Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Radio und die 80er

Erstellt von Safaritünnes, 13.05.2002, 10:09 Uhr · 31 Antworten · 6.822 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Ich wollte mal wissen, wie es bei Euch im Radioprogramm mit 80er-Liedern aussieht.

    Also hier in Hannover gab es heute (13.05.02) bei ffn eine Sondersendung vom Frühstücksclub über die 80er!
    Im Gegensatz zu NDR2 haben die auch nur 80er-Lieder gespielt.
    Is allerdings auch nur die Ausnahme.
    Sonst gibt es da auch nur Schmalkost...

    NDR2 feiert sich als Entdecker der 80er Jahre wieder und macht am 31.05. auch eine Revival-Party aufm Expo-Gelände.
    (u.a. mit Banarama, Rick Astley uvm.)
    Dazu veranstalten sie immer wieder verschiedene Telefon-Gewinnspiele (01805-), bei denen man Eintrittskarten gewinnen kann.

    Aber glaubt mal ja nicht, dass die auch nur ein Lied aus den 80ern spielen!!
    Inzwischen machen sie es so, dass sie eins direkt nach dem Gewinnspiel spielen.
    Allerdings auch nur eins, was man sowieso jeden Tag im Radio hört.
    (Madonna, Sting, etc.)
    Der Härtefall war, als sie über die NDW berichteten und nicht EIN Lied davon spielten!!!

    Auf E-Mails reagieren die nicht und das Gästebuch wird auch zensiert!!

    Ansonsten kann man das Radio-Programm hier voll vergessen, was die 80er angeht!!!
    Der einzige Sender, der wirklich noch Perlen aus den 80ern spielt,
    ist Radio 21.
    Da hört man Klaus Lage, Rio Reiser und Nena. Aber leider auch viel zu selten!!

    Habt ihr vielleicht einen Sender auf den ich neidisch sein kann?!?
    Der evtl. sogar überwiegend 80er-Lieder spielt?
    Oder habt ihr auch nur solche Schxxxx-Sender, die nur die den "besten Mix der Superhits" spielen...?
    (Also, die Hitparaden rauf und runter und alle 3 Stunden mal einen Klassiker, den man aber auch schon nicht mehr hören kann...)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Klar haben wir hier im Westen einen genialen Sender,WDR 2,O.K. es ist nicht so das die nur 80er Mucke spielen,aber die Mischung stimmt,ausserdem haben die ne Wunschsendung und ne Oldie Sendung,hab nur grad keine Sendezeiten parat.Aber scghau doch mal auf:
    http://www.wdr2.de
    da solltest du Infos kriegen.

  4. #3
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Jepp, WDR 2 ist ein sehr guter Sender. Die Musikauswahl könnte etwas weniger auf Aktuelles bezogen sein, dafür gibt's ja Eins Live (und selbst die spielen ab und zu mal 80er). Gut ist auch BFBS - das Radio der britischen Militärs.
    Was hier im Westen nervt, sind die Lokalradios (Antenne Unna, Radio 91,2 Dortmund, Radio Kiepenkerl usw.). Die gehören alle zu einem Konzern und haben alle die gleiche besch****ne Musikauswahl - die spielen eigentlich immer und überall das Selbe - und die selbe nervige Erkennungsmelodie. Und die Moderatoren machen Proletenradio für's einfache Volk, statt intelligent-bissiger Satire, wie der WDR.
    Lediglich Samstag nachmittag nerven sie mit zweistündigen Fußballkommentaren...

  5. #4
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Ohne Einschränkung kann ich SWR 1 empfehlen. Die spielen zwar nicht nur Lieder aus den 80ern sondern auch ältere Titel. Ausserdem bringen die sogut wie keine Werbung.

