Seite 22 von 44 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 438

Raucher / Nichtraucher

Erstellt von waschbaer, 03.05.2004, 17:33 Uhr · 437 Antworten · 37.988 Aufrufe

  1. #211
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Was wäre daran schlimm, wenn es gekennzeichnete Raucherkneipen gäbe?
    Weil dann alle Kneipen einen Antrag auf Raucherkneipe stellen würden, statt einen Raucher- bzw. Nichtraucherbereich einzurichten.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich dies durch die Steuerschraube regeln ließe: Wer eine Raucherkneipe oder -gaststätte betreibt, zahlt höhere Gewerbesteuern und gibt die höheren Kosten früher oder später an seine Kundschaft weiter. Auf diese Weise könnte man auch die Folgeschäden zu refinanzieren helfen.

  4. #213
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Raucher / Nichtraucher

    So wie z.B. hier nach raucherfreien Kneipen geschrien wird sollte es kein Problem darstellen, wenn sich Wirte für rauchfrei entscheiden....scheint ja genug Zulauf für diese da zu sein. Von mir aus auf jede Räucherkammer 5 rauchfreie Kneipen..solange ich in der Räucherkammer qualmen darf und mich nicht schräg anmachen lassen muss deswegen...

  5. #214
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Weil dann alle Kneipen einen Antrag auf Raucherkneipe stellen würden, statt einen Raucher- bzw. Nichtraucherbereich einzurichten.
    Herr Professor, damit meinte ich die kleinen Kneipen. Mit dem Verbot in Esslokalen kann ich leben, gehe aber nicht mehr so häufig im Winter essen.

  6. #215
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Die Raucher sind es, welche neuerdings diskriminiert werden.
    Dafür sind wir Nichtraucher jahrelang diskriminiert worden. WIR mußten arbeiten, während ein Raucher eine Raucherpause eingelegen durfte.

    6 Kippen/täglich x 5 Minuten = 30 Minuten
    120 Kippen/monatlich x 5 Minuten = 600 Minuten

    gehen wir mal von 10 Monaten reine Arbeitszeit aus (Krankheit/Urlaub) =

    1200 Kippen/jährlich x 5 Minuten = 6000 Minuten

    Ich bin also mit 4 Tagen Arbeit bestraft worden, nur weil ich nicht rauche.

    Ich kann mit rauchfreien Gaststätten leben, es hat mir aber auch nix ausgemacht, wenn geraucht wurde.

  7. #216
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Dafür sind wir Nichtraucher jahrelang diskriminiert worden. WIR mußten arbeiten, während ein Raucher eine Raucherpause eingelegen durfte.

    6 Kippen/täglich x 5 Minuten = 30 Minuten
    120 Kippen/monatlich x 5 Minuten = 600 Minuten

    gehen wir mal von 10 Monaten reine Arbeitszeit aus (Krankheit/Urlaub) =

    1200 Kippen/jährlich x 5 Minuten = 6000 Minuten

    Ich bin also mit 4 Tagen Arbeit bestraft worden, nur weil ich nicht rauche.

    Ich kann mit rauchfreien Gaststätten leben, es hat mir aber auch nix ausgemacht, wenn geraucht wurde.
    Gestatten daß ich lache?
    Die Nichtraucher haben das sicherlich mit Privatgesprächen am Telefon, Kaffeepausen und längeren Schwätzchen in der Kantine wieder wettgemacht.

  8. #217
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Raucher / Nichtraucher

    ich weiss was als nächstes kommt! Ich weiß es!
    ...aber ich verrats nicht

  9. #218
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    ich weiss was als nächstes kommt! Ich weiß es!
    Bei deinem Namen bestimmt eine Meuterei

  10. #219
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Weil dann alle Kneipen einen Antrag auf Raucherkneipe stellen würden, statt einen Raucher- bzw. Nichtraucherbereich einzurichten.
    Und dann gäbe es für Nichtraucher keine Kneipen mehr?

    Es gab immer schon findige Leute, die die sich bietenden Nischen besetzt haben und ich glaube kaum, dass wirklich alle Kneipen einen Antrag auf eine Raucherkneipe stellen würden, den es soll auch Wirte geben, die eine rauchfreie Kneipe OK finden und trotzdem nicht am Hungertuch nagen.

    Dennoch bin ich absolut dafür es den Wirten doch bitte selbst zu überlassen, was für einen Typ Kneipe sie wollen: Raucher / Nichtraucher / Nichtraucher mit Raucherseparee.

    Einfach mal eben zu sagen, ab dem soundsovielten ist hier Rauchen verboten, mag für Restaurants, öffentliche Gebäude, Kinos und Theater o. Ä. gehen, aber bei Diskos und Kneipen, welche ja meist einen hohen Raucheranteil haben, geht das so problemlos nicht, wie ich finde.

    Gruß

    J.B.

  11. #220
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Weil dann alle Kneipen einen Antrag auf Raucherkneipe stellen würden, statt einen Raucher- bzw. Nichtraucherbereich einzurichten.
    Ich hätte es so gemacht(Kompromissversion):
    1.Wenn die Möglichkeit besteht,müssen 2 Räume(Raucher/Nichtraucher)eingerichtet werden.
    2.Wenn es nur einen Raum gibt dann kann der Wirt entscheiden,muss aber am Eingang ein großes Hinweisschild anbringen,das dort geraucht oder nicht geraucht wird).
    ............................
    Ansonsten(Stichwort:Bierzelt):
    Ich finde es ist dort nicht zum kontrollieren(besonders bei Volksfesten).Man stelle sich mal vor,dorten hocken Dutzende leicht oder stark angetrunkene feiernde Menschen und zünden sich eine an und dann,da ist doch Ärger schon fast vorprogrammiert.Ich weis fei nett(und ich bin Nichtraucher ).

Ähnliche Themen

  1. Der Raucher-Thread
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 01:04