Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Radio und die 80er

Erstellt von Safaritünnes, 13.05.2002, 10:09 Uhr · 31 Antworten · 6.818 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von gela12

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    32
    ach jaaaaaaaaaa!
    genau, mit günter fink!!!! lief da nicht mal irgendwie ne ansage von ixi (kennst du die noch, mit dem "knutschfleck"?), irgendwas mit "unserem funk-fink" oder so hat sie gesagt.... jaaaaaaaaaaaa, jetzt erinnere ich mich!!!
    sweet, soft and lazy... die erkennungsmusik war doch dieses lied von... jetzt lass mich nichts falsches sagen... sade? klar, kenne ich alles noch.. aber was war das noch, das uwe bahn immer moderiert hat? ich könnte schwören, daß es auch eine jugend-show in den 80ern war! vielleicht war das ja in der woche mit uwe bahn?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    @gela12:

    Also, ich kenne Uwe Bahn auch schon seit den 80ern.
    Kann Dir aber nicht mehr sagen, was für Sendungen der moderiert hat.

    Wie gesagt, in der Woche waren es unterschiedliche Moderatoren im Club, soweit ich mich erinnern kann.

    Kennt hier noch jemand die Sendung "Liebesgrüsse" auf ffn?
    Gab es immer Sonntagabend von 21.00 - 0.00 Uhr.

  4. #23
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Im Rheinland gibt´s noch "Rockland-Radio"! Wie der Name schon gesagt, wird dort fast ausnahmslos Rock gespielt, jedoch werden hin und wieder Ausnahmen gemacht, v.a. bei den 80ern. So spielen sie auch öfters Songs wie "Lessons in love" und "Feels like heaven", um mal zwei häufig gespielte Beispiele zu nennen! Die Rockmusik, die gespielt wird, stammt schätzungsweise zu 30-40% aus den 80ern. Sehr gern wird auch Dark-Wave gespielt. Von daher läßt es sich ganz gut leben mit dem Sender. Nur ist der Empfang oft scheiße! Aber dafür entschädigt ja Elmar Hörig, den sie nach seinem Rausschmiß bei SWF3 eingestellt haben!

  5. #24
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    ACHTUNG!!!
    Muss meinen Post von oben berichtigen,die Wunschsendung auf WDR 2 kommt am Pfingstmontag und die spielen 200!!! Titel.
    Ihr könnt euch auch noch was wünschen!Einfach hier: http://www.wdr2.de klicken.Die Sendung nennt sich WDR 200!
    Viel Spass.

  6. #25
    Benutzerbild von Thinkman

    Registriert seit
    13.04.2002
    Beiträge
    18
    Habe heut seit 15.00 nur Jump gehört. 1a Sendung zu den Achtzigern-mit Hintergrundinfo,Jahresinfos, was ist aus...geworden und jeder menge guter musik.
    Geht die nächsten 2Tage (und Nächte?) noch weiter.
    Freq.91,5 in Sachsen-Anhalt,Niedersachsen und angrenzende.

  7. #26
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    @ gela12:

    Logens kenne ich noch die "Liebesgrüsse" auf ffn...habe ich immer auf dem Rückweg von meiner Freundin gehört, die hat damals 100Km von mir entfernt gewohnt. Wenn es zu schmalzig wurde, habe ich quasi als "Gegengift" mein Front 242-Tape ins Deck gedrückt.

  8. #27
    Benutzerbild von Andieohren

    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    24
    Kennt jemand noch die Radiosendung, glaube das war bei NDR2 oder so->

    Maxis Maximal mit DJ G.A. (Gerd Alzen)

    das fand ich immer klasse, nur Maxis gedudelt...axo und seinen Spruch: "...harter Sound, voller Drive, Maxis on 45..." kann ich heute noch auswendig.

    FFN waren früher bessa->Frühstyxradio, Grenzwellen, Die 3 Musketiere, ...heute kannsu das Teil anmachen und jede Stunde den gleichn Rotz wie in der Stunde davor, bzw. in der davorigen (die Titel nur in anderer Reihenfolge) dir anhörn. Hab den Sender schon ganz an den letzten Speicherplatz gelegt.

