Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

R.I.P. Sir Peter Ustinov

Erstellt von Torsten, 29.03.2004, 16:44 Uhr · 15 Antworten · 1.201 Aufrufe

  1. #11
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Es gibt Nachrichten, die lassen einen für einen kurzen Moment erstarren und treiben einem danach ein paar Tränen in die Augen.

    Die gestrige Nachricht vom Tod von Sir Peter Ustinov war so eine!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    einer der letzten echten Weisen dieser Welt und einer der letzten echten Gentlemen ist von uns gegangen

    R.I.P.

  4. #13
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Selbst Werbespots für die Bank oder für die Expo wurden durch Sir Peter Ustinov zu klitzekleinen Meisterwerken. UNICEF hat mit ihm eine große Persönlichkeit verloren.

  5. #14
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Der große Meister ging auf seine letzte große Reise...

  6. #15
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Peter Ustinov war ein sehr sympathischer Mann und hat in einem meiner Lieblingsfilme, "Spartacus", eine grossartige Rolle gespielt.

    So viel zur allgemeinen Lobhudelei.

    Allerdings empfand ich seinen Humor in den letzten Jahren weniger als "hintergründig-intelligent" oder "auf sympathische Weise kindlich geblieben", sondern - man denke etwa an seine Imitationen von Tierstimmen oder diverse Grimassen - eher als greisenhaft-tatterig.


  7. #16
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Heinzel postete
    Allerdings empfand ich seinen Humor in den letzten Jahren weniger als "hintergründig-intelligent" oder "auf sympathische Weise kindlich geblieben", sondern - man denke etwa an seine Imitationen von Tierstimmen oder diverse Grimassen - eher als greisenhaft-tatterig.

    Das ändert nix an seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit…

    Im Übrigen interessieren mich bei Peter Ustinov weniger seine schauspielerischen Meriten denn seine Charakterstärken, denn:

    - Es gibt Menschen, die intelligent sind.
    - Es gibt Menschen, die einen außergewöhnlichen Humor haben.
    - Es gibt Menschen, die jederzeit den richtigen Ton treffen.
    - Es gibt Menschen, die eine ergreifende Herzlichkeit ausstrahlen.
    - Es gibt Menschen, die sich selbst nicht zu wichtig nehmen.

    Und ganz, ganz selten gibt es Menschen, die all diese Eigenschaften auf sich vereinen. Zu dieser raren Spezies zählte Peter Ustinov, und das machte ihn so einzigartig. Von daher kann man um den Verlust solcher Unikate kaum genug trauern…

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Peter Schilling
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 14:19
  2. Peter Griffin
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 15:42
  3. Peter Pop Show
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:18
  4. Peter Illmann
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 13:59
  5. peter schilling
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 21:46