Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Queen-Gitarrist reicht Doktorarbeit über Astronomie ein

Erstellt von Bounty, 04.08.2007, 02:15 Uhr · 0 Antworten · 634 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    Queen-Gitarrist reicht Doktorarbeit über Astronomie ein

    Brian May hatte bereits 1974 mit Forschungen begonnen

    Der Gitarrist der britischen Rockband Queen hat seine Doktorarbeit am Imperial College in London eingereicht. Brian May hatte 1974 begonnen, an der Arbeit über Astronomie zu schreiben und sie dann für seine Musikkarriere auf Eis gelegt. Erst im letzten Jahr hatte der 60-Jährige seine Forschungen wieder aufgenommen. Jetzt konnte er dann die 48.000 Wörter lange Doktorarbeit beim Astrophysiker Paul Nandra abgeben. Darin erklärt May, dass sich Staubwolken im Sonnensystem in die gleiche Richtung bewegen wie die Planeten.

    Bevor sich May aber mit dem Doktortitel schmücken kann, muss er am 23. August noch eine mündliche Prüfung ablegen. "Ich war es gewohnt, dass die Dinge so laufen wie ich es will, aber dabei musste ich mich am Riemen reißen, ein Student sein und tun, was man wir sagte", sagte May dem britischen Sender BBC und betonte, er sei stolz auf die Doktorarbeit.

    May hat bereits ein Physikdiplom von einer Londoner Universität. Trotz großer musikalischer Erfolge mit Queen und Hits wie "We are the Champions" und "We will rock you", hat er die Astronomie nie ganz aufgegeben. Kürzlich schrieb er zusammen mit einem Astronomen ein Wissenschaftsbuch für Kinder und erhielt einen Ehrendoktor der Exeter Universität im Südwesten Englands.

    Queen wurde von dem 1991 an Aids gestorbenen charismatischen Sänger Freddie Mercury geprägt. Seit seinem Tod hatte die Band nur noch einmal, 1995, ein Album herausgebracht: "Made in Heaven", mit alten Gesangsaufnahmen ihres verstorbenen Frontmanns.
    © afp
    Quelle: http://www.berlinonline.de/aktuelles...95312.9j085dph

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. A night of Queen
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 00:39
  2. European Queen / Carribean Queen
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 17:52
  3. Queen vs. ...... ?
    Von Bugs im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 17:53
  4. Salzletten werden ... - jetzt reicht´s!
    Von Christoph im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 23:08