Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rechtliche Seite der Musikschnipsel?

Erstellt von Feenwelt, 17.04.2003, 15:42 Uhr · 1 Antwort · 561 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hi ho,
    ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht ein Musikquiz machen möchte. Nach dem Motto: Erkennen Sie die Melodie? 10-12 Musikschnipsel zum Online-Anhören oder Downloaden, erraten werden müssen natürlich Interpret und Titel. Das Ganze bezogen ausschließlich auf die 80er, denn ein generelles Musikquiz existiert ja bereits.
    Jetzt bin ich am Grübeln: Kennt jemand die rechtlichen Bedenken gegen das Einstellen solcher Schnipsel? Darf man es überhaupt nicht? Nur bei einer Länge von unter X Sekunden? Was gibt es da alles zu beachten?
    Hat jemand von Euch zufällig Links oder Hinweise zum Thema?
    Heiko, wie sieht es denn für diese unsere Seite aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Mh, keine Ahnung?
    Encodiere es mit einer geringen datenrate, wenn es schlechte Qualität hat, dann ist vielleicht das Risiko geringer?
    Allerdings habe ich auch mal eine Seite gesehen, der bot Eric Clapton Hits im real Format an, waren alle low-quality, trotzdem gab es nach einer Zeit die Downloads nicht mher.
    Stört mich eh an der meisten Soundsuche, die mp3 "Schnipsel" sind von 1 MB aufwärts groß. Für 56 k ist mir das zu viel Aufwand!

    CU
    JJ

Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage Leihwagen
    Von RayChance im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:53
  2. erst B-Seite, dann A-Seite
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 20:14
  3. Schöne Seite
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 11:09
  4. 80er Seite aus den Usa!
    Von Parallax M5 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2001, 16:20