    In diesem Sinne

    Big_F

  6. #5
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @Big_F
    -SWR1 ist momentan für mich der einzig hörenswerte Sender hier im wilde Süde
    Habe gerade nebenher "JUMP" gehört.Am kommenden Pfingstwochenende ist dort 80´er Jahre Kultwochenende oder sä.Ob dann nur 80´er Mucke läuft ?!Warten wir´s ab."JUMP"empfange ich über Astra im ADR-Packet und mit meiner D-Box im ARD-Bouquet.

    ASTRA DIGITAL RADIO (19,2° Ost):
    ASTRA-Satellitenfrequenz: 11 112 MHz horizontal (Transponder 43) digitaler Unterträger: Stereo auf 6,30 MHz (ADR-Satellitenreceiver notwendig.)

    ARD Digital (digitales Fernsehen):
    ASTRA-Satellitenfrequenz: 12 109,50 MHz horizontal (Transponder 85) Symbolrate: 27,500 MS/s Fehlerschutz: 3/4 (digitaltauglicher ASTRA-Satellitenspiegel und sogenannte Set-Top-Box notwendig)

    Grüsse
    stoni

  7. #6
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Zum Abrocken empfehle ich Radio 21, welches mittlerweile terrestrisch in Süd- und Ost-Niedersachsen und via Kabel sogar auch in Hamburg zu empfangen ist. Oldies, aber auch vieles aus den 80ern - selbst Motörhead und Iron Maiden werden öfters gespielt...

    Ansonsten bleibe ich erstmal bei NDR2...der Nervfaktor ist wesentlich geringer als bei all den Privatsendern. WDR2 spielt vor allem nachts ganz brauchbare Musik.

  8. #7
    Benutzerbild von Thinkman

    Registriert seit
    13.04.2002
    Beiträge
    18
    @Safaritünnes
    Komme aus Braunschweig und kenne dein Probleme aus eigener Ehrfahrung.
    Versuch es mal am Pfinstwochende mit Jump (Freq.91,5) machen schon seit einiger zeit werbung für den 80´er Hit-countdown.
    Oder aber mit BFBS (Freq.93,0) an Werktagen von 9.00 - 10.00.Da werden
    pro Sendung drei Jahre abgehandelt.Nicht nur 80´er auch 90´er
    Radio21 ist geil (sind teilweise alte ffn-Moderatoren,aus den goldenen Zeiten des Frühstyxradio,da war ffn the best on air).
    Ansonsten
    Party On

  9. #8
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    @stoni + thinkman:

    Danke für eure Hinweise mit dem Jump-Wochenende.
    Bin aber leider nicht da über Pfingsten!!

    Aber wenn man in und um Hannover wohnt, dann hat man wirklich verloren.
    Ausser Radio 21 kann man hier nix hören!!

    Ich habe aber noch die Hoffnung, dass in ein paar Jahren die Hörer bei NDR1 ausgestorben sind und die dann mehr auf meine/unsere Generation umschwenken!
    (Is kein Witz. Stand mal inner Presse. Denen sterben die Hörer aus.)

    Und thinkman: An das Frühstyxradio kommt wirklich nix ran!!
    Onkel Hotte, Der Treckerfahrer, Frieda u. Anneliese, die Arschkrampen, Kalkofes Mattscheibe usw. waren (und sind immer noch) KULT!!

  10. #9
    Benutzerbild von Thinkman

    Registriert seit
    13.04.2002
    Beiträge
    18
    JOOOO-- Oberkult
    Wie war das Bier mit Zaziki. Wüüürg
    (Hab ich mal probiert)

  11. #10
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Ich auch!!!
    Aber auch nur probiert.

    Danach bin ich auf Alster mit Erdbeerjoghurt umgestiegen!

    Geertruud?! 18 Bier mit Zaziki!!
    "Und was is mit mir,Kurti, du?"
    "Gib dem Balg nen Alster"
    "Mit Erdbeerjoghurt, Gertrud, ja?"

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Radio
    Von love80 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 19:28
  2. Radio Dunkelschall und die 80er
    Von Luke im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 11:49
  3. Internet-radio mit 80er?
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 14:16
  4. 72h 80er im Radio !!!
    Von Link im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 14:30