Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 251

Political Correctness - Gestern vs. Heute

Erstellt von musicola, 16.01.2011, 20:11 Uhr · 250 Antworten · 31.337 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute




  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Ich poste es mal hier


    Elmar Hörig · 6.528 synes godt om dette
    11. februar kl. 16:27 ·

    HALLO GELIEBTE FANS : Hurra da bin ich wieder !!! 7 Tage Untersuchungshaft bei Facebook ! Aber das Essen war wenigstens gut ! Und es war jede Minute wert. Wer kommt schon mit screenshots seiner jokes in die BILD, das seriöseste Blatt aller Blätter. Schaffen meine ehemaligen Kollegen in tausend Jahren nicht J Danke Frau Sachse von der BILD Redaktion in Berlin . Well done !!! Danke Euch allen für die enorme Zustimmung, alleine der gesperrte Brief an facebook hatte 1500 likes und mehr als 300 Kommentare, bevor die Dumpfmöhren von Facebook ihn gelöscht haben. Soviel zur freien Meinungsäußerung in diesem schönen Lande


    Lieber Gerd Leienbach, Du sollst doch nicht immer so unanständige Bilder bei FB posten, nun bist Du 24 Stunden gesperrt)))))) Liebe Gerd Fangemeinde,,,,,ihr müßt also bis morgen auf die geistreichen (manchmal) Kommentare warten

    Also Gerd hat Porno gepostet.Das ist in Ordnung

    http://www.facebook.com/ocalaman

    Aber Elmar ?

    Offenbar hat "Die Bild" ihn gemeldet ?


    Ex-Radiostar Elmar Hörig wütet auf Facebook - Leute - Bild.de

  4. #83
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    elmiiii.jpg


    Das wurde auch gelöschst.

  5. #84
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Wie was wo? Kannste nochmal in zwei Sätzen schreiben worum es eigentlich geht? Ich lese ungern BLÖD - auch nicht die Online-BLÖD ;->

  6. #85
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Wie was wo? Kannste nochmal in zwei Sätzen schreiben worum es eigentlich geht? Ich lese ungern BLÖD - auch nicht die Online-BLÖD ;->
    Der Online-Mediendienst „Meedia“ berichtete am Sonntag, dass Facebook sich in der Vergangenheit mehrmals genötigt sah, Kommentare des früheren Radio-Moderatoren (SWF3, später SWR3) zu löschen. Gründe waren Anfeindungen gegenüber FDP-Politiker Philipp Rösler und geschmacklose Nazi-Vergleiche.

    Elmar meint das Bild ihn gemeldet hat.


    Danke Frau Sachse von der BILD Redaktion in Berlin .

  7. #86
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Die NPD darf Hitler Bilder posten.Da passiert nichts.Aber Elmar wird für Scherze machen gesperrt.

    Fair?

    Finde ich nicht.

  8. #87
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Überschrift eines Wormser Zeitung-Artikels aus dem Jahre... ja welches Jahr war das wohl? Ich warte auf euere Tipps!





  9. #88
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Überschrift eines Wormser Zeitung-Artikels aus dem Jahre... ja welches Jahr war das wohl? Ich warte auf euere Tipps!




    Hehe schönes Fundstück - ich hätte jetzt eher auf 50s oder 60s getippt - aber Google sagt 1970


    BTW: Ich hab mir gestern lecker Rotationseuropäer Sauce gekauft.




    In der neuen PC Games (#2) ist ne tolle Kolumne zu dem Thema Political Correctness, von Rainer Rosshirt, dem IMO besten Kolumnisten in .de Daddelmags (vielleicht sogar in .de überhaupt)

  10. #89
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Auch im Fantasyrollenspiel Das Schwarze Auge hat eine gewisse Political Correctness Einzug gehalten: Damals in den 80ern waren Orks und Goblins noch per Definition "Monster" , die man ohne speziellen Anlass munter erschlagen durfte (es gab dann automatisch Abenteuerpunkte entsprechend zu "Monsterklasse", auch wenn sie einem nicht das geringste getan hatten ). Heute sind sie regeltechnisch als ansatzweise "kulturschaffende Zweibeiner" definiert, die lediglich aufgrund schwieriger historischer Umstände eine etwas rauhe Kultur entwickelt haben. Man kann als Spieler jetzt auch einen Ork oder Goblin als Charakter wählen.

    Auch jene älteren Regelwerke, in denen die verschiedenen Menschen"rassen" dargestellt werden (u. a. mit unterschiedlich hohen Klugheits-Werten!), sind mittlerweile aus dem Verkehr gezogen worden. Desweiteren wird die Historie des ausgedachten Kontinents Aventurien jetzt auch verstärkt aus der Perspektive der marginalisierten Randkulturen dargestellt. Jaja, alles nicht mehr wie damals, als fremdartige Völker und Rassen wahlweise als exotisches Beiwerk oder als Schwertfutter diensten.

  11. #90
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Auch jene älteren Regelwerke, in denen die verschiedenen Menschen"rassen" dargestellt werden (u. a. mit unterschiedlich hohen Klugheits-Werten!), sind mittlerweile aus dem Verkehr gezogen worden. Desweiteren wird die Historie des ausgedachten Kontinents Aventurien jetzt auch verstärkt aus der Perspektive der marginalisierten Randkulturen dargestellt. Jaja, alles nicht mehr wie damals, als fremdartige Völker und Rassen wahlweise als exotisches Beiwerk oder als Schwertfutter diensten.
    Vergleichbar hat man ja auch die neuen Ausgaben von "RISIKO" entschärft. Alles nur noch an Weicheiern und Berufsempörten ausgerichtet. Dutzi, Dutzi, Dutzi....

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Western von Gestern
    Von Nicci im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 16:30
  2. Wetten Dass...??? gestern und heute
    Von Gringomania im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 11:16
  3. Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 15:51
  4. Gestern im Radio!
    Von Christoph im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 14:38
  5. David Bowie - heute Zdf, gestern auf Sat1
    Von Nicole im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 16:36