Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Reanimation von alten Threads

Erstellt von J.B., 22.01.2004, 09:59 Uhr · 6 Antworten · 656 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Folks!

    Ich hatte schon länger vor diesen Thread zu starten, aber es immer wieder vor mir her geschoben.

    Nachdem mir nun aber in letzter Zeit vermehrt Threads aufgefallen sind, die es so schon einemal gab oder deren Fragestellung schon einmal besprochen wurde hier nun meine Anregung!

    Es hat sich ja nun innerhalb des letzten halben Jahres, möchte ich mal sagen, eine echte Kommunity hier auf dem Board gebildet. Sobald ich das Forum betrete, weiß ich eigentlich schon sicher, dass ich in der Anwesenheitsliste mindestens 2-3 bekannte Namen lese.

    Ein inzwischen sehr fester Kern von Leuten die viel Zeit auf dem Board verbringen oder auch nicht so oft da sind, dafür aber mit einer Regelmäßigkeit, die ich nicht missen möchte, hat sich hier herausgebildet und das freut mich sehr !

    Meine Anregung ist folgende: Wenn ihr auf dem Board seid und etwas Zeit habt, stöbert doch mal durch die hinteren Seiten der einzelnen Foren und schaut, ob ihr nicht irgendwo interessante alte Threads findet, die es Wert wären wieder reanimiert zu werden!

    Ich möchte die Idee sogar noch ausweiten! Ich habe in meinem Urlaub mal ein wenig in den hintersten Threads des Musikboards gestöbert und habe da Threads gefunden, deren Fragestellung noch offen ist, die trotz interessantem Thema irgendwie verschütt gingen oder die einfach nicht mehr beachtet oder vergessen wurden. Da gibt es Suchanfragen nach Songs, die nie beantwortet wurden, im Laberboard gibt es interessante Themen, die einfach untergingen, usw.

    Ich denke dass sich da auch viele Threads verbergen, die auch für unsere neueren Member interessant wären! Ein dickes Lob an Gosef für die Reanimation des Nicknamen-Threads! So habe ich mir das gedacht .

    Daher als mein Aufruf: Lasst die alten Sachen wieder aufleben!

    Was sagt ihr dazu?

    That's All Folks

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    gute Idee, stimmt schon.....man liest sich immer nur die "neueren" Sachen durch.

    Werd mal stöbern.

  4. #3
    Benutzerbild von Ted_Herold

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    66
    Ich hab mich bisher nicht getraut altbackene Threats anzufassen, da ich aus anderen Foren gewohnt bin angeflamet zu werden...

    Gruß,
    Rob

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ J.B.

    Es hat sich ja nun innerhalb des letzten halben Jahres, möchte ich mal sagen, eine echte Kommunity hier auf dem Board gebildet. Sobald ich das Forum betrete, weiß ich eigentlich schon sicher, dass ich in der Anwesenheitsliste mindestens 2-3 bekannte Namen lese.
    ich freue mich auch immer, wenn ich all die bekannten namen in der anwesenheitsliste lese. für mich ist das forum inzwischen zu einer zweiten, virtuellen "famille" geworden. dass dieses zitat aber ausgerechnet von dir kommt wundert mich aalerdings schon sehr, gehörst du doch zu den wenigen mitgliedern, dessen namen ich seit monaten nicht mehr auf der userliste gesehen habe. offensichtlich hast du in deinem profil an dieser stelle

    (Damit werden Sie nicht in der 'Useronline'-Liste aufgeführt)

    das häkchen im feld unsichtbar aktiviert. warum eigentlich?

    Ich denke dass sich da auch viele Threads verbergen, die auch für unsere neueren Member interessant wären!
    da hast du vollkommen recht. deshalb habe ich bereits mehrfach einen meiner lieblingsthreads ( http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...did=4207&time= ) nach oben geschoben. ich hoffe nur, dass nach deinem aufruf nicht auch die threads hochgeschoben werden, die uns alle genervt haben

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ bamalama

    Das mit dem "unsichtbar" hat technische Gründe (Firma) und da ich keine Lust hab jedes Mal wenn ich zu Hause bin mein Profil zu ändern habe ich das jetzt beibehalten .

    @ Ted

    Ich denke hier wirst Du sicherlich nicht angeflamed (schon ein komisches Wort), wenn Du alte Threads auftaust oder was in Ihnen postest .

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    Also ich bin aus anderen Foren gewohnt, daß ich wg. Themen oder Fragen, die ich suche bzw. schreiben möchte mal die Forumssuche benutze.
    Sonst hab ich auch nix gegen alte Themen - bzw. deren Reanimation. Ich betreib es ja selbst ab und an hier

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Typisch 80er Freaks - nicht nur, dass sie alte Musik hören, jetzt lesen sie sogar alte Threads in neuen Foren

    Nein nein, ist nicht so gemeint, ganz im Gegenteil: feine Idee! Allerdings hat sicher nicht jeder von uns Zeit, einfach so auf gut Glück in den alten Seiten zu stöbern. Es würde aber ganz sicher schon helfen, wenn man vor einer Anfrage die Suchefunktion nutzt, um dann einen "gebrauchten" Thread wiederzubeleben.

    Also
    Christoph