Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 245

Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

Erstellt von musicola, 21.10.2007, 14:46 Uhr · 244 Antworten · 22.378 Aufrufe

  1. #211
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.817

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Eben gelesen:

    "Wie der DLV mitteilte, liege das weitere Ergebnismanagement, also die Beweissicherung, bei der NADA."

    Ein typisches Beispiel neuzeitlicher Begrifflichkeiten!

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Eben gelesen:

    "Wie der DLV mitteilte, liege das weitere Ergebnismanagement, also die Beweissicherung, bei der NADA."

    Ein typisches Beispiel neuzeitlicher Begrifflichkeiten!
    *g*

    Ich hatte übrigens gerade ein Meeting mit mir selbst um noch den Turnaround zu schaffen was mein Hunger Management angeht. Den Facility Manager habe ich auch noch auf dem Schedule, muss gleich mal synchronisieren...

    Lutz

  4. #213
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Gestern bei der EM Übertragung: "Spieler XY ist anders - er hat eine andere Benutzeroberfläche" (?)

  5. #214
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.817

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Gestern bei der EM Übertragung: "Spieler XY ist anders - er hat eine andere Benutzeroberfläche" (?)
    Ja zu geil, hab ich mitbekommen. Gerd Gottlob, ein Dummschwätzer vor dem Herrn. Da ging's um CR7, der übrigens die Halbzeitpause tatsächlich dazu nutzte, sich die Frisur neu zu stylen!

    Hab zu meinem Sitznachbar in der Kneipe gemeint: "Der Cristiano Ronaldo hat sich echt die Haare neu gegelt!" Mein Nachbar: "Stimmt. Unfassbar!"

  6. #215
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ja zu geil, hab ich mitbekommen. Gerd Gottlob, ein Dummschwätzer vor dem Herrn.
    Na ich hoffe nicht Vista


  7. #216
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Gerd Gottlob, ein Dummschwätzer vor dem Herrn. Da ging's um CR7, der übrigens die Halbzeitpause tatsächlich dazu nutzte, sich die Frisur neu zu stylen!
    Andere "Dummschwätzer" nennen, aber selbst einen Sprachstuss wie "stylen" zu verbreiten, das sind mir die Richtigen ...

  8. #217
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.817

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Andere "Dummschwätzer" nennen, aber selbst einen Sprachstuss wie "stylen" zu verbreiten, das sind mir die Richtigen ...

  9. #218
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Was ich mittlerweile nicht mehr hören kann: "sehr sehr ...". Erst gerade eben bei der EM-Übertragung vom Kroaten im Interview, Olli Kahn und Frau Reichsparteitag innerhalb weniger Minuten wieder zigfach aus allen Rohren gefeuert ...

  10. #219
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.817

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Gerade eben auf N24: "Die deutsche Mannschaft, die doch sehr sehr verkrampft gespielt hat(...)"

  11. #220
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.996

    AW: Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

    Promis

    Die Mode eine Person des öffentlichen Lebens mit einem niedrigen Promi-Rang abzuqualifizieren (heute: Niedriges Rating!), nutzt sich auch langsam ab. War es ja noch lustig und berechtigt mittlerweile von A-, B- und C-Promis zu reden, der Z-Promi ein annehmbares Mittel zur bewussten Übertreibung, so geht es mir dann doch langsam auf die Nerven nun schon von F-Promis zu lesen. Obwohl, F-Promi... Das ist der 5exte Rang... vielleicht hat das auch was ganz anderes zu bedeuten.

    Projekt- und Management-Sprech

    Letztens schrieb mir jemand wichtig eine eMail mit vorausdenkenden Worten. Ich konnte ein Wort nicht lesen (es begab sich in etwa so) und konnte erst durch Recherche und Korrektur des völlig falsch geschriebenen Wortes feststellen, dass man mir eine(n) "Dress Rehearsal" vorschlug! Prima, ich arbeite also neuerdings beim Theater (es heisst: Kostümprobe).

Ähnliche Themen

  1. Redewendungen / Sprüche der 80er
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 11:42
  2. Suche Synthipop-Titel aus der Neuzeit
    Von databanka im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 00:17
  3. "Flotte" Sprüche (einst cool, dann peinlich)
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 22:06
  4. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37