  9. #28
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hallo,
    hier ist die Abschlussliste von WDR 200 was heute auf WDR 2 lief.
    Schaut euch mal das Ergebniss an.

    http://www.wdr.de/radio/wdr2/wdr200/Top200.php

    Na,was hättet ihr denn gewählt?

  10. #29
    Benutzerbild von Leitfaden

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    2
    Moin!
    Uwe Bahn hat mal die Oldie-Parade auf NDR2 moderiert, kam meiner Meinung nach sonntags.

  11. #30
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    In München sieht's auch nicht so dolle aus, was 80-er Musik im Radio angeht.

    Der Privatsender Radio 2Day hat vor einiger Zeit einen Ableger nur im Kabel gegründet: B4 Classic Rock. Dort werden nur Oldies gespielt, ab und zu auch 80-er, aber meistens mehr rockige Sachen aus den 70-ern. Das Schöne ist, es gibt so gut wie keine Werbeunterbrechungen und kein Gelaber. Das Schlechte: Die Musik kommt vom Band und somit werden stets die gleichen Titel gespielt. Stellt man den Wecker auf 7 Uhr morgens, kann man sicher sein, dass um die Zeit "Stairway to Heaven" ertönt. Ansonsten gibt's mehrmals am Tag "Another Brick in the Wall" und "Bobby Brown" und wenn man den Sender öfter hört, weiß man ganz genau, dass auf "Love is a Battlefield" auf jeden Fall "Milk and Alcohol" folgen wird. Wäre das Programm abwechslungsreicher, wär's ein genialer Sender. Der Witz ist, der Stammsender Radio 2Day, sowohl im Kabel als auch im Äther vertreten, früher der absolute Rap, R&B und HipHop-Sender (der einzige seiner Art in der Stadt), hat sein rogramm reformiert und spielt jetzt zu 90% Oldies und zu 10% Aktuelles. Wäre ja ganz nett, nur - die Musik ist haargenau die gleiche wie auf B4! Argh! Nur dass es auf 2Day noch Werbung und Moderation gibt.

    Ansonsten spielen Bayern 3 und Radio Charivari des öfteren 80-er Musik, vor allem zweiterer. Fester Bestandteil von Bayern 3 ist "Uli Wengers One-Hit Wonder", von dem es inzwischen auch eine CD-Reihe zu kaufen gibt. Es wird ein One-Hit Wonder der 70-er oder 80-er vorgestellt und auseinandergenommen, es gibt interessante Infos zu den Interpreten und den Nachfolge-Flops.

    Und dann gibt's im Kabel noch "RTL, der Oldie-Sender", den kennt ihr sicher auch. Der spielt alles von den 50-ern bis 80-ern, wobei die 80-er nicht allzu stark vertreten sind. Ich finde den Sender nicht schlecht, auch wenn für meinen Geschmack zu wenig 80-er dabei ist. Hier hört man auch fast jeden Tag die selben Lieder und ganz besonders auf die Nerven geht mir die Werbung zu bestimmten CDs ("Roland Kaisers 50. Geburtstagsjubiläumsalbum" usw.).

    Also ganz so toll sieht's hier auch nicht aus. Wenn ich nur 80-er hören will, höre ich halt Internet-Radio. Da gab es vor kurzem eine Reihe wirklich toller Sender, z. B. "Best of New Wave" aus den Anfangsjahren der 80-er und auch einige mit eher dunkler Musik. Leider, es gibt sie in der Form nicht mehr...

    Wie sieht's denn mit den Radiosendern in Berlin derzeit aus? Ich muss das wissen, schließlich kehre ich in 3 Monaten in meine Heimat zurück.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Radio
    Von love80 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 19:28
  2. Radio Dunkelschall und die 80er
    Von Luke im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 11:49
  3. Internet-radio mit 80er?
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 14:16
  4. 72h 80er im Radio !!!
    Von Link im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 14:30