Seite 34 von 44 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 438

Raucher / Nichtraucher

Erstellt von waschbaer, 03.05.2004, 17:33 Uhr · 437 Antworten · 37.971 Aufrufe

  1. #331
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ich stand nur eine gute Minute in der Kneipe, aber als ich wieder raus war, roch ich selbst wie zwei Wochen Zwangsqualm. Unglaublich! So habe ich früher nach jedem Discobesuch, nach jedem Kneipenabend gerochen, und ich habe es hingenommen! Widerlichst!!!!
    Vielleicht wird man jetzt auch einfach sensibler. Bei einem Kumpel von mir (auch Nichtraucher, wie eigentlich mein kompletter Freundeskreis, wenn ichs mir jetzt so recht überlege), rochs neulich so ungewöhnlich rauchig in fast der kompletten Wohnung - so als ob etwa angebrannt ist. Die Auflösung: Er wurde nur kurz von einem Freund abgeholt, dessen Eltern starke Raucher sind (sein Kumpel selbst raucht nicht!). Schon abgefahren...

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Ging mir ähnlich. Bin nur kurz in eine "Raucher Willkommen"-Augsburger Kneipe rein, weil ich aus dem Fenster einen alten Freund gesehen habe, den ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen habe. Man kannte sich halt aus dem Studium.

    Vielleicht fünf bis zehn Minuten gequatscht und dann wieder gegangen ..... und gestunken wie nochmals was.

  4. #333
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Lutz hat einen interessanten Gedanken
    Vielleicht wird man jetzt auch einfach sensibler. ...
    Das wird es sein, guter Hinweis. Aber "früher" hat man es einfach so hingenommen. Ist sicher vergleichbar mit einem Trabant, der vor einem herfährt. Den rieche ich heute kilometerweit! Vor gut 20 Jahren hat es auf DDR-Straßen nur so gerochen, und kein Mensch hat sich beschwert.

  5. #334
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Raucher / Nichtraucher

    @Lutz: das mit dem Bacardi und Komasaufen ist ein ganz toller Beitrag! Wir haben soviele jugendliche Alkoholiker, da wäre ein allgemeines Alkoholverbot in den Kneipen wirklich nicht schlecht. Dann sind nämlich die, die nach dem Kneipenbesuch besoffen noch Randale machen auch gleich weg. Weniger Verkehrstote hätten wir ebenso. Aber jetzt mal ganz im Ernst: so wie sich Nichtraucher (durchaus verständlicherweise) von Rauchern belästigt fühlen, fühle ich mich als (derzeit nichtrauchender) Raucher von dem pöbelnden Alkpack belästigt. Ich denke da blos ans Zugfahren früher, wenn wieder ein Fußballspiel irgendwo war...

    Zustände wie in Amerika möchte ich jedoch ebensowenig. Da bist Du ja schon schlimmer als ein Nazi wenn Du an der frischen Luft eine rauchst oder auch nur irgendwo Teile einer Bierflasche zu sehen sind.

    Bin mal gespannt, was der Biene-Maja-Koalition in Bayern einfällt bezüglich Volksbegehren...

  6. #335
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von chris74 Beitrag anzeigen
    @Lutz: das mit dem Bacardi und Komasaufen ist ein ganz toller Beitrag! Wir haben soviele jugendliche Alkoholiker, da wäre ein allgemeines Alkoholverbot in den Kneipen wirklich nicht schlecht. Dann sind nämlich die, die nach dem Kneipenbesuch besoffen noch Randale machen auch gleich weg. Weniger Verkehrstote hätten wir ebenso. Aber jetzt mal ganz im Ernst: so wie sich Nichtraucher (durchaus verständlicherweise) von Rauchern belästigt fühlen, fühle ich mich als (derzeit nichtrauchender) Raucher von dem pöbelnden Alkpack belästigt. Ich denke da blos ans Zugfahren früher, wenn wieder ein Fußballspiel irgendwo war...
    Ich seh's so: Wer sich jeden Abend in der Stammkneipe mit völlig überteuertem Bier zusaufen möchte soll's machen. Ich habe das nie verstanden (auf diese Weise soll der Trommler von Trio ein Vermögen versoffen haben, btw). Und ich sage das als jemand der durchaus gerne mal ein Bierchen trinkt. Dann aber was richtig gutes - gemütlich in der Wohnung mit Kumpels - was dann bekanntlich auch nur ein Bruchteil kostet...

    Dass gleichzeitig aber vom Gesetz Kiffer verteufelt werden, finde ich kurios...

    Tja das Rauchverbot: Mit tun die Kneipenbesitzer schon leid, die deshalb um ihrer Existenz bangen mussten/müssen (?).

    Wenn ich dann mal in HH unterwegs bin riecht man halt nicht mehr so nach Rauch - aber richtig gut dann oft auch nicht wirklich (Frittenfett?)*g*

    Wie gesagt - schaut auch mal die IT-Crowd-Folge (s.o.) zu dem Thema an (das Internet ist Dein Freund) - *sehr* amüsant...

    Lutz

  7. #336
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Raucher / Nichtraucher

    4 Jahre Nichtraucher!



  8. #337
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Raucher / Nichtraucher

    @musi

    Klasse! Schau Dir mal als Härtetest ne Folge von Mad Men an. Obwohl: Das Gequalme ist eher abschreckend...
    Mir tun ja schon die Darsteller leid, die in fast jeder Szene ne Zippe im Maul haben (auch wenn's wohl "nur" eine Dummy-Zippe sein mag - Qualm kommt raus).

    Neulich hab ich ein vom XXL-Umzug total gestressten Kumpel getroffen. In 10 Minuten hat er 2 Zippen verqualmt. Als ich ihm mein Datenklo-Akustikkoppler zwecks durchchecken lieh, stank das Teil noch 2 Wochen nach Rauch.

    Lutz

  9. #338
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Mir tun ja schon die Darsteller leid, die in fast jeder Szene ne Zippe im Maul haben (auch wenn's wohl "nur" eine Dummy-Zippe sein mag - Qualm kommt raus).


    Lutz

    Sowas gibt's?

  10. #339
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    4 Jahre Nichtraucher!


    Toll.

  11. #340
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Sowas gibt's?
    Ja,ohne Nikotin.

Ähnliche Themen

  1. Der Raucher-Thread
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 01:04