Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Problem mit Einstellung im Firefox-Browser

Erstellt von Torsten, 23.02.2005, 20:47 Uhr · 26 Antworten · 1.951 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Also ich hatte vorher bei mir den Firefox 1.0 drauf. Die Tage habe ich dann das Update auf 1.0.1 durchgeführt. Hat bei mir ohne Probs gefunzt, auch die Bookmarks wurden alle übernommen.
    Nun habe ich auf dem zweiten Rechner auch den Firefox 1.0.1 installiert und wollte mir halt von dem einen Rechner zum anderen die Bookmarks übertragen.
    Wenn ich die Datei "Bookmarks.html" aufrufe stehen die Bookmarks auch drin, aber sie werden im Firefox nicht angezeigt, obwohl ich die Datei in den Profilordner kopiert habe und mit der alten Datei ersetzt habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Hast Du es denn mal so versucht wie es im Link steht?
    Wie ist es denn, wenn Du den FF auf dem Problemrechner komplett löscht und vom anderen via Netzwerk rüberziehst?

  4. #23
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Kopiere die "bookmarks.htm" mal in ein Verzeichnis "c:\test" und benutze dann die "Importieren"-Funktion von firefox. Sollte eigentlich gehen. Alle anderen "Bookmarks"-Dateien im Profil vorher löschen!

    Grüße!
    DeeTee

  5. #24
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    DeeTee postete
    Kopiere die "bookmarks.htm" mal in ein Verzeichnis "c:\test" und benutze dann die "Importieren"-Funktion von firefox. Sollte eigentlich gehen. Alle anderen "Bookmarks"-Dateien im Profil vorher löschen!

    Grüße!
    DeeTee
    Super! Mit Datei importieren hat es nun geklappt. Vielen Dank!!! Gruss Meng

  6. #25
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Habe nun auch mal eine Frage zum Firefox 1.0.7 :

    Rechts neben dem URL-Eingabefeld ist ein kleineres Feld um Suchbegriffe für Google
    einzugeben. Sehr praktische Funktion übrigens!

    Wenn ich auf das Google-Symbol klicke, wird ein Menu aufgeklappt, wo ich noch Weiteres auswählen kann:

    yahoo
    ebay
    amazon
    wikipedia

    und am unteren Ende:

    Suchmaschinen hinzufügen...

    Wenn ich die letzte Option auswähle, kommt aber keine Möglichkeit, bspw. Altavista mit rein zunehmen, sondern es öffnet sich folgende Website:

    http://www.mozilla.org/products/fire...entral-engines

    Dort werden aber nur weitere Seiten empfohlen, jedoch nicht, wie man Diese einbindet oder z.B. wikipedia aus der Auswahlliste entfernt...

    Wer weiß Rat?


    Gruß

    musicola

  7. #26
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Sehr geehrter Herr Musicola,

    wir haben uns in einem spontan zusammengestellten Arbeitskreis ihrem geschilderten Problem gewidmet und bieten ihnen folgende Lösung an:

    1.) Steuern sie den von ihnen angegebenen Link auf mozilla.org an
    2.) Dort sehen sie u.a. den Punkt Add New Search Engines
    3.) Klicken sie dort auf die gewünschte Suchmaschine.
    4.) Folgen sie den Anweisungen auf dem Bildschirm

    Nach der Auswahl einer aufgelisteten Suchmaschine, öffnet sich ein separates Meldungsfenster in dem das Hinzufügen bestätigt werden kann.
    Nach der Anwahl des OK-Buttons erscheint die gewünschte Suchmaschine im integrierten Pulldown-Menü des Firefox-Browsers.

    Wir hoffen, ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen.

    Hinweis: Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

    ------------------------
    Nachtrag zum Problem 2:
    Suchmaschinen löschen

    Die Suchmaschinen-Angaben befinden sich im Installationsordner (meist C:\Programme\Mozilla Firefox) im Ordner searchplugins

    Um zum Bsp. Yahoo aus der Liste zu nehmen, einfach
    yahoo.gif und yahoo.src löschen.

    Wenn sie den Firefox anschliessend neustarten, wird Yahoo in der Suchmaschinenliste nicht mehr aufgeführt

  8. #27
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Dankeschön!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Internet Browser(n) seit ihr unterwegs ?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 00:08
  2. Freewar - kostenloses 2D-Browser-MMORPG
    Von masta101 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 12:51
  3. Firefox 3
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:27
  4. Ich brauche auch mal PC-Hilfe: MediaPlayer im Browser stürzt ab
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 23:12