Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

RebrandSoftware.com ... virus ? Das Teil soll weg?!

Erstellt von Heiko, 20.11.2005, 14:53 Uhr · 8 Antworten · 806 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Seit ein paar tagen habe ich eine Browserverlinkung auf dem Desktop zu http://www.RebrandSoftware.com . Wenn ich es lösche ist es nach dem neustart wieder da?!

    Kennt jemand das Teil und weiß wie man es zertreten kann?


    Besten Dnak
    Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Am schnellsten wohl wenn du XP hast, dann eigentlich nur mit der Systemwiederherstellungskonsole ...
    Also zu dem Datum wiederherstellen, wo es noch nicht auf dem Desktop war..

    zu finden untertart/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Ich denke, mit "Spybot search&destroy" kannst Du das Teil entsorgen.
    Link: http://www.safer-networking.org/de/

    DeeTee

  5. #4
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    naja, da smit der wiederherstellung ist so ne Sache, ich sollte die Mühle mal wirklich wieder platt machen, da die Wiederherstellung auch net funktioniert .... ... ich lad mir eben mal das tool von deetee runter ... vielen Dank

  6. #5
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo Heiko,

    Starte mal MSCONFIG.EXE (Start/Ausführen und dann msconfig eingeben).
    Dort die Registerkarte Systemstart wählen.
    Sieh mal nach, ob sich da was verdächtiges befindet, was jedesmal wieder die Verlinkung auf den Desktop platziert.

    Ansonsten mal Spybot Search & Destroy oder Ad-Aware drüberlaufen lassen.

    Die spüren solche "Miesepeter" auf

  7. #6
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... danke, es ist wech un dfort, dank Spybot. Ad-Aware hats nicht gefunden ):

    Warum unternimmt man gegen soclhe Dumpfbacken eigentlich nix. In diesem Fall ist es ja granicht so schwer zu forschen wer es ist, da die entsprechen Webpage ja verlinkt wurde? Echt nervig solche Jungs ... tststs

  8. #7
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Heiko:
    Ja, Ad_aware hat seit 1-2 Jahren erheblich an Zuverlässigkeit eingebüßt. Spybot S&D ist die bessere Wahl.

    Du müsstest jetzt aber noch mal überlegen, wie diese Verlinkung auf den desktop gekommen ist! Sonst hast Du das oder ein ähnliches Probem demnächst wieder.

    Frage: Welchen Browser verwendest Du? Welche Version? Welches Windows? Welcher Aktualisierungsstand? Benutzt Du einen Router?

    DeeTee

  9. #8
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    win xp, firefox 1.0.7, sp2, router ... und was sagt mir das nun?

  10. #9
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Das sagt Dir folgendes:
    Der Browser ist relativ sicher => Durch einen Bug im Browser (wie z. B. im IE) hast Du das Teil nicht bekommen.
    WinXP SP2 ist nicht sicher, wenn Du nicht auch die Updates eingespielt hast und anderer Software den Internetzugang ermöglichst, z. B. ICQ.
    Router ist gut, denn so ist Dein PC nicht direkt im Internet sichtbar.

    Fazit: Höchstwahrscheinlich hast Du diese unerwünschte Verlinkung als Beiwerk zu einer von Dir installierten Software bekommen. Dann wäre jetzt also zu prüfen, wo sie mit im Gepäck war. Das kannst aber nur Du selbst leisten.

    (Anmerkung: Ich gehe davon aus, dass Du eine Antiviren-Software mit aktuellen Signaturen einsetzt und nicht leichtfertig irgendwelche Mail-Anhänge öffnest.)

    Grüße!
    DeeTee

Ähnliche Themen

  1. Neuer Virus?
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:54
  2. Virus bzw. Adware auf'm PC
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 05:42
  3. Virus-Problem
    Von frasier im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 21:22
  4. noch 'nen virus
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 21:08
  5. evtl. neuer Virus?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 19:34