Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Probleme mit Forum/Firefox Mozilla 1.0.7

Erstellt von Chaparral, 23.10.2005, 14:03 Uhr · 24 Antworten · 1.687 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    musi, probier mal MozBackup! Nein, das ist kein Programm, um Torstens Motzereien zu sichern , sondern macht Backups von nutzerspezifischen Daten (Bookmarks etc.) vom Mozilla/Firefox und sichert Mails, Adressbücher etc. der Mailprogramme der Mozilla-Gruppe (Thunderbird usw.).
    Funktioniert tadellos.

    http://www.mozbackup.de/

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Werde ich gleich mal probieren.

    Und dann? Mozilla de- und wieder neuinstallieren?

  4. #13
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    musicola postete
    Kann man im Firefox nicht irgendwie einstellen, dass auch die gesamten email-Daten importiert werden? Mit den Lesezeichen ging das doch auch!

    Oder hat Firefox kein eigenes email-Programm?

    Hilfeeee...
    Das müsste dieses sein: Thunderbird Ist bei mir zwar schon ewig her, aber ich bilde mir ein, ich habe da auch die ganzen Adressen von Outlook Express importiert.

  5. #14
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Der Firefox hat kein Mailprogramm mehr implementiert. Das war auch u.a. einer der Gründe für dessen Entwicklung. Mozilla & Netscape waren Browser inkl. Mailprogramm. So gesehen hat MarioN schon Recht: Thunderbird ist sozusagen der Mailclient vom Firefox. Das existiert aber als eigenständiges Programm.

    Wenn du den Browser oder das Mailprogramm frisch installiert hast, dann importierst du mit MozBackup einfach wieder deine Daten. Aber wie ich das herausgelesen habe, hast due OE für die Mails. Da nützt dir das MozBackup natürlich nüscht

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ Mahnbrief

    Das haste aber falsch herausgelesen. Ich hatte die Komplettvariante von Mozilla mit eingebautem email-Proggie auf'm Rechenknecht. Aber nach der Firefox-Installation rührte sich beim Mozilla nix mehr. Firefox lief zwar aber auf meine email-Software konnte ich nicht mehr zurückgreifen, da ja der Mozi motzte und keine Lust mehr hatte.

    Deshalb musste ich vorübergehend auf OE zurückgreifen. Da war aber kein Profil für meine 80er-Addy drauf. Also auch nicht das Wahre...

    Also hab ich Thunderbird installiert. Danach hat Firefox rumgesponnen. Konnte mich auf keiner Seite mehr einloggen und die meisten "Gifs" wurden auch nicht mehr angezeigt.



    Dann hab' ich die Mozilla deinstalliert und geguckt ob es dann funzt.

    Pustekuchen...

    Zum Schluss hab' ich auch noch Firefox runtergeschmissen und Thunderbird gleich mit.

    Nach einer Neuinstallation von beiden Programmen funktioniert nun endlich alles so, wie es soll!

    Habe übrigens auch mit MozBackup alle Lesezeichen, Mails, Adressen usw. vorher gesichert. War aber scheinbar nicht notwendig, da nach der Neuinstallation alles schon dort war, wo es hingehörte...

    *durchschnauf*

    musicola

  7. #16
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Mensch CosarosaMusi, da haste aber auch eine Informatik-Konfusion auf deinen Rechner geknotet
    Da würde ich als Software aber auch meine Dienste verweigern

    Na nun geht ja alles wieder. Hauptsache Google und best-of-80s ist erreichbar. Der Rest hat geringere Priorität

    Informatikstudent musicola postete
    Habe übrigens auch mit MozBackup alle Lesezeichen, Mails, Adressen usw. vorher gesichert. War aber scheinbar nicht notwendig, da nach der Neuinstallation alles schon dort war, wo es hingehörte...
    Möglicherweise wird bei der Deinstallation das Mozilla-Profil, was sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\.... befindet, nicht mitgelöscht. Die Neuinstalltion greift dann wieder auf das vorhandene Profil.

  8. #17
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ brandbrief

    Hauptsache, es funzt endlich!

    Aber einen hab' ich noch:

    Ich versuche schon seit Tagen, mir das Java-plugin runterzuladen, aber bei jedem Versuch auf http://www.java.com/de/download/manual.jsp
    kommt einige Zeit nach dem Klick auf "Download" die Meldung:

    "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau"

    Sämtliche Suchen nach dem plugin führen auf java.com und dort geht ja nix.

    Gibt es nicht doch noch andere Download-Quellen?
    Oder hat es noch jemand und kann es mir per email schicken?

    musicola

  9. #18
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ob wirklich die neue Firefoxversion der Übeltäter ist ???

    Das Forum liess sich nach der Installation einen Tag lang nicht öffnen.
    Den nächsten Tag funktionierte zwar das Forum, aber da kam ich einen halben
    Tag nicht auf meine Webseite ... wobei FTP, Kundenservice und so funktionierten und auch die E-Mail Accounts laufen alle problemlos.

    Im Moment geht alles ohne Probleme.

  10. #19
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    @javacola:

    Schau mal hier:
    https://sdlcweb1d.sun.com/ECom/EComA...E87DF75B06BA77
    Da nimmst du dann am besten die Windows-Offline-Installation. Falls du deinen Rechner mal wieder glattbügelst, kannst du das Paket gleich wieder installieren.
    Das Teil ist allerdings über 50MB groß. aber du hast ja, wie Javatoph, wahrscheinlich einen, von innen begehbaren und marmorgefliesten, DSL-Anschluss

    Vielleicht hast du da mehr Glück!

  11. #20
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ Brandy

    Pustekuchen...

    "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau"

    Wundert mich allerdings nicht, denn es verweist ebenfalls auf sun.com

    *grummel*

    musicola

    PS: einen von innen begehbaren und marmorgefliesten DSL-Anschluss habe ich selbstredend!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mozilla Firefox
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 21:09
  2. Firefox 3
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:27
  3. Hintergrundmusik programmieren für Mozilla ???
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 22:10
  4. Mozilla und Lesezeichen und weg
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 14:38