Seite 31 von 44 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 438

Raucher / Nichtraucher

Erstellt von waschbaer, 03.05.2004, 17:33 Uhr · 437 Antworten · 38.001 Aufrufe

  1. #301
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Hier mal einer Liste von Stars die alle Rauchen

    http://www.nndb.com/lists/778/000064586/

    Wenige sind das nicht
    den find ich besonders gut, weil noch sooo aktuell:
    Johann Sebastian Bach - Composer - 21-Mar-1685 28-Jul-1750 - Baroque Composer

    Bono hamse übrigens vergessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    Bono hamse übrigens vergessen.
    Och, da fehlen noch ganz andere.

    Manche machen Rauchern doch richtig Mut, z.B.
    Groucho Marx Comic 2-Oct-1890 19-Aug-1977 You Bet Your Life
    Trotz Qualmerei fast 87 geworden und jede Menge Spaß im Leben gehabt...

  4. #303
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Och, da fehlen noch ganz andere.

    Manche machen Rauchern doch richtig Mut, z.B.
    Groucho Marx Comic 2-Oct-1890 19-Aug-1977 You Bet Your Life
    Trotz Qualmerei fast 87 geworden und jede Menge Spaß im Leben gehabt...
    Statistisch gesehen,haben leider die meisten Raucher aber nicht das Glück wie z.B Altbundeskanzler Schmidt,durch eine entsprechende Genetik und/oder Glück das ganze Leben stark zu rauchen und so alt zu werden.

    Nicht das ich missverstanden werde:Ich gönne es jeden.

  5. #304
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Bei manchen von den rauchenden Prominenten hätte man es echt nicht gedacht bzw. es schockt sogar ein bisschen. Wer kann sich eine rauchende Andy (Molly Ringwald) oder Vic (Sophie Marceau) oder Laura (Melissa Gilbert) vorstellen? Wie kommt es, dass die Abba-Damen trotz Nikotinsucht so glockenhelle Stimmen hatten?

  6. #305
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Bei Sophie Marceau hatte ich es ehrlichgesagt erwartet (frag' mich aber nicht, wieso).
    Bei den Abba-Damen steht ja richtigerweise "hatten" bei den glockenhellen Stimmen - möglicherweise singen sie heute besser Marianne-Faithful-Coverversionen?

  7. #306
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Die Franzosen sind ganz große Quarzer, da liegt es nahe, dass auch Sophie Marceau raucht. Trotzdem passt das irgendwie nicht zu ihr. Bei Charlotte Gainsbourg (nicht in der Liste) hingegen liegt es nahe, weil ihre Eltern ja auch starke Raucher sind bzw. waren.

    Es wundert mich auch, dass so viele Models rauchen, Claudia Schiffer z. B., die achten doch sonst so auf ihre Schönheit und eine reine Haut und so. Naja, aber sie müssen ja auch immer so dünn sein und rauchen nimmt ja etwas den Appetit und Hunger... trotzdem, ich finde, Zigarette und schöne Frau - das gilt auch für zahlreiche Schauspielerinnen - passt nicht zusammen. Irgendwie beeinträchtigt das die "Reinheit".

  8. #307
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Mal eine Realanekdote zum Thema Raucherclubs:

    In Augsburg sind mehrere der Kneipen, in die ich gerne gegangen bin zu einem sog. Raucherclub umgewandelt worden (meist mit Eintritt).

    Gestern Abend wollte ich mit einem Bekannten (der bezeichnenderweise auch noch Anwalt ist) von mir die 23-Uhr Vorstellung von "21" im Augsburger Cinemaxx anschauen. Da wir uns häufig vor dem Kino auch noch zum Essen treffen, gingen wir in ein Lokal, das nur ca. 400 Meter vom Cinemaxx entfernt liegt. Gegen 21:10 Uhr bestellte ich meine Pizza und mein Freund sein Nudelgericht.

    Da beide Gerichte erst gegen 21:55 Uhr serviert wurden, aßen wir um 22 Uhr immer noch. Punkt 22 Uhr kam ein Angestellter zu uns an den Tisch, legte uns einen Mitgliedsantrag für einen Raucherclub vor und meinte, dass wir sofort unterschreiben müssten. Nun entgegnete ich, dass ich überhaupt nicht Mitglied in einem Raucherclub sein wollte, sondern lediglich meine Pizza zu Ende essen möchte. Der junge Angestellte (der mir wegen seines Jobs fast leid tut) meinte, dass dieses Lokal ab 22 Uhr ein Raucherclub sei und wir nun entweder unterschreiben oder gehen müssten.

