Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Problem mit online/offline bei Outlook Express

Erstellt von musicola, 16.05.2004, 12:49 Uhr · 7 Antworten · 766 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hi,

    seit einigen Tagen ist mein PC-System neu (WIN 98) eingerichtet. (Dank an Trüffel)


    Zum Problem:

    Wenn ich den IE starte läuft über das T-Online StartCenter die Verbindung ins Netz, soweit okay. Starte ich anschließende Outlook Express um Emails
    abzurufen, trennt es erst die Verbindung um anschließend die Verbindung neu aufzubauen. Umgekehrt ist es übrigens genauso. Nutzt also nix zuerst Outlook Express zu starten. Das nervt!

    Ich habe in den DFÜ-Optionen von OE die Möglichkeit zwischen folgenden Einstellungen:

    -keine DFÜ Verbindung herstellen

    -DFÜ Verbindung herstellen

    -nachfragen ob DFÜ Verbindung hergestellt werden soll


    Egal welche Möglichkeit ich wähle, es passiert immer das oben genannte!

    Irgendwie fehlt mir hier die Wahlmöglichkeit:

    "bestehende Internet Verbindung verwenden" oder so ähnlich.

    Vor der Neueinrichtung meines Rechners ging ich immer über DFÜ-Netzwerk ins Netz und alles lief wie geschmiert.

    Hilfe :w

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    @ Musicola,

    erstmal eine anderen Frage. Warum benutzt du die unsichersten Programme die es momentan gibt? Viren, Trojaner, Würmer, ... haben relativ freien Zugang zu deinem PC.

    Aber zu deiner eigentlichen Frage. Zuerst solltest du prüfen, ob OE die selben Inernetverbindungseinstellungen verwendet wie der IE. Dazu gehst du in OE auf Extras -> Optionen und wählst dann "Verbindung" aus.

    Dort sollte imm gegebenen Fall stehen, dass OE die selben Verbindungseinstellungen wie der IE verwendet.

    Nun 2 Opionen die dir vielleicht helfen:

    1. Gehe über Extras -> Konten, wähle dann das eingerichtete Konto aus, wähle Einstellungen und dann die Karte Verbindung. Dort sollte die Option "Verbindung zu diesem Konto erstellen mit" nicht aktiv sein.

    2. Im T-Online StartCenter existiert eine Einstellung, die ein erneutes Einwählen erzwingt. Schau dort mal nach, ob es eine Einstellung gibt, die nach einer bestehenden Verbindung schaut und diese dann auch nutzt.

    Soweit meine ersten Ideen zu diesem Problem. Du solltest dir aber ernsthaft überlegen, ob du nicht auf andere Tools wie Mozilla, Opera, ... zurückgreifst, um dich vor gefährlichen Viren, ... besser zu schützen.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    raabi2000 postete
    @ Musicola,

    erstmal eine anderen Frage. Warum benutzt du die unsichersten Programme die es momentan gibt? Viren, Trojaner, Würmer, ... haben relativ freien Zugang zu deinem PC.

    Aber zu deiner eigentlichen Frage. Zuerst solltest du prüfen, ob OE die selben Inernetverbindungseinstellungen verwendet wie der IE. Dazu gehst du in OE auf Extras -> Optionen und wählst dann "Verbindung" aus.
    Das einzige was da "Verbindung" am nächsten käme wäre "DFÜ"

    Dort sollte imm gegebenen Fall stehen, dass OE die selben Verbindungseinstellungen wie der IE verwendet.
    Wie gesagt, de o. g. Wahlmöglichkeiten stehen da.

    Nun 2 Opionen die dir vielleicht helfen:

    1. Gehe über Extras -> Konten, wähle dann das eingerichtete Konto aus, wähle Einstellungen und dann die Karte Verbindung. Dort sollte die Option "Verbindung zu diesem Konto erstellen mit" nicht aktiv sein.

    2. Im T-Online StartCenter existiert eine Einstellung, die ein erneutes Einwählen erzwingt. Schau dort mal nach, ob es eine Einstellung gibt, die nach einer bestehenden Verbindung schaut und diese dann auch nutzt.
    Beides konnte ich nicht finden...

    Also, Extras->Konten natürlich schon, aber den genannten Rest nicht.

    musicola

  5. #4
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Ähem, welche Version von OE bzw. IE benutzt du?

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hat sich erledigt.

    Habe über Fragen/Antworten im Startcenter rausgefunden was ich genau tun muss. Trotzdem danke, für deine schnelle Reaktion und die Tipps.

    Extrem geil, wenn man in einem Forum rumhängt in dem es für jedes Problemchen jemand gibt, der einem helfen kann!

    Super!

    Ich hab dir im Games Thread zu PES3 nochwas geschrieben!

    Gruß

    musicola

  7. #6
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    @ musicola,

    freut mich das du das Problem behoben hast.

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja evtl. die Lösung hier für andere veröffentlichen. Oder halt auf meinem Hilfe-Forum (Links siehe unten).

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hab mal kurz über dein Forum drüber geschaut. Aber bevor ich es irgendwo
    in eine falsche Ecke poste,

    stell ich es hier rein. Du kannst es dann ja übernehmen!

    ~~~~~~~~~~~

    Ich habe als eMail-Programm Outlook Express eingebunden. Outlook Express versucht jedes Mal selbst eine Verbindung aufzubauen, anstatt die T-Online Software 5.0 zu benutzen. Was muss ich tun?

    Wählen Sie hierzu in Outlook Express den Menübefehl "Extras / Konten..". Klicken Sie auf den Reiter "E-Mail" und wählen Sie ihr bereits angelegtes eMail-Konto aus. Klicken Sie dann auf den Button <Eigenschaften>, um dieses Konto zu konfigurieren.

    Wählen Sie nun den Reiter "Verbindungen" und aktivieren Sie dort die Option "Verbindung über ein lokales Netzwerk herstellen".(1)

    ~~~~~~~~~~~

    (1) Die Option nannte sich in meinem Fall: "Netzwerkverbindung (LAN)"

    Ist aber dennoch die richtige Wahl!

  9. #8
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Danke, schon geschehen. Aber nur keine falsche Scheu, ich kann die Themen verschieben wenn es mal nicht passt

Ähnliche Themen

  1. Outlook Express 6 - Einbindung in T-Online-Software
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 20:53
  2. Norton Internet Security 2005 & Outlook Express -> Problem!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 09:03
  3. Spam Filter bei Outlook Express?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 23:14
  4. Express Online
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 23:00