Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 52

Resident Evil

Erstellt von musicola, 13.07.2002, 13:24 Uhr · 51 Antworten · 4.023 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    ReSi war ja auch noch nie was für Kinder und einige Teile und Fassungen sind auch nach wie vor auf dem Index. Und Teil 4 ist auch wieder (Europaweit - Pegi - als auch in D-Land) ab 18 Jahren frei gegeben, wurde aber zur Prüfung vorgelegt (die Special Edition Version, welche auch geschnitten ist), so dass eine nachträgliche Indizierung nicht mehr stattfinden kann.

    Grundlegend stimme ich aber zu, dass ReSi bisher gut ohne extreme Darstellung ausgekommen ist und vor allem atmosphärisch einiges zu bieten hatte. Aus welchen Gründen auch immer, darüber kann man sepkulieren, hat man mit Teil 4 (hab ihn auf dem GC gespielt) neue Wege gehen wollