Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 294

Quo Vadis, Deutschland?

Erstellt von bubu, 22.12.2004, 18:20 Uhr · 293 Antworten · 19.122 Aufrufe

  1. #221
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Hast du den Link überhaupt gelesen?

    Ich hätte vielleicht oben noch schreiben sollen, dass die genannten höheren Quoten sich auf England im Vergleich zu Deutschland beziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Momentan gibt es eine interresante passende Diskussion bei der -ARD- dazu!

  4. #223
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Ich kann es nicht mehr hören:Qualifikation,Qualifikation,Qualifikation... .....
    Ist natürlich was dran!Aber was nützt es dem (großen)Rest,die es (aus den unterschiedlichsten Gründen) nicht schaffen da mithalten zu können?Wenn wir es schaffen könnten die auch wieder unter zu bringen(mit einen Lohn das Sie auch davon Leben können,bzw.die Binnennachfrage wieder stärken können)währe uns allen geholfen.

  5. #224
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Ich könnte kot....!
    Wenn der Chef von General Electric drüber redet wie gut seine Mitarbeiter in den USA verdienen,incl.Gesundheitvorsorge(im Vergleich zu Lehrer in den USA.).Ich hätte ihn am liebsten in den Moment gefragt wie es mit der Bezahlung und Sozialleistungen in den anderen Ländern aussieht wo Produkte für -GE- hergestellt werden.Für mich sind es falsche Schlangen.

  6. #225
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Weis eigentlich wer,wann endlich die schreckliche Frau Christiansen den Stuhl räumt?

  7. #226
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Bald. Gerüchteweise soll das mal der Jauch übernehmen...

  8. #227
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von ihkawimsns Beitrag anzeigen
    Bald. Gerüchteweise soll das mal der Jauch übernehmen...
    Das ist kein Gerücht, sondern beschlossen. Was am Konzept der Sendung mit den ewig gleichen Gesichtern und hohlen Phrasen nix ändern dürfte.

  9. #228
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Das ist kein Gerücht, sondern beschlossen. Was am Konzept der Sendung mit den ewig gleichen Gesichtern und hohlen Phrasen nix ändern dürfte.
    Najaaaa.... es wurde bereits offiziell verkündet, dass man es so machen will. Allerdings gabs doch ARD-intern wohl ziemliches Theater, da einige graue Eminenzen sich übergangen fühlten und Herrn Jauch wird auch noch nicht ganz klar gewesen sein, was das alles für einen Rattenschwanz nach sich zieht (Werbeverbot etc.). Die Verträge existieren m. W. jedenfalls noch gar nicht. Da kann noch viel passieren... Ich hoffe, dass es am Konzept der Sendung schon etwas ändert. Jauch hat dieses Fach immerhin gelernt und sollte nach all den Jahren seichter Unterhaltung eigentlich danach gieren, TV-Deutschland nochmal zu beweisen, dass er auch ganz anders kann. Was sollte ihn sonst reizen so ein Format mit all den Konsequenzen bei einem ÖR Sender übernehmen zu wollen? Vielleicht gucke ichs mir dann auch malwieder an. Bis dahin kann man eigentlich auch einen automatischen Phrasengenerator auf den Sendeplatz setzen.

    PM

  10. #229
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Mumie Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht mehr hören:Qualifikation,Qualifikation,Qualifikation... .....
    Ist natürlich was dran!Aber was nützt es dem (großen)Rest,die es (aus den unterschiedlichsten Gründen) nicht schaffen da mithalten zu können?Wenn wir es schaffen könnten die auch wieder unter zu bringen(mit einen Lohn das Sie auch davon Leben können,bzw.die Binnennachfrage wieder stärken können)währe uns allen geholfen.
    Tja, für die Politiker die als Patentlösung immer "Bildung, Bildung, Bildung" runterrattern, ist das eine ganz einfache Rechnung: Man bildet einfach mehr Hochqualifizierte aus und weil wir ja so patriotische Unternehmen haben, entstehen deshalb mal eben mehr Jobs für Diplom-Informatiker, Diplom-Wirtschaftsingenieure usw. (man kennt das ja, Arbeitskraftsnachfrage durch Arbeitskraftsangebot *hüstel*), die würden ja sonst hier rumsitzen. Natürlich machen diese Qualifizierten dann nicht wie heute Dauerpraktika, lassen sich auch nicht auf Sachbearbeiterpositionen nieder und entwickeln auch nicht mehr so profane Dinge wie Maschinen, Autos oder Software (die Arbeitsplätze gabs ja schon und die gehen nach und nach sowieso nach China und Indien), sondern sie entwickeln Überlichtantriebe, organische Computer, kalte Fusion usw. Hochqualifiziert eben, in Regionen die nie zuvor ein Chinese oder Inder gesehen hat.

    Und durch diese neuen hochqualifizierten Jobs entstehen dann automatisch ganz viele Jobs für ehem. Metallfacharbeiter, Schreiner usw. Z. B. können die dann bei Amazon Bücher in Kartons stecken, weil die Hochqualifizierten so viel lesen oder die machen als Putzkraft den Arbeitsplatz vom Ingenieur sauber oder sie geben ihm das Essen in der Kantine aus oder sie schrauben als Hausmeister die neue Lampe über seinem Arbeitsplatz ein. Vielleicht muss man auch vormittags die Lampe einschrauben und abends putzen um über die Runden zu kommen, dafür ist man als ehem. Facharbeiter ja nunmal Unterschicht.

    Tja, ist doch toll

    PM

  11. #230
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Najaaaa.... es wurde bereits offiziell verkündet, dass man es so machen will. Allerdings gabs doch ARD-intern wohl ziemliches Theater, da einige graue Eminenzen sich übergangen fühlten und Herrn Jauch wird auch noch nicht ganz klar gewesen sein, was das alles für einen Rattenschwanz nach sich zieht (Werbeverbot etc.). Die Verträge existieren m. W. jedenfalls noch gar nicht. Da kann noch viel passieren...
    Lassen wir uns mal überraschen. Aber solange Konzept und Gäste bleiben wie bisher, ist's eh wurscht, wer dort als Stichwortgeber die wöchentliche Floskelparade moderiert.

Ähnliche Themen

  1. Xmal Deutschland
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 21:44
  2. Du bist Deutschland!
    Von Engel_07 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:36
  3. Fremdenhass in Deutschland!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 18:01
  4. König von Deutschland
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 16:10