Seite 41 von 44 ErsteErste ... 313738394041424344 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 438

Raucher / Nichtraucher

Erstellt von waschbaer, 03.05.2004, 17:33 Uhr · 437 Antworten · 37.971 Aufrufe

  1. #401
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Heiko2609 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind sie dann auch mitgekommen, dem vollzogenen Zigarettenkauf nach zu urteilen.
    Ja,aber das wars auch schon.Kaum hatten Sie die 2 Zigaretten bekommen,machten Sie kehrt und verschwanden im Nebel der Vergangenheit...für immer...bis Heute.........

    Die wollten echt nur ne Kippe,sonst nix.

    ..aber die Bude,respektive Trinkhalle,war für mich eh etwas Mystisch.Ich hatte dort so einige unerklärliche Erscheinungen.
    (siehe den "kommse mit anne Bude" Thread.)
    Sniiffff...wo ist mein Comanchero Girl...

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Auch aus der Pickup-Philosophie: Man gibt einer Frau nicht so automatisch gleich etwas aus, nur um sie zu gewinnen.
    Und schon muss ich zu meiner Seminar-Vorbereitung zurück.

  4. #403
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen

    Ja,Ich denke mal,die Kippenmarke kann durchaus durch das Elternhaus beeinflußt bzw. "angelernt" werden.
    Veto!

    Eltern haben gequarzt und meine Brüder...
    Hinzu wurde in den 70er/80ern immer irgendwie gesoffen...
    wenn man sich alte Bilder von früher anschaut....stand immer der Suff uffen Tisch und ne Kippe war in der Hand oder im Mund.
    Dann später uff Arbeit wurde in allen möglichen Arbeits/Aufenthaltsräumen gequarzt als gäbe es keinen Morgen.
    Gefühlt war ich "aktiver" Raucher immer im "Nebel des Grauen"

    Alk und Kippen gingen jedoch bis heute völlig an mir vorbei.
    Alk schmeckt mir nicht (er hat Jehova gesagt) und Kippen haben ich nie verstanden, warum man sich das antut.
    Aber wenn ein Blinder von Farbe spricht....

    Und so cool waren die Typen aus der Raucherecke auch wieder nicht.
    Die Mädels, die man toll fand (Raucher)....stanken leider immer nach kaltem Rauch.....und das törnte mich voll ab.

  5. #404
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Veto!
    Die Frage ist doch, hättest Du die gleiche Marke geraucht, wie die Familie - oder hattet ihr gar keine Familienmarke.

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Eltern haben gequarzt und meine Brüder...
    Und Du hast dann einfach die Harmonie mit Nichtrauchen gestört? Ich kann mir es nämlich immer noch nicht so ganz vorstellen, wie es ist, in einem Raucherhaushalt aufzuwachsen. Auch wenn die Werbung mir da schon einmal einen Eindruck gibt, sogar mit zusätzlichen Feinstaub aus dem Karmin:

    https://www.youtube.com/watch?v=RiyQBRpr5AE

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    wenn man sich alte Bilder von früher anschaut....stand immer der Suff uffen Tisch und ne Kippe war in der Hand oder im Mund.
    Ja, so war das wohl. In Unternehmen lagen die Zigaretten in aufgeklappten Schachteln auf dem Tisch, wenn eine Besprechung anstand. Man kann sich das alles gar nicht mehr vorstellen.

  6. #405
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Raucher / Nichtraucher

    ...da Last Ninja ja offenbar bis heute nicht geraucht hat, stellt sich meiner Meinung nach irgendwie nicht die Frage, was er geraucht hätte, wenn. Entweder ganz oder gar nicht;-) Find es übrigens klasse, dass sich hier auch ein Nichtraucher auch auf die Gefahr hin, nicht cool zu sein, outet;-) So war es doch damals, Raucher waren cool, Nichtraucher die Looser..ABER: In Wahrheit waren die Nichtraucher cool, da sie es geschafft haben, sich nicht die Meinung Anderer aufschwatzen zu lassen, nur um Freunde zu haben um des Rauchens Willen;-) Von meiner Seite jedenfalls dickes Kompliment an Deiner Standhaftigkeit Last Ninja. Meine Schwester hat es im Großraumbüro seinerzeit aufgrund asthmatischer Anfälle unrühmlicherweise als Nichtraucherin in die Notaufnahme geschafft, soviel zu Harmonie von Nichtrauchern unter Rauchern....:-)))

  7. #406
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zwar auch nicht ganz im Thema, aber wesentlich näher dran als Pickup, wäre jetzt noch der Schnupftabak.

    Mein Vater war zwar Nichtraucher, aber er gewöhnte sich mit den Jahren den Schnupftabak an.

    Entweder kaufte er diesen:
    Ozona Snuff 5g - www.e-tabacnictvi.cz (reiner Zufall das ich eine tschechische Seite erwischte*g*, ist aber ein deutsches Produkt, gerade auch damals)

    Oder diesen:
    Poeschl - Gletscherprise Snuff 10g hier bei Noblego

    Wahrscheinlich hat niemand einen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen gekannt, der schnupfte. Ich auch nicht.
    War irgendwie etwas das Männer ab einem mittleren oder gesetzeren Alter taten.

  8. #407
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Heiko2609 Beitrag anzeigen
    War irgendwie etwas das Männer ab einem mittleren oder gesetzeren Alter taten.
    Waren nicht Sepp Maier und Helmut Schmidt typische Vertreter dafür?

  9. #408
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Raucher / Nichtraucher

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Ach, was ich mich auch schon mal gefragt habe: Wenn man das Rauchen anfängt, hat man die Marke dann nach dem Geschmack ausgewählt oder einfach das gleiche wie die anderen gekauft? Gibt es da überhaupt bedeutende Unterschiede im Geschmack?
    Bei "gewöhnlichen" Zigaretten sehe ich nicht so riesengroße Unterschiede, bei Zigarillos und Pfeifentabak ist das eher der Fall.

    Das hat man schon fast wieder vergessen, dass Rauchen an allen möglichen Orten völlig normal war.
    Man hat sich auch nicht einmal über Columbo gewundert, der überall seine Zigarre dabei hatte

  10. #409
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Raucher / Nichtraucher

    ich hab sowieso das Gefühl das südlich des Weißwurstäquators auch eine besondere Vorliebe für das eher "seemannshafte" Schnupfen präsent ist. Ich meine Otfried Fischer und auch FJS sind / waren "Schnupftabakgenießer" so weit ich weiß...

  11. #410
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Raucher / Nichtraucher

    In seiner Rolle als "Pfarrer Braun" schnupfte Ottfried Fischer in bestimmten Szenen schon mal, wenn er einen neuen Fall erahnte.
    Wie es der private Ottfried Fischer mit dem Schnupftabak hält, ist mir nicht bekannt.

Ähnliche Themen

  1. Der Raucher-Thread
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 01:04