Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Radio und die 80er

Erstellt von Safaritünnes, 13.05.2002, 10:09 Uhr · 31 Antworten · 6.821 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Wie schon gelesen, "jump" (Mitteldeutschland) veranstaltet ein 80er Wochenende zu Pfingsten. Auf "FRITZ" (Brandenburg) gab es bereits eine ganze Wioche mit 80er Mucke, ist aber schon etwas her. Und "Hitradio Antenne Sachsen" verkündet rund um die Uhr, dass sie den besten Mix hätten: 50% 70/80er und 50% vom Neusten das Beste... toll: nicht zu ertragen!
    Gruß
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Thinkman

    Registriert seit
    13.04.2002
    Beiträge
    18
    Uuuaahh, grauslich schön.
    Schade das es das alles nicht mehr gibt.
    Weißt du was aus den Leuten geworden ist?


    Ah da fällt mir noch was ein: harr,harr -kling,kling
    und der Praktikant des Praktikanten.
    Na wer waren die Herren?

  4. #13
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Das waren die 3 Musketiere!!!!

    Kurzfristig waren sie ja bei Antenne.
    Wo die ganze Fahrgemeinschafts-Crew dann plötzlich im Supermarkt gearbeitet hat. Ob es das noch gibt, weiss ich gar nicht....

    Naja, Kalkofe und Welke sieht man ja noch häufiger.
    Kalkofe in irgendwelchen Talkshows und Welke bei ran.
    Die beiden drehen auch einen Film zusammen.
    "Der Wixer"
    Edgar-Wallace-Verarsche.
    Is ja auch ein altes Frühstyxradio-Ding.

    Sabine Bulhaupt is ja jetzt Sprecherin vonner CDU in Niedersachsen.

    Von Dietmar Wischmeyer weiss ich nur, dass er zusammen mit Bulthaupt und Ecki Stieg auf einem Hof in Isernhagen irgendwo eine Art Wohngemeinschaft hat.

    Die Frühstyxradio GmbH oder GbR oder was das is, ganzen Merchandising-Kram vermarkten, hat vor kurzem ihren Sitz nach Berlin verlegt.
    Wo Kalkofe und Welke ja inzwischen auch wohnen.


    Übrigens war ich vor Jahren mal in der Nähe von Berlin und habe Radio Fritz oder so gehört. Da lief das auch. Und auch nachmittags irgendwann. Waren zwar Wiederholungen von ffn, aber war schön, dass mal wieder zu hören!!

  5. #14
    Benutzerbild von gela12

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    32
    hallo safaritünnes, entschuldige daß ich mich hier einmische, aber ich bin ebenfalls aus dem "hohen norden" und habe nachdem ich deine mail gelesen habe, auch erstmal lange überlegen müssen was man denn bei uns im norden überhaupt noch 80er-mäßig hören kann... du weißt ja selber, daß wir im bremer/hannoveraner raum genug mit den "hits von heute und das beste aus den 90ern" usw. bombardiert
    und verblödet werden...
    so schlimm es sich auch anhört, ich weiß auch gar nicht wie es mit der reichweite nach hannover aussieht, aber "bremen 1" ist mittlerweile eine echte alternative geworden... früher war das ein echter schlagersender, aber mittlerweile spielen die meistens die tollsten 80er songs, also so in richtung klaus lage, bap und ähnliches.
    manchmal nerven die natürlich auch ordentlich, aber normalerweise kann man die musik ertragen .
    see you, gela12

  6. #15
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Oooohhh...erinnert mich bitte nicht an die Zeiten, als radio ffn noch gut war...

