Seite 25 von 44 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 438

Raucher / Nichtraucher

Erstellt von waschbaer, 03.05.2004, 17:33 Uhr · 437 Antworten · 37.967 Aufrufe

  1. #241
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517

    AW: Raucher / Nichtraucher

    @musicola
    Hut ab vor so langer rauchfreier Zeit!

    Und mit Hilfe dieses Threads (Musicola's Durchhaltevermögen hat mich sehr in meinem Ehrgeiz bestärkt ) habe ich nun auch schon 38 Wochen ohne Rauchen hinter mir!

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Arcadia Beitrag anzeigen
    @musicola
    Hut ab vor so langer rauchfreier Zeit!

    Und mit Hilfe dieses Threads (Musicola's Durchhaltevermögen hat mich sehr in meinem Ehrgeiz bestärkt ) habe ich nun auch schon 38 Wochen ohne Rauchen hinter mir!
    Klasse und Glückwunsch!

  4. #243
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Ein enorm wohlhabender Wirt meinte neulich: "Ist mir egal, obs ein Rauchverbot gibt oder nicht. Ich schick meine Gäste nicht vor die Tür. Soll's Ordnungsamt mich anzeigen, dann zahl ich halt. Aber die Ascher bleiben aufde Tische, basta!"

    Find ich gut.

  5. #244
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Sorry McFly, aber das seh ich komplett anders. Man mag ja zum Rauchverbot stehen wie man will, aber wenn es dieses Gesetz gibt, dann hat man es auch einzuhalten. Dementsprechend würde ich an Stelle des Ordnungsamtes nach dem 4. oder 5. Bußgeld die Ausschankerlaubnis entziehen. Zumindest bei diesem einen Wirt, der es ja geradezu darauf anlegt. Klar kann man nicht immer das ganze Lokal im Auge haben, ob da denn wirklich keiner raucht, aber in dem Fall würd ich ordentlich draufhauen.....

  6. #245
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Ich war gestern Abend in Augsburg im Cinemaxx-Café. Kein einziger Raucher drinnen, sondern ganz brav im Außenbereich an einem Wärmepilz. Sinnigerweise wurden von die Kippen Rauchern die Kippen nicht in die bereitgestellten Aschenbecher getan, sondern einfach auf den Boden geworfen. Also eine solche "Flut" an Zigarettenstengel habe ich echt bislang hier nicht auf dem Boden gesehen.

    Außerdem hatte die Bedienung die ein oder andere unangenehme Diskussion mit uneinsichtigen Gästen.

  7. #246
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Früher war ich immer gerne in Bayern und werde mich jetzt höchstens noch
    im Sommer dorthin begeben.

    Auch in Wiesbaden sieht man häufig vollbesetzte Raucherzimmer während
    im Hauptbereich der Kneipe dann und wann ein einsamer Nichtraucher
    bei einem Tee die Zeitung liest.

    Herrschaften, ich möchte niemanden zum Rauchen bekehren oder die Nichtraucherlokale verbieten - ich möchte nur, daß es für die rauchende Bevölkerung noch Kneipen oder Bistros gibt, wo man sich bei einem Kaffee und etwas Tabakrauch vom täglichen Stress erholen kann.

  8. #247
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Früher war ich immer gerne in Bayern und werde mich jetzt höchstens noch
    im Sommer dorthin begeben.

    Auch in Wiesbaden sieht man häufig vollbesetzte Raucherzimmer während
    im Hauptbereich der Kneipe dann und wann ein einsamer Nichtraucher
    bei einem Tee die Zeitung liest.

    Herrschaften, ich möchte niemanden zum Rauchen bekehren oder die Nichtraucherlokale verbieten - ich möchte nur, daß es für die rauchende Bevölkerung noch Kneipen oder Bistros gibt, wo man sich bei einem Kaffee und etwas Tabakrauch vom täglichen Stress erholen kann.
    Das kann ich auch als Nichtraucher verstehen(wie ich schon mal schrieb finde ich das Gesetz,in dieser Form nicht optimal)!
    Aber da gibt es immer noch eine Alternative (die gesundheitlichen und finanzielle Vorteile sind ja inzwischen allgemein bekannt).

  9. #248
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Mumie Beitrag anzeigen
    Aber da gibt es immer noch eine Alternative (die gesundheitlichen und finanzielle Vorteile sind ja inzwischen allgemein bekannt).
    O ja - ich verstehe was du meinst:
    Das Essen im Restaurant aufgeben. Da spart man ungemein und für die Gesundheit ist es ein grosser Vorteil wenn man schlank bleibt und sich nicht
    mit Schnitzel, Pommes etc. vollstopft.

  10. #249
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Ich rauch seit über 3 Jahren nimmer oder sinds schon 4, das Gesetz ist mir eigentlich egal, andererseits gibt es eine Menge Raucher die sich nicht benehmen können. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich mal jemand gefragt hätte, ob es mich stört wenn er raucht. Ok, ich hätte wohl geantwortet, dass es mich nicht mal stören würde wenn er brennt, aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Und egal, ob's ne Kneipe, ne Disko oder n Bushaltestellenhäuschen it, man riecht nach kaltem Rauch, auf die ersten beiden kann man sich einstellen, aber bei letzterem ist schwierig, wenn man zum Bewerbungsgespräch bei einem Nichtraucherpersonalchef will...

    Und zu dem wohlhabenden Wirt...
    Der hat dann bestimmt auch nichts dagegen, dass sich 14-jährige bis zur Besinnungslosigkeit besaufen und den Kunden diverse bewusstseinsverändernde Substanzen angeboten werden, solange der Laden brummt.

    In Bayern schiessen gerade Clubs und Vereine aus dem Boden, um das Rauchergesetz zu umgehen. Solange die entsprechend gekennzeichnet sind, ist es eine Alternative, die für alle Seiten in Ordnung ist, denke ich.

  11. #250
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Edit: Das hier bezieht sich auf Stefan Rammlers Post... Murmel war schneller gewesen (hallo Murmel übrigens ).

    Es gibt Hardcore-Raucher, die wirklich so denken und das sind diejenigen, die meiner Meinung nach wirklich schwer abhängig sind. Meine eine Freundin ist so eine, sie qualmt wie 'n Schornstein, ist sehr schlank (nicht dünn - noch nicht) und muss mit ihrem Geld jeden Monat jonglieren. Und wenn ich sie drauf anspreche, wie viel Geld mehr sie doch hätte, wenn sie nicht immer diese Unmengen an Zigaretten kaufen müsste, heißt es "wenn ich finanziell nicht mehr hinkomme, dann esse ich eben weniger. Aber das Rauchen aufzugeben, das kommt überhaupt nicht infrage."

    Ich habe übrigens das Gelegenheitsrauchen aufgegeben. Die letzten geschenkten Zigaretten habe ich einen Tag vor Silvester konsumiert und dann sagte ich mir: Im neuen Jahr ist völlig Schluss damit. In Anbetracht der paar Zigaretten, die ich rauche, werde ich doch wohl das bisschen Willenskraft aufbringen, mich nicht mehr davon anstecken zu lassen, wenn andere Leute um mich rum rauchen. Das Rauchverbot in Gaststätten usw. kommt mir dabei natürlich sehr gelegen.

Ähnliche Themen

  1. Der Raucher-Thread
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 01:04