Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Popper!!GANZ DRINGEND!!!!

Erstellt von Chasey, 28.10.2003, 15:25 Uhr · 27 Antworten · 6.134 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Slow-Fox

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    66
    Ich drück auch die Daumen.

    Und muß noch loswerden, daß ein Freund von mir seine halbseitigen Popper-Pony erst dann abgeschnitten hat, als er Probleme mit dem "darunterliegenden" Auge bekommen hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Chasey postete
    Hallo!!Ich brauch ganz dringen eure Hilfe!!Wir haben in der Schule grade Thema Jugenkulturen der 80s und muss bis Montag ein Referat über Popper schreiben!!
    Und? Wie ist es gelaufen? Bitte um Feedback! Welche Note hast Du bekommen? Ist Dein Lehrer jetzt vielleicht auch in diesem Forum? Hast Du Letzteres erwähnt? Wir wollen alles wissen! Vielleicht hast Du das Thema ja auch so verinnerlicht das Du jetzt auch nur noch mit einem Auge sehen kannst ?

    Mit poppigen Grüßen

    Lutz "Und Heaven 17 war doch keine Popper-Band" G

  4. #23
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Lutz, Fuzzbox war keine Popperband! Die durften nur Leute hören, die ihre Pause nahe des Mülleimer verbringen wollten.

    Heaven 17 war definitiv bei den Poppern! Wir können uns ja einigen, das der progressive teil derselben die Jungens hörte!

  5. #24
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    compagnies postete
    Lutz, Fuzzbox war keine Popperband! Die durften nur Leute hören, die ihre Pause nahe des Mülleimer verbringen wollten.


    Spricht da der Altpopper aus Dir? Herrlich! Das ist ja fast wie vor 20 Jahren!

    Lutz

  6. #25
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ne, im Gegenteil, ich habe Fuzzbox gehört. Daher ist mir dieser prägnante, relativ kalte Platz so gut in Erinnerung geblieben!

  7. #26
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Popper!!GANZ DRINGEND!!!!

    Hehe - und mal wieder ein schöner alter Thread

    Wo ich hier gerade diesen wunderbaren Clip gefunden habe...



    ...wenn ich mir die Haarpracht vom Sänger so anschaue - hatte Human League eigentlich irgendwas mit Poppern zu tun (bzw umgekehrt)?

  8. #27
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Popper!!GANZ DRINGEND!!!!

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    ...wenn ich mir die Haarpracht vom Sänger so anschaue - hatte Human League eigentlich irgendwas mit Poppern zu tun (bzw umgekehrt)?
    ...In England war der Begriff "Human League Haircut" für diese einseitig überlange Mähne eingeführt worden (wäre das der Haarschnitt eines Mitglieds von Kraftwerk hieße der bestimmt "Long Hitler").
    Philip Oakey hat die Haare danach aber gar nicht mehr allzu lange so getragen, obwohl der Bergiff sich noch gehalten hat. Inzwischen trägt er ja schon viele Jahre Glatze...

  9. #28
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Popper!!GANZ DRINGEND!!!!

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    ...In England war der Begriff "Human League Haircut" für diese einseitig überlange Mähne eingeführt worden (wäre das der Haarschnitt eines Mitglieds von Kraftwerk hieße der bestimmt "Long Hitler").
    Philip Oakey hat die Haare danach aber gar nicht mehr allzu lange so getragen, obwohl der Bergiff sich noch gehalten hat. Inzwischen trägt er ja schon viele Jahre Glatze...
    Was aber noch nicht die Frage beantwortet, ob Human League ne Popper Band war - wiki sagt dazu nur etwas schwammig:

    "Ein eigener Musikstil, wie er für Jugendkulturen charakteristisch ist, fand sich bei Poppern nicht durchgängig. Gehört wurde von Synthesizern und Streicherarrangements dominierte Popmusik der damaligen Zeit. Typische Popper-Bands/Alben sind zum Beispiel ABC/The Lexicon of Love, Haircut 100/Pelican West, Spandau Ballet/Journey to Glory und Roxy Music. Unpolitische, romantische Themen wie Liebe und Lebensstil bestimmen die Inhalte der typischen Poppermusik. "


    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ouh ouh ouh! Style Council und seichte Popmusik, ich weine! Und stelle fest, dass ich dann wohl in späteren Jahren doch ein Popper gewesen sein muss, denn ich liebte bekanntlich Style Council und die Double-LP "Blue" befindet sich ebenfalls in meinem Besitz (war allerdings ein bisschen ein Fehlkauf, sie ist ziemlich langweilig).
    Oder Heaven 17 unpolitisch (s.o.)? Ich lache (die BBC lachte daaaamals (TM) nicht )

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Das Popper ABC
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 14:30
  2. Hilfe!!!!such ganz dringend.......
    Von Mosine im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 11:56
  3. Punker/popper
    Von block im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2002, 04:23
  4. Suche ganz dringend.....
    Von Chewbacca im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2002, 00:23
  5. Film ganz dringend gesucht!!!!!!!!!!!!!
    Von wicomaus im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2002, 18:31