Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Resident Evil

Erstellt von musicola, 13.07.2002, 13:24 Uhr · 51 Antworten · 4.034 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Gibt´s hier noch ein paar Leutz die genauso verrückt noch diesem
    Survival Horror Adventure sind wie ich?

    Vielleicht kann man auf diesem Wege ein paar Tips austauschen oder
    Logik Fragen abklären!

    Hab im Netz schon nach gescheiten RE Sites gesucht aber spätestens in
    deren Foren das Handtuch geworfen da dort scheinbar nur besserwisserische
    Pickelteenies am Werk sind die ständig irgenwelchen Dünnpfiff posten...

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ musicolaChris

    Jo ich hab die ersten beiden Teile durchgezockt und ich muß sagen, der erste Teil ist und bleibt der beste. Den hab ich jetzt auch schon einige Male durchgespielt. Beim zweiten Teil stört mich eigentlich nur, dass man nicht alle Türen öffnen kann und die Story gegen Ende zu schnell wird. Vom Ansatz her ist der 2. Teil eigentlich genausogut wie der erste, aber die Rätsel sind etwas dürftiger und auch der Beginn ist kaum zu bewältigen.

    Die letzten Sessions an diesem Spiel sind schon ne Weile her, aber wenn Du mir sagen kannst wo Du Tipps und Taktik brauchst, kann ich gern mal in meinem Gedächtnis kramen und vielleicht fang ich dann auch noch mal an wieder ne Runde RE zu spielen !

    Bis denne

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Naja, am meisten macht mir im Moment nur die zeitliche Logik zu schaffen...
    Teil 3 (den du scheinbar nicht kennst, ist aber echt gut), beginnt am frühen Morgen des 28. September! Also VOR den Ereignissen aus Teil 2! Jill Valentine ist da die Hauptfigur und betritt u.a. das Polizeirevier (Schauplatz v. RE2) dort sind jedoch einige Türen vernagelt, also nicht zugänglich, während die gleichen Türen in Teil 2 betretbar (sofern Schlüssel zur Hand) und noch nicht mal sichtbar (Löcher von herausgezogenen Nägeln) beschädigt sind!

    Entweder ist das ein Denkfehler von CAPCOM oder ich vewechsle den Zeitablauf, bin mir aber ziemlich sicher! Kanns nur leider nicht nachprüfen da ich Teil 2 an meinen Neffen verliehen habe!

    Teil 1 hab ich vor ewigen Zeiten mit Jill Valentine durchgespielt, hab es aber nicht geschafft, Chris Redfield am Ende aus der Zelle zu befreien, Einzelheiten weiss ich nimmer!

    Teil 2 (A-Szenario) hab ich mehrmals mit Leon Kennedy durchgespielt und das B-Szenario mit Claire Redfield nur angefangen aber nie beendet

    Naja, sobald ich mit RE3 Nemesis durch bin, werd ich die ersten beiden Games
    noch mal spielen!


    Ich hab übrigens erst durch Resident Evil 2 angefangen dieses Spiel zu
    lieben und finde diesen Teil daher wohl am besten, nur die Schlüsselrätsel aller 3 Teile sind etwas mau und wiederholen sich! Aber die ATMOSPHÄRE dieses Horrors ist einfach unschlagbar!! Am besten Abends bei gelöschtem Licht spielen und Sound über die Stereoanlage! Gänsehaut und Schreckmomente garantiert!
    Ich dachte ich krieg nen Herzinfarkt als bei RE1 die Hunde durchs Fenster sprangen...

    musicola

    PS: Zu deiner Bemerkung dass der Anfang von Resident Evil 2 kaum zu bewältigen sei:

    Die fauligen Jungs sind dermaßen lahm dass es in allen Schwierigkeitsgraden
    relativ einfach ist im Slalom an ihnen vorbei zu rennen, spart Munition und man begegnet ihnen ja eh nicht mehr im weiteren Spiel! Okay, ein paar muss man schon umnieten bis man es ins Polizeiquartier geschafft hat, aber alle abzuknallen ist erstens wegen des Munitionsverbrauchs nicht zu empfehlen
    und zweitens doch schon ne haarige Sache da man zu Anfang ja nur
    ne kleine "Wasserpistole" hat! Da bin ich am Anfang auch mehrmals gescheitert!

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ musicola

    Du hast es geschafft! Ich werd mich demnächst wohl wieder auf den ersten Teil stürzen .

    Ich hab den 3. Teil mal angefangen, hab ihn dann aber wegen grottenschlechter Graphik, nicht einzustellenden Auflösungen und zugepixelter Szenen gleich wieder runtergeworfen. Gibt es dafür eigentlich irgendwelche Patches?

    Ich mag den ersten Teil vor allem wegen seiner Athmosphäre und den genialen Schockszenen (Jaja die Hunde, die durchs Fenster kommen, nicht zu vergessen die Riesenschlange). Im zweiten Teil fand ich es nicht sonderlich toll, dass ich in den letzten Szenen nicht alle Türen öffnen konnte. Hier hab ich auch nur das B-Szenario gespielt, da ich im A-Szenario nie besonders weit kam .

