Seite 33 von 44 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 438

Raucher / Nichtraucher

Erstellt von waschbaer, 03.05.2004, 17:33 Uhr · 437 Antworten · 37.942 Aufrufe

  1. #321
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Fast 14% der whalberechtigten bayerischen Bevölkerung haben das Volksbegehren zum Nichtraucherschutz unterstützt.

    Jetzt bin ich einfach mal gespannt, wie es in meinem Bundesland weitergeht, denn nun muss die schwarz-gelbe Landesregierung binnen drei Monaten das Thema verhandeln.

    Ich selber finde das Rauchverbot in Kneipen und Restaurants mittlerweile sehr angenehm und bin echt froh drüber. Logischerweise fällt mir mittlerweile eine einzelne Zigarette, die jemand raucht, um ein vielfaches mehr auf als früher.

    Selbst bei meinen Schülern ist mittlerweile ein Rückgang des Rauchens feststellbar.

    Gibt es in anderen Bundesländern ähnliche Initiativen?

  4. #323
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Wie die Zeit vergeht...

    Drei Jahre bin ich jetzt schon Nichtraucher! *protz*

  5. #324
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Echt erstaunlich..........drei Jahre.........ne lange Zeit..
    Am Anfang dachte ich noch.....der wird rückfällig....
    RESPEKT!!!!
    Weiter so......

  6. #325
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Wie die Zeit vergeht... seit über 35 Jahren bin ich nun Nichtraucher, unterstütze jedes (!) Rauchverbot und geniesse den Aufenthalt in Kneipen und Restaurants. Man stinkt zwar wieder nach Frittenfett, aber nicht mehr nach Zigarettenqualm.

  7. #326
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wie die Zeit vergeht... seit über 35 Jahren bin ich nun Nichtraucher, unterstütze jedes (!) Rauchverbot und geniesse den Aufenthalt in Kneipen und Restaurants. Man stinkt zwar wieder nach Frittenfett, aber nicht mehr nach Zigarettenqualm.


    BTW: In der .uk Sitcom IT Crowd gabs gerade ne geniale Folge - u.a. zum Thema Rauchverbot (Episode 3 - Moss and the German)

    @musicola

    Weiter so!

    Lutz

  8. #327
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wie die Zeit vergeht... seit über 35 Jahren bin ich nun Nichtraucher, unterstütze jedes (!) Rauchverbot und geniesse den Aufenthalt in Kneipen und Restaurants. Man stinkt zwar wieder nach Frittenfett, aber nicht mehr nach Zigarettenqualm.
    Weihnachten habe ich traditionell das Vergnügen es mit Starkrauchern zu verbringen. Da werden dann auch Cafes und Restaurants angesteuert, wo geraucht werden darf. Und das sind in NRW gar nicht unbedingt wenig und mitnichten irgendwelche Asi-Kneipen. Das ist schon ziemlich heftig manchmal wie man da eingeräuchert wird. Es brennt einfach nach einiger Zeit in der Nase, in den Augen... mit der Zeit wirds unentspannt und man ist froh wenns wieder raus geht. Manman, die sollen mal nicht dauernd scheinheilig die Tabaksteuer erhöhen, sondern der Tabakindustrie verbieten dem Tabak noch weitere suchtfördernde Substanzen hinzuzufügen (so ein Verbot wurde 2005 von EU-Parlamentariern auch angeregt, aber da sieht man wieder, dass das EU-Parlament nichts zu sagen hat). Der Steuerkasse würde es schon nicht schaden, schließlich werden nun auch Steuern ins Gesundheitssystem gepumpt und das auch für Schäden durchs Rauchen.

  9. #328
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Manman, die sollen mal nicht dauernd scheinheilig die Tabaksteuer erhöhen, sondern der Tabakindustrie verbieten dem Tabak noch weitere suchtfördernde Substanzen hinzuzufügen.
    Ich finde es immer wieder interessant, wie bei uns mit den Gesellschaftsdrogen umgegangen wird. Ein Kiffer ist ein gaaanz gaaanz böser Illegaler - wer sich aber regelmäßig mit Bacardi ins Koma säuft - schick und trendy.

    Lutz - schon immer Nichtraucher

    P.S. Apropos Raucher: Hier ein schöner gaaanz postiver Raucherfilm


    [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Thank_You_for_Smoking"]Thank You for Smoking[/ame]

  10. #329
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    .[...]....das ist schon ziemlich heftig manchmal wie man da eingeräuchert wird. Es brennt einfach nach einiger Zeit in der Nase, in den Augen... mit der Zeit wirds unentspannt und man ist froh wenns wieder raus geht.
    Ging/geht mir auch immer so...
    bei mir brennt es ebenfalls in den Augen und ich bekomme schlechte Laune und will einfach nur noch raus...
    Kann noch so lustig sein.....aber meine Augen mögen es nicht...
    Mal davon abgesehen, wie man hinterher selber stinkt (Klamotten/Haare...)
    Finde das jetzt richtig entspannt mal im Café zu sitzen, ohne das gequalmt wird...

  11. #330
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Vor einiger Zeit hatte ich folgendes A-ha-Erlebnis:
    Neben unserer Tiefgarageneinfahrt gibt es eine Kneipe, in der geraucht werden darf, kein besonderer Laden, auch keine Asi-Bude, eben eine Kneipe, wie sie vor ein paar Jahren eben alle waren: es durfte geraucht werden. Heutzutage steht ein "Raucher willkommen" an der Tür, und so ist auch klar, welche Menschen da drin sitzen: Raucher eben. Aber das nur zur Erklärung...
    Die Einfahrt also zugeparkt, und weil eine Tür weiter sofort diese Kneipe kommt, dachte ich mir einfach, na das wird ein Kurzzeitparker sein, der sicher in der Kneipe sitzt mit Blick nach draußen, um nicht unnötig im Weg zu stehen. Ich gehe also rein und es haut mich förmlich aus den Socken. Eine Wand! Eine andere Welt! Wie sehr ich mich an die Rauchfreiheit gewöhnt hatte!! Und dann betrete ich diesen Laden und finde ich mich in einer Wolke... Der Falschparker lehnte an der Theke und per Blickkontakt war sofort klar, daß er seinen Wagen rasch entfernen würde, ich also umgehend wieder raus. Ich stand nur eine gute Minute in der Kneipe, aber als ich wieder raus war, roch ich selbst wie zwei Wochen Zwangsqualm. Unglaublich! So habe ich früher nach jedem Discobesuch, nach jedem Kneipenabend gerochen, und ich habe es hingenommen! Widerlichst!!!!

Ähnliche Themen

  1. Der Raucher-Thread
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 01:04