Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Problem mit Nero Start smart

Erstellt von sturzflug69, 02.10.2006, 16:09 Uhr · 26 Antworten · 2.577 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    Problem mit Nero Start smart

    Wollte mir gerade eine Cd brennen aber da kommt immer "Fehler beim fixieren der Session"???Brennvorgang nicht erfolgreich. Kann da jemand helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Wolltest du eine Multisession-CD brennen oder eine weitere Session hinzufügen?
    Welche Nero-Version benutzt du?
    Trat diese Meldung beim Benutzen des jetzigen Brenners zum ersten Mal auf?
    Benutzt du momentan vielleicht noch nie zum Einsatz gekommene Rohlinge?

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    stimmt ich habe Rohlinge,die noch nie in dem PC gelaufen sind.Ich wollte eine ganz normale Musik Cd brennen ,CD R ohne multisession o.ä.

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Dann wird dein Brenner diese Rohlinge womöglich nicht fehlerfrei erkennen, da diese Sorte in der momentan laufenden Firmware noch nicht integriert ist.
    Diese wirst du dann wohl aktualisieren müssen. (Musste ich letztens auch grad tun )
    Das ist nach einer gewissen Zeit fast unumgänglich, da immer wieder neue Rohlinge auf den Markt kommen und wenn man nun einen solchen erwischt, dann kann es vorkommen, dass der Brenner diese nicht komplett verwenden kann.
    Das heißt: Es wird schon eine passende Einstellung gesucht, aber manchmal wird der Rohling dann gar nicht erkannt oder bestimmte Aktionen gehen schief. (wie in deinem Fall der Abschluss der Session o.ä.).
    Schau einfach mal auf die Web-Seite deines Brenner-Herstellers, ob eine aktuelle Firmware vorliegt.

    Wenn du wissen möchtest, mit welcher Firmware-Version dein Brenner ausgestattet ist, gehst du folgendermaßen vor:

    - Windows-Taste + Pause-Taste drücken
    - Registerkarte HARDWARE
    - Gerätemanager
    - DVD/CDROM-Laufwerke (aufs Kreuz klicken, damit die Laufwerke angezeigt werden)
    - Kontextmenü (rechte Mousetaste) auf dem entsprechenden Brenner öffnen
    - Eigenschaften (ich glaube, es existiert auch nur dieser eine Punkt )
    - Registerkarte DETAILS
    - Darunter siehst du bei der Bezeichnung eine Buchstaben-Zahlen-Kombination, die in reichlich vielen Unterstrichen eingegrenzt ist:
    Das ist die Firmware-Version


    Das ganze Prozedere geht mit Nero wohl noch einfacher (...ist mir z.Z. aber entfallen ).

  6. #5
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hmmm, ich habe vier verschiedene CD- bzw. CD/DVD-Brenner am Laufen - und noch nie irgendwelche Firmware aktualisiert. Alles Markengeräte (Ricoh, Plextor, IBM, LG) Einer der CD-Brenner ist von 2000, der andere von 2003. Solange ich Markenrohlinge verwende, habe ich auch keinerlei Probleme damit. (Zu den Markenrohlingen gehören auch die CDRs von Aldi). Nur die ganz billigen von Penny, Real o. ä. haben jemals Probleme gemacht.
    Insofern hast Du entweder bei den CD-Rohlingen am falschen Ende gespart oder aber eine der seltenen CD-Brenner-Rohling-Unverträglichkeiten erwischt.

    Mein Tip: Brenn' die CD nochmal deutlich langsamer, z. B. 16x. Ansonsten: Schmeiß die Rohlinge weg. Für das Brennen von Daten sind sie eh nicht zu gebrauchen, weil unsicher.

    (Bei DVDs ist die Situation allerdings komplizierter.)

    Grüße!
    DeeTee

  7. #6
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich habe vier verschiedene CD- bzw. CD/DVD-Brenner am Laufen - und noch nie irgendwelche Firmware aktualisiert.
    Muss ja nicht, aber es kann...

    Und sturzflug scheint nun diese Situation erwischt zu haben.

    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Mein Tip: Brenn' die CD nochmal deutlich langsamer, z. B. 16x.
    Ein ganz guter Hinweis. Ich reize die max. Schreibgeschwindigkeit, grade beim Erstellen von Audio-CDs, möglichst auch nie aus.
    Schnell brennen ist die eine Sache. Ein mögliches Fehler-Risiko, da man die Toleranzwerte des Rohlings ausreizt, eine andere.
    Lieber schön gemächlich brennen. Denn wie heißt es doch:
    "Eine Schnecke kann dir mehr über den Weg erzählen als der Hase"
    (entweder von Konfuzius oder von Stromberg )

    Vielleicht sollte sturzflug doch erst deinen Tipp mit der reduzierten Brenngeschwindigkeit versuchen, bevor er die Aktion mit der Firmware durchführt.

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich habe einen BRenner von Mediamarkt der sich obskurerweise CDRW 201040 nennt.Firma Microstar.Mal sehen ob ich was rauskrieg.Die Rohlinge sind übrigens von SOny.

  9. #8
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Also die 20/10/40 sind Brenngeschwindigkeiten. "Microstar" ist eine Firma, die v. a. für 'preisgünstige' Mainboards bekannt ist. Aber mir ist neu, dass die auch Laufwerke produzieren.
    ...
    Aha, Machen sie auch nicht (mehr). Guckst Du unter http://msicomputer.co.uk/products.aspx?cat_id=80
    ...
    Aber Du kannst ja 'mal hiert suchen:
    http://www.msi-computer.de/produkte/index.php (Archiv auswählen!).

    Grüße!
    DeeTee

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Werde morgen mal die Cd-R's von Herrn Albrecht probieren.

  11. #10
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von sturzflug69 Beitrag anzeigen
    Werde morgen mal die Cd-R's von Herrn Albrecht probieren.
    Vom Karl oder vom Theo?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MP3-CD brennen mit Nero
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 13:37
  2. MAD + Clever & Smart
    Von karinwfan im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 22:02
  3. Song aus der aktuellen SMART-Werbung
    Von Dr.Music im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 23:04
  4. Nero und die Datenbank von freedb.org
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 16:10
  5. Nero
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 17:24