    Was den zeitlichen Ablauf angeht, so geht es mir wie Dir. Ich hab den Zusammenhang zwischen dem dritten und den ersten beiden Teilen nie so recht verstanden.

    Gruß J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Hi J.B.

    freut mich dass dich der T-Virus wieder infiziert hat!

    Was Game Patches angeht kann ich dir nicht helfen, da ich RE
    auf der PlayStation zocke! Soll aber für PC diverse Patches geben.

    Ähh? Wie meinst du das mit B-Szenario VOR A-Szenario spielen? Das geht nicht... Du kannst die B-Story nur beginnen wenn du A erfolgreich beendet hast...

    Oder meinst du jetzt nur die andere CD mit der selben Handlung aber mit
    Claire anstelle von Leon?

    So, nen schönen Sonntag Nachmittag noch an alle, ich geh jetzt zu nem Kumpel, Pro Evolution Soccer auf PS2 zocken...

    musicola

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich spiel nur die PC-Versionen, daher auch meine Graphikprobs im 3.Teil.

    Ich hab im zweiten Teil tatsächlich mit der 2. CD das B-Szenario gespielt .

    Viel Spaß beim Zocken

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von
    Zu dem Thema fällt mir spontan nur folgender Einwurf ein:

    "Auch die Killer-Spiele müssen verboten werden. Ich halte es für inakzeptabel, dass wir es zulassen, wenn Menschen menschenähnliche Figuren abknallen und einen Preis bekommen, wenn sie möglichst viele abknallen"

    Edmund Stoiber, 06.05.2002

    Wenn man also volljährig und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist und weiterhin Resident Evil & Co. spielen möchte, während man real völlig friedliebend ist und womöglich gar aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigert hat, hat man am 22.9.2002 auf jeden Fall etwas, was man beim Kreuzchen machen mit berücksichtigen kann... Im übrigen habe ich jetzt gar kein Intresse daran einen Politik-Thread hieraus zu machen. Ich wollte das bei dieser Gelegenheit nur mal in Erinnerung rufen, da man sowas ja manchmal schnell vergisst ;-)

    QBert

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ QBert

    Recht hast du! *Politikmodus OFF*

    @ J.B.

    Ich will jetzt NICHT rechthaberisch klingen aber wenn du die 2. CD (Claire)
    gespielt hast OHNE die 1. (Leon) durchgespielt zu haben dann muss sie Storytechnisch genauso begonnen haben wie die erste, d.h. erst mal ne Horde Zombies
    umgehen bis du im Waffengeschäft ankommst! Dort bekommt Claire dann
    die Armbrust als Waffe! (Leon bekommt hier die Pump Gun!)

    Beide CDs beinhalten das A und das B Szenario!

    Ich denk mal wir haben hier nur ein klein wenig aneinander vorbeigeplaudert!
    Oder die PC Version ist hier einfach etwas anders programmiert...

    Noch ne Frage an die Leute die dies hier lesen und RE3Nemesis schon durch haben:

    Dort wo diese Uhr steht und man die beiden Edelsteine einsetzen muss um die Tür zu öffnen befindet sich um die Ecke ein Gebäude in dem man den Strom mit Hilfe der Trittleiter einschalten muss um den Rollladen zu öffnen! An der
    Aussenseite dieses Hauses befindet sich eine zweite Tür die von innen verriegelt ist! Im Haus, in der oberen Etage kann man durch ein Fenster den Gang erkennen der zu dieser Tür führt! WIE komme ich in diesen Gang???



    gruß

    musicola

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ein Jahr ist schnell vorüüüber... *träller*

    Dachte mir ich schieb den Thread mal wieder nach oben, vielleicht sind ja mittlerweile ein paar mehr "infizierte" im Forum!

    @ J.B.

    Und? Mittlerweile nochmal gespielt?

    musicola

  11. #10
    Benutzerbild von Flori

    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    2
    Ja hi!!!!
    ich bin infiziert!!!
    Was den Zeitablauf betrifft hab ich das so verstanden:
    Während das Alpha und Bravo Team der S.T.A.R.S im berühmt berüchtigten Herrenhaus in seine Bestandteile zerlegt wird (RE1) , breitet sich das T-Virus durch ratten nach Raccoon City aus, wo gerade Claire und Leon eintreffen. (RE2) Nachdem jetzt die überlebenden aus den S.T.A.R.S Teams wieder in Raccoon City eintreffen, will Jill nur noch weg (RE3).
    Mit dem logischen Fehler habt ihr also ganz recht, was meiner Meinung nach einfach daran liegt, dass zu zeiten von RE2 noch keiner an RE3 gedacht hat!

    P.S.: Was ist eigentlich an dem B-Szenario in RE2 anders? (ich kam nie dazu es zu spielen, da ich meine Claire CD verlegt habe und meine Leon CD verliehen habe nachdem ich das A-Szenario mit ihm durch hatte!)

    Grüße aus Siegen, Flori

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 19:26
  2. Age of Evil
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 09:42