    GRENZWELLEN!!! Eine der besten Sendungen überhaupt - und dann kam Herr Peter Jordan (einer der Mitbegründer der "Das beste aus den 80ern, 90ern und heute"-Schleimscheiß-Welle) und hat sowohl diese Kultsendung als auch das Frühstyxradio einfach so plattgemacht.
    Wegen der drei Musketiere hätte ich um ein Haar meinen Wagen auf der A7 kurz hinter Dorfmark verschrottet...ich mußte derartig lachen, daß ich das Lenkrad verrissen hatte, und zwar wegen diesem Joke:

    "Herr Praktikant, hat er ein Bad genommen?"
    "Wieso, fehlt eins? Harr, harr....au au au..."


    Platt, aber gut...
    Den kleinen Tierfreund habe ich mir live angetan und hätte mir beinahe in die Hosen gemacht.

    Na ja, wie gesagt...Radio 21, und wenn ich den Verkehrsfunk brauche (seltsamerweise strahlt Radio 21 kein entsprechendes Pilotsignal aus, obwohl im Display "TA" angezeigt wird), NDR2...ansonsten höre ich Tapes, bis mir jemand mal ein CD-Radio mit MP3-Tauglichkeit schenkt.

  7. #16
    Benutzerbild von Thinkman

    Registriert seit
    13.04.2002
    Beiträge
    18
    Jaaaa (mit Ecki Stieg), und nightline und powerstation.

    Man hätte nie gedacht das ffn mal so endet.
    Die sind jetzt genauso platt wie hitradio antenne.
    gehören die eigentlich zusammen?

    Sind jedenfalls austauschbar und so grottenschlecht das man
    im autoradio nur noch 4 Stationstasten braucht.

    Da hör ich ja bald lieber ndr-niedersachsen ( würg--- oh,kurti kurti nicht immer auf meine Füsse)

    @Safaritünnes
    simmt bin auch mal an berlin vorbei und hab von fritz irgendwas vom frühstyxradio reingekriegt.
    War wie´ne zeitreise.

    Könnten sie eigentlich bei radio21 auch senden.
    dann wären sie endgütig die nr.1
    ruhig die wiederholungen aus den frühen jahren.

  8. #17
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    @gela12:

    Sorry, aber Bremen1 kriege ich nicht rein.
    Is wahrscheinlich sowas wie NDR1- Radio Niedersachsen.
    Da spielen sie auch öfter mal 80er. Aber leider ist die Mehrheit noch Volksmusik und Schlager...

    @thinkman:
    Das stimmt, wenn Radio21 das Frühstyxradio hätte (von mir aus auch Wiederholungen), dann wären sie absolut Nr.1!!

    ("Mein Freund, der Kurti, ne, der ist stark wien Bär!!
    Das ist ein richtiger Dohn Johnsohn")

  9. #18
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    So Leudde!
    Auf WDR 2 kommt über Pfingsten ein Wunschkonzert,100 Titel!!!
    Das gute ist,man kann WDR 2 auch über Livestream hören,soll heissen alle im Norden,Westen,Süden,Osten können sich dies reinziehen.
    Bis die Tage!

  10. #19
    Benutzerbild von gela12

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    32
    Safaritünnes: tjaaa, kann natürlich sein, ndr1-radio niedersachsen höre ich eher selten... dann schon eher das gute alte ndr2, und natürlich ndr4-info wenn ich mal wieder wissen will wie das wetter wird :-). kennst du noch den "club" auf ndr2, ich glaube der war mit uwe bahn, damals in den 80ern????

    seufz....

    gela12

  11. #20
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Natürlich!!!
    Allerdings war das mit Günther Fink!!
    Zumindest das Club-Wunschkonzert am Sonntagabend von 18-20 Uhr.
    (In der Woche haben sich die Moderatoren, glaube ich, abgewechselt)
    Und danach gab es immer "Sweet, Soft & Lazy" mit Lutz Ackermann!!
    (Heute übrigens beim NDR1-Niedersachsen)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Radio
    Von love80 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 19:28
  2. Radio Dunkelschall und die 80er
    Von Luke im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 11:49
  3. Internet-radio mit 80er?
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 14:16
  4. 72h 80er im Radio !!!
    Von Link im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 14:30