Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 52

Resident Evil

Erstellt von musicola, 13.07.2002, 13:24 Uhr · 51 Antworten · 4.041 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ musicola

    Cool! Danke

    Ich habe und hatte es unter WIN98 laufen/bzw. sich aufhängen lassen.

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Ich bin dem re fieber eigentlich nie erlegen gewesen, aber welchen teil würdet ihr mir denn empfehlen, wenn ich mir sowas mal näher anschauen möchte? Bzw, ich habe re zero (?) auf dem gamecube gesehen, also die szene mit dem riesen hai war schon echt beeindruckend, gibts so einen guten re teil auch für XBox oder Playstation 2? Oder soll ich gar meine olle Dreamcast aus dem keller holen? *proll* *angeb*

  4. #23
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Prinzipiell sind alle Teile der Serie empfehlenswert, nur eben teilweise schwer zu bekommen (betrifft Teil 2 wg. Indizierung)!

    Praktischerweise sollte man schon beim ersten Teil beginnen und sich dann durcharbeiten.
    Es geht aber auch wenn man nicht mit dem ersten Teil beginnt, nur hat man dann das Problem, dass man evtl. nicht sofort bei der Story durchblickt und einem erst beim spielen des Vorgängers einiges besser versteht, ausserdem
    ist es auch so dass man beim Spielen in der richtigen Reihenfolge bei der Grafikpräsentation des Games nur positiv überrascht wird, da Grafik und Sound/Animationen mit jedem Teil besser werden, gerade bei Teil 1 bis 3 wirds mit jeder Fortsetzung besser, "RE Code Veronica (X)" macht hier dann natürlich einen Riesensprung, da neuere Hardware (Dreamcast/PS2) zugrunde lag! Die bisher erschienen (neuen)Versionen für Gamecube, also "RE Zero" und "RE Remake" kenne ich nicht, daher kein Urteil! Sie sollen aber im wahrsten Sinne des Wortes Leckerbissen sein!

    Die für Game Cube programmierten Versionen von Teil 2 und 3 sind 1:1 Umsetzungen, also identisch mit den alten Playstation Versionen und graphisch NICHT verbessert!

    musicola

  5. #24
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Hier übrigens ein unverzichtbares Zubehör für Resident Evil Freunde!



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=18568


  6. #25
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ musicola

    DAS IST DER HAMMER! Genial!!! Und so etwas geht dann für 2,50 Euro weg. Kaum zu glauben. Eigentlich ein absolutes MUSS für alle RE Fans.

    Allein die Vorstellung das Ding auf einen kleinen Tisch im Flur direkt hinter der Haustür aufzustellen. Jeder der weiß worum es dabei geht wäre wohl total ergriffen und beeindruckt. Und würde vor allem ständig über die Schulter schielen und sich nicht mehr allein auf's Klo trauen .

    Wenn ich den Link nicht so spät entdeckt hätte, wäre dieses Schätzchen jetzt mein .

    Gruß

    J.B.

    BTW: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erstverkäufer! Klasse, dass es so super geklappt hat! Ich würde sagen das schreit förmlich nach einer Feier mit RE vor der Konsole oder !

  7. #26
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Also echt, die leute kommen auf ideen *auf dem boden roll vor lachen*

  8. #27
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    Hab grad beim Durchforsten der Treads diesen hier wieder endeckt.

    Hab grad wieder die Lust entdeckt meine alte Playstation wieder hervorzuziehen und alle drei Teile mal wieder durchzuzoggen.


  9. #28
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    musicola postete

    Die für Game Cube programmierten Versionen von Teil 2 und 3 sind 1:1 Umsetzungen, also identisch mit den alten Playstation Versionen und graphisch NICHT verbessert!

    musicola
    Doch, sind dezent verbessert - schließlich kann der Cube ein wenig mehr als die PSX .. aber der Überhammer ist es nicht, da man sich unterm Strich keine wirkliche Mühe gegeben haben, was bei einer Portierung durchaus machbar ist. Einziger Anzreiz ist bei diesen Teilen, dass man alle ReSi Games auf einer Konsole hätte ... Dies aber nur am Rande .

    Da ich mir das jetzt alles so durch gelesen habe .. könnte ich glatt mal wieder den 2.ten Teil spielen mit Leon - für mich der beste Teil der Serie. Da nützen auch die grafisch aufgebohrte Cube-Neulinge nichts. Ist echt schlimm, wenn man einen solchen "Flo versetzt bekommt" .

  10. #29
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Tach auch....bin ja noch relativ neu hier. Bin hier eigentlichlich nur aktives Lese-Mitglied.
    Bin eigentlich immer nur bei Gero im Board, aber wie @musicola schon vor geraumer Zeit feststellte, ist da immer weniger los....
    aber nun....

    Ich beziehe mich ebenfalls auf die Playstation Version.

    Also ich stand damals im Game-Store (damals hieß es noch Pro-Markt) und hatte zwei Games in der Hand (Fade to back und halt RE).
    So richtig entscheiden konnte ich mich nicht. Anspielen konnte man nicht oder der Verkäufer wollte es nicht.
    Ich habs dann einen Tag später bei einem Kumpel gespielt.
    Gut, vom Intro war man schon begeistert (obwohl ich nie auf Zombiefilme stand).
    Die Grafik war ein Hammer und soundtechnisch war es genial.
    Die Story war saugut, die Rätsel knackig und die Motivation hoch (wie zu Gamezeiten des good old C64).

    Ich fand das Spiel auch nicht zu kurz....auch das man zum Ende noch mal wieder ins Herrenhaus musste und sich da neue Türen/Räume öffneten.
    Die Zombies/mutierten Tiere/Insekten/etc. waren schon genial in Szene gesetzt. Allein schon die Geräusche bei den ganzen Viechern.....man hörte zwar schon (Spinnengetrampel, Hundeklacken) aber man sah sie noch nicht.....und ja, bei den Spinnen bekam ich immer eine Gänsehaut.
    Die Szene mit dem Hund (durch das Fenster) ......alter, habe ich mich erschrocken.

