Umfrageergebnis anzeigen: Aus welcher Region kommt Ihr ???

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Postleitzahlengebiet 0

    9 11,25%
  • Postleitzahlengebiet 1

    6 7,50%
  • Postleitzahlengebiet 2

    13 16,25%
  • Postleitzahlengebiet 3

    6 7,50%
  • Postleitzahlengebiet 4

    14 17,50%
  • Postleitzahlengebiet 5

    5 6,25%
  • Postleitzahlengebiet 6

    9 11,25%
  • Postleitzahlengebiet 7

    7 8,75%
  • Postleitzahlengebiet 8

    3 3,75%
  • Postleitzahlengebiet 9

    4 5,00%
  • Österreich

    1 1,25%
  • Schweiz

    1 1,25%
  • Dänemark

    1 1,25%
  • Andere Staaten

    1 1,25%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Regionale Aufteilung der Forumsmitglieder

Erstellt von ICHBINZACHI, 19.05.2007, 22:52 Uhr · 21 Antworten · 3.522 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.327

    Regionale Aufteilung der Forumsmitglieder

    Dachte mir es wäre mal interessant zu sehen, wie sich die Forumsmitglieder innerhalb Deutschland verteilen.

    Habe irgendwie keinen Thread in Erinnerung wo wir es mal abgefragt haben.

    Gleich vorweg ... Datenschutz ... In der Umfrage wird nur ein Postleitzahlengebiet von 0 bis 9 abgefragt. Dadurch verrät niemand
    etwas überpersönliches. Für die bekannten Nachbarstaaten habe ich Dänemark, Schweiz und Österreich mit reingenommen und Andere Staaten.

    Mal schauen, wo die Hochburgen liegen

    Habe es im 80s Laberforum gepostet, weil hier die Unterboards für die Usertreffen eingebaut sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Regionale Aufteilung der Forumsmitglieder

    Die Abstimmung ist zwar nach dem Forumsumzug nicht mehr ganz aktuell, aber im Thread stehen ja auch einige Orte drin....

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=12324

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Regionale Aufteilung der Forumsmitglieder

    Die Postleitzahlen sind ja sooo aussgaekräftig: Ich kann weit weit über 100 km fahren und bin noch immer bei "6" vorne, über Bundeslandgrenzen hinweg. Ich brauche aber nur innerhalb meines Kreises keine 25 km zu fahren und bin schon bei "5". Was die Post damals ausgewürfelt hat war seltsamster Blödsinn.

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.105

    AW: Regionale Aufteilung der Forumsmitglieder

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Die Postleitzahlen sind ja sooo aussgaekräftig: Ich kann weit weit über 100 km fahren und bin noch immer bei "6" vorne, über Bundeslandgrenzen hinweg...
    Liegt unter Umständen wohl daran, dass nur die Zahlen 0-9 vergeben wurden. Desweiteren würde ich dann eine Umfrage aufgeteilt nach Autokennzeichen vorschlagen, denn die dürfte ein wenig aussagekräftiger sein.

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    ... Ich brauche aber nur innerhalb meines Kreises keine 25 km zu fahren und bin schon bei "5". Was die Post damals ausgewürfelt hat war seltsamster Blödsinn...
    Mal abgesehen davon, dass es mich nicht stört, nach 25 km Fahrt mit dem Auto in einer anderen Postleitzahlenregion zu sein (warum auch, es ändert sich ja nix oder hab ich was verpasst?), wird diese Unterteilung post-technisch gesehen sicher ihre Berechtigung haben.

    Und um rauszubekommen, wo welcher Ort liegt, gibt es ja zum Glück noch den Atlas, die Strassen- oder die Deutschlandkarte. Zudem gibt eine PLZ durchaus schon mal die Richtung vor, in der man suchen sollte, so weiß ich, dass ich bei einer PLZ mit 0 vorne nicht in HH oder M und Umgebung suchen muss.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Chrille

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    49

    AW: Regionale Aufteilung der Forumsmitglieder

    1000 Berlin 20 : )

  7. #6
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Regionale Aufteilung der Forumsmitglieder

    Zitat Zitat von Chrille Beitrag anzeigen
    1000 Berlin 20 : )
    na wenn wir so anfangen: O-1055 Berlin

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.759

    AW: Regionale Aufteilung der Forumsmitglieder

    Dann schiess ich mal ein 4100 Pott 1 hinterher

  9. #8
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Regionale Aufteilung der Forumsmitglieder

    2300 Kiel 1

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.139

    AW: Regionale Aufteilung der Forumsmitglieder

    5000 K. 60

  11. #10
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415

    AW: Regionale Aufteilung der Forumsmitglieder

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Die Postleitzahlen sind ja sooo aussgaekräftig: Ich kann weit weit über 100 km fahren und bin noch immer bei "6" vorne, über Bundeslandgrenzen hinweg. Ich brauche aber nur innerhalb meines Kreises keine 25 km zu fahren und bin schon bei "5". Was die Post damals ausgewürfelt hat war seltsamster Blödsinn.

    Da, wo ich herkomme, ist es ähnlich schräg. Zwischen meinem Geburtskaff, das mit einer 5 anfängt, und den ostwestfälischen 333xx liegen gerade mal 20 km (und keine 4 dazwischen)...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnorte der Forumsmitglieder
    Von ihkawimsns im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 13:45
  2. Suche regionale Musik (Deutschland)
    Von LastNinja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:54
  3. Regionale Bands
    Von Moppy01 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 10:53
  4. Songs speziell für Forumsmitglieder .... *grins*
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 22:34