Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Privat-Radio

Erstellt von Teasy.HH, 15.03.2006, 14:20 Uhr · 0 Antworten · 721 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Teasy.HH

    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    20
    ich kann mich noch genau daran erinnern, daß es mitte der achtziger (in norddeutschland) zuerst den privaten sender R.SH (radio schleswig-holstein) gab, den ich begeistert gehört hatte. ende 1986 kam dann der testbetrieb von radio hamburg (RHH) dazu, der dann im januar 1987 seinen betrieb regulär aufnahm.

    besonders gefallen hatte mir an rhh damals, dass sie samstag-abends gemixte zusammenstellungen gespielt hatten. zeitweise gab es auch ein sogenanntes "talk-radio", wo dann jeder direkt in die sendung anrufen konnte und über alles und jeden, ohne tabus und ohne zensur oder vorabsprachen, sprechen konnte. die sendung wurde dann aber wieder eingestellt (ich glaube sogar, dass das eine einmalige sendung war), weil das negativ-echo dann doch zu heftig wurde. kein wunder, war auch wirklich viel mist mit dabei, was die inhalte der gespräche anging.

    später kam im hamburger bereich dann OK-radio dazu, dem u. a. der heutige rtl-moderator oliver geissen angehörte. mit einer der beliebtesten moderatoren von OK war auch sascha-oliver martin alias "der echte dieter" (www.sascha-o-martin.de), der heute übrigens im sonnigen süden eine deutsch- und spanischsprachige radiostation leitet.

    nunja... was haltet ihr von der entwicklung der privaten radiostationen von mitte der achtziger bis heute? vertellt mal!

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. radio ffn Hot 100
    Von cynthia rotbug im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 529
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 17:58
  2. Maxis privat zu veräussern 12", 10", 5", 3"
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 15:52
  3. "Radio Edit" vs. "Radio Mix"
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:39
  4. Saint Privat - Tous les jours
    Von Baffie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 03:43
  5. Gazebo - Lunatic im Radio / Italo Disco im Radio
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:17