    RE 2:
    War ja klar, dass eine Fortsetzung kommen musste.....
    Nun, aufgebohrte Grafik, noch mehr Zombies, noch mehr Effekte..
    Genial fand ich die Gatling-Gun (ok, hab sie mir per Exploder reingepokt)

    aber irgendwie wirkte das Game auf mich wie.......schon mal gesehen und erlebt.
    An richtige Schockeffekte kann ich mich im zweiten Teil gar nicht erinnern.
    Hinter jeder Tür erwartete man förmlich einen Zombie oder sonstigen Grind.
    Das war im 1.Teil nicht so.....da gabs viele Räume wo gar nichts passierte und zum Schluß passierte halt doch was...wo woher keine Zombies waren..
    Gut, die Grafik war gut und die Animation wirkte flüssiger

    Die 2 CD beim 2.Teil fand ich jedoch gut (das sich der Spielverlauf ein wenig änderte)...aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen.
    Eigentlich sollte so schon das Ur-Resident Evil 1 aussehen...
    Vielleicht kann sich der eine oder ander noch dran erinnern.
    Screenshots gab es in div. Mags, bevor das Game herauskam.
    Aus Releasegründen wurde es im 1.Teil gecancelt und leicht modifiziert im 2.Teil gebracht.

    Ich selber fand den 2.Teil nicht sonderlich schwer.
    Am Anfang hatte man nicht viel Muni, aber wie weiter oben beschrieben ging das mit Zombie-Slalom auch sehr gut.
    und richtig, zum Schluß ging mir das Spiel irgendwie zu schnell zu Ende..
    schade eigentlich, denn der Ansatz stimmte...
    Was jedoch immer wieder schön anzuschauen war.......waren die vorgerenderten Zwischensequenzen.
    Erste Sahne!!!....

    Resident Evil 3 - Nemesis:
    Diesen dritten Teil fing ich mal an....
    und spielte so ein paar Minuten...
    aber so richtig viel kann ich dazu gar nicht sagen, denn:

    Tja, irgendwie war ich da wohl schon immun gegen den "T" respektive "G"-Virus.
    Oder aber es lag daran, dass ich damals ne neue Freundin hatte und mich für alles mögliche interessiete.....jedoch nicht für Viren(!), Zombies und sonstigen Schmus.
    Schade eigentlich.....
    Denn damit endete irgendwie auch meine PSX-Zeit.

    PSX-Zeit:
    damit verbinde ich irgendwie mein Rückblick auf die 2.Hälfte der 90er.
    Was hat man damals gezockt, man war wieder Jäger und Sammler wie in den guten alten C64 Tagen. Wird ja wohl jeder wissen, wie ich das meine.
    Heute steht die PSX seit Jahren neben dem PC (den ich seit 1999 habe)...in einer kleinen roten IKEA-Box im offenen Raumteiler dessen schwedischen Namen ich vergessen habe.

    Leider hatte ich nie die Lust, das Teil mal wieder anzuschließen.
    Irgendwie reizt es mich auch nicht, dennoch erinnere ich mich immer wieder gerne an diese Zeit zurück.

    Mein Neffe hat z.b. die PS2 bzw. X-Box..
    aber irgendwie scheint dieser Hype spurlos an mir vorbeizugehen..
    Ich will nicht behaupten, dass ich jetzt zu alt dafür bin...
    Im Gegenteil, das Kind im Manne werde ich mir wohl immer bewahren..
    Keine Ahnung woran es liegt....obwohl ich derzeit wieder den "Single-Status" führe....
    Der Reiz ist leider nicht da.....
    Auf dem PC zocke ich z.b. gar nicht..

    Fazit:
    wer noch gerne zockt, dem kann ich die Resident Evil-Reihe bedenkenlos empfehlen.
    Ein gutes Adventure, dass man, wie bereits mehrfach erwähnt, in der Abenddämmerung beginnen sollte. Oder an kalten Winternachmittagen....
    Der Sound sollte auf jeden Fall über die Anlage kommen.......
    Es geht gar nicht mal um die Musik im Game, sondern um die Soundeffekte und das Soundambiente.......(das Hundegejaule......wahnsinn....lach)

    Die Grafik ist immer noch gut (auch die vom 1.Teil auf der PSX).....es sei denn, man ist wirklich PC-High-End-ATI/Geforce-verwöhnt.

    Zu den ganzen RE-Clonen auf anderen Systemen kann ich wenig sagen....da nie gesehen (nur Berichte/Sceenshots gelesen/gesehen).
    Resident Evil werde ich eh immer nur mit der PS-ONE in Verbindung bringen.
    Wer weiß, vielleicht zocke ich es ja doch noch mal irgendwann again....
    Insbesondere Nemesis.....


    und......*schmunzel*
    Silke, im Nachhinein warst du es nicht wert, dass ich deinetwegen das Zocken aufgab

    aber hinterher ist man ja immer schlauer.......lach...

    Ach ja, "Fade to Black" war ein Fehlkauf und ist überhaupt nicht mit RE vergleichbar.....

    In diesem Sinne.....



    P.S.
    musste noch mal editieren...
    @musicola:
    das o.g. Zubehör (Ebay-Link) ist ja nicht mehr anwählbar..
    was war es denn?





  11. #30
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Last Ninja

    Es war die berühmte Speicherplatz-Schreibmaschine! In originalgröße und täuschend echt!

    Gruß

    J.B.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 19:26
  2. Age of Evil
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 09:42