Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 11 von 11

Probleme mit der Qualität von Fotos/jpgs

Erstellt von Torsten, 15.02.2006, 22:27 Uhr · 10 Antworten · 1.257 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    brandbrief postete
    Eine sehr schöne Freeware-Variante ist GIMP. Es benötigt allerdings durch seine Komplexität einiges an Einarbeitungszeit.
    Hab's mir gerade mal runtergeladen, danke für den Tipp.

    Aber auweia. Wenn man wie ich noch nie ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm benutzt hat, sind das ersma alles böhmische Dörfer. Da werde ich mich wohl tatsächlich ein wenig reinknien müssen...

    EDIT: Aber das Skalieren funzt damit schonma hervorragend, zumindest im Falle der Coverscans auch in gewünschter Qualität.

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Qualität alter CD's - mittlerweile unbrauchbar?
    Von 45RPM im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 23:05
  2. EBAY teure Fotos
    Von F.G.T.H. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 19:57
  3. Atari liefert auch heute nur Qualität!
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 23:28