    Und siehe da, ab 22 Uhr wurde in dem Lokal von etwa der Hälfte der Anwesenden munter gequalmt. Als mein Freund meinte, dass er dies nicht machen würde, da dies eine Aushöhlung bestehender Gesetze sei (da ist er wirklich manchmal impertinent), ging der junge Angestellte. Nach zwei weiteren Minuten kam der Geschäftsführer, bauten sich wie ein Türsteher einer Disco vor uns beiden auf und sagte in bester "Terminator-Art": "Wir haben gehört, dass sie ein Problem darstellen und unserem Raucherclub nicht beitreten wollen". Lange Rede, kurzer Sinn: Wir beide als Nichtraucher wurden genötigt, das Lokal zu verlassen, da wir dem Rauchreclub nicht beitreten wollten (u.a. im Antrag zum Clubausweis die Zeile "... und beantrage, dass in Gastronomiebetrieben wieder normal geraucht werden darf").

    Also zum einen wird mich der entsprechende Laden so schnell nicht wieder sehen und zum anderen kotzt mich in den letzten Monaten die stete Aushöhlung des Nichtraucherschutzes in meinen ehemaligen Lieblingslokalen echt an. Wenn ich jetzt noch Eintritt zahlen soll, dass ich irgendwo ein Bier oder ein anderes Getränk (oder eine Essensmahlzeit) zu mir nehmen kann und dann damit auch noch unterstütze, dass ich vollgequalmt werde, dann wird mir das zu viel (früher musste ich das Betreten der Kneipen wenigstens nicht bezahlen). Ich bin echt gespannt, wie mein Kumpel reagiert, denn so wie ich ihn einschätze, wird er spätestens heute Nachmittag einen Brief (mit seinem entsprechenden Briefkopf) nach München schreiben und die Sache an höchste politische Stellen mitteilen (da ist er eben auch so).

  9. #308
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Hab ich es richtig verstanden, dass ihr noch nicht mal zu Ende essen durftet? In diesem Fall wäre ich nach Aufforderung des "Terminators" sofort aufgestanden und rausgegangen- ohne zu zahlen. Wer schon Gäste rausschmeißt, der braucht auch mein Geld nicht.

  10. #309
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Ich wünsche dem Bekannten viel Erfolg.

    Ich fände es auch gut, zur Abschreckung den Namen zumindest anzudeuten - Achtung Raucher: Die wollen auch Euer Geld! - damit man nicht aus Versehen denselben Fehler macht, das Lokal vor 22 Uhr zu betreten, um dann schlecht bedient zu werden.

    PS: Habt ihr gezahlt und einpacken lassen?

  11. #310
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Nun ist ja auch die Übergangsfrist vorbei. Ich zitier mich mal selber aus dem 'Back to the 80s' threat:

    nervig - und dafür kann knochn nix: durch das nu geltende rauchverbot durfte man nur noch im hof der k17 qualmen, was dazu führte, das alle floors recht leer waren und überall eine gewisse wartehallenstimmung herrschte..nehme an weil von jedem freundeskreis ein paar immer weg waren.
    und das war früher gnädig vom zigarettenrauch überdeckt wurd, steigt einem nun um somehr in die nase...scheinbar versagt jedes deo, duschgel ect nach ca. 2h und man müffelt sich gegenseitig zu.

    Also Nichtraucher aller Länder! Mieft euch nu so gegenseitig zu, steht merkwürdig wartend in den Ecken rum. Euer Traum ist ja nu wahr geworden.

    Ich für meinen Teil werde die Weggeherei ziemlich einschränken. Denn ich gehe nicht in eine Disco, um dann den ganzen abend nichts von der Party mitzubekommen oder zumindest noch von der Musik.
    Da treff ich mich lieber gleich mit den Leuten in nem Biergarten oder Park und im Winter wenns dafür zu kalt wird halt privat.

Ähnliche Themen

  1. Der Raucher-Thread
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 01:04