Seite 7 von 44 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 438

Raucher / Nichtraucher

Erstellt von waschbaer, 03.05.2004, 17:33 Uhr · 437 Antworten · 37.974 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Torsten postete Den Verstand hat es bisher jedenfalls noch keinem vernebelt, es sind alles Zeitgenossen, die ansonsten mit beiden Beiden fest im Leben stehen (...) Glaubt man gemeinhin, Kiffer würden mit der Zeit eine unglaubliche Gelassenheit entwickeln, ging's bei ihm genau in die andere Richtung. (...)
    Wenn ich an Kiffer denke ,fällt mir sofort immer Neil
    von den "Young Ones" (1) ein:



    Kiffen macht gleichtgültig! Ist mir egal.

    Lutz

    (1) mehr dazu hier: http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...966&highlight=

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich bin zwar auch fanatischer Nichtraucher,
    habe mir aber mal ernsthaft überlegt, ob man die Zigarettenindustrie nicht verklagen kann, wenn man eine Schachtel Zigaretten kauft mit dem Spruch "Rauchen ist tödlich" und dann werde ich vom Bus überfahren.

  4. #63
    Benutzerbild von
    röschmich postete
    Ich bin zwar auch fanatischer Nichtraucher,
    habe mir aber mal ernsthaft überlegt, ob man die Zigarettenindustrie nicht verklagen kann, wenn man eine Schachtel Zigaretten kauft mit dem Spruch "Rauchen ist tödlich" und dann werde ich vom Bus überfahren.
    Eigentlich müsstest Du dann ja den Busfahrer verklagen, weil er Dich um den kompletten Rauchgenuss gebracht hat ;-)

    Aber stell Dir vor Du rauchst und stirbst dann doch nicht dran! Dann würde ich auf Wandlung bestehen: Eine zugesicherte Eigenschaft fehlt (§462 BGB)

    Ja ok, ist etwas makaber.... letztendlich aber eben auch etwas, worauf sich Raucher wissentlich einlassen. Also kanns so schlimm ja nicht sein... obwohl es das eben doch ist, nur wird es verdrängt und sich teilweise vorgemacht ja jederzeit aufhören zu können und alles unter Kontrolle zu haben.

    Für mich echt immer wieder eine faszinierende Diskrepanz: Dinge die absolut schädlich sind, aber selbst bestimmbar sind (eben z. B. Rauchen, hoher Alkoholkonsum, Fehlernährung), werden als relativ wenig risikoreich angesehen. Dinge deren Schädlichkeit nicht stichhaltig bewiesen werden konnte, wohl aber von manchen behauptet wird, wird als hochrisikoreich angesehen, nur weil es nicht selbst bestimmbar ist (Z. B. Mobilfunkantenne). Das ist schon ein Ding...

    Dave

  5. #64
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ein sehr gutes Thema, Waschbaer (oder auch nicht, je nach dem, wie man es drehn und wenden will...)

    Ich hatte vor einer Weile schonmal überlegt, ob ich einen Raucher-Thread aufmache, aber ich dachte, das würde keine Reaktionen finden.. Ich habe mich wohl geirrt.

    Ich bin seit 2 1/2 Jahren Raucher. Ich habe längst aufgehört aufzuhören. Als ich anfing, habe ich seeehr viel gequalmt (oft 2 Schachteln am Tag). Dann kam mein Blinddarmdurchbruch und ich lag eine Weile im Krankenhaus. Da durfte ich nicht rauchen (wollte es auch gar nicht). Und seit dem rauche ich sehr viel weniger, meist 3/4 Schachtel am Tag.

    Meine Rauchgewohnheit ist eigentlich wie bei jedem anderen Raucher auch: 1x nach jeder Mahlzeit und ansonsten nur abends und auch nur in Gesellschaft anderer Raucher. Da ich aber ja in einem Raucherbüro z.Z. arbeite kommt es auch mal vor, dass ich tagsüber mir einen Glimmstängel anzünde. Desweiteren habe auch ich eine Stammmarke: "f6 blue". Ist ein feines Kraut, auch recht günstig. Dumm nur, dass es in meinem Standort die Sorte nicht gibt (weil "Ostmarke") und so bin ich gezwungen unter der Woche auf "Phillip Morris" zurückzugreifen.

    Was deine Beobachtungen angeht, die kann ich bestätigen: Ich sehe manchmal sogar Grundschüler (4. Klasse!!!!!) rauchen, das ist echt erschreckend.
    Und das es einen leichten Rückwärtstrend bei Jungen gibt ist mir auch schon aufgefallen: Immer öfter treffe ich Geschechtsgenossen, die mit Tabback nichts zu tun haben wollen.

    So viel dazu.

    McFly

  6. #65
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Seit Freitagvormittag Nichtraucher!


    Gruß

    musicola

  7. #66
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Glückwunsch Musi, du schaffst es

  8. #67
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    musicola postete
    Seit Freitagvormittag Nichtraucher!


    Gruß

    musicola
    Bist Du jetzt auf Pillen umgestiegen?


    Nee im Ernst, gratuliere Dir und drücke Dir die Daumen, dass Du durchhälst!

  9. #68
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    musicola postete
    Seit Freitagvormittag Nichtraucher!


    Gruß

    musicola
    Mir lag: "Mal wieder ? " auf der Tastatur

    Ich drück dir die Daumen, daß es diesmal klappt

  10. #69
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ Sonny

    Mir auch.

    Ich bin gespannt!

  11. #70
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    @ Musicola

    Und wieviele Kilos haste schon zugenommen?


    Als mein Mann vor 5 Jahren mit dem Rauchen aufhörte, hat er sage und schreibe 20 Kilo zugenommen...
    Vor zwei Jahren hat er wieder angefangen und seitdem sind 18 Kilo wieder runter.

    Ist schon blöd, wenn man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben muss. Aber gottseidank raucht er nicht mehr zwei Schachteln pro Tag, sondern ca. 1 Schachtel pro Woche. Damit kann ich leben.

    Ich persönlich rauche nicht, hat mich auch nie grossartig gereizt. Mir schmeckt es einfach nicht. Einzig und allein die indonesischen Kreteks qualme ich ab und zu ganz gerne, aber ich muss immer eine mit meinem Mann teilen, weil mir das sonst zuviel wird.

    Und da ich auch nicht mehr so viel in verräucherten Kneipen verkehre wie früher, widert mich Zigarettengestank mittlerweile richtig an.

    Um das fehlende Laster "Rauchen" zu kompensieren, trinke ich seeehr gerne Bier und Wein, und leider manchmal auch zu viel, wie letzte Nacht mein Absturz im Biergarten beweist...

Seite 7 von 44 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Raucher-Thread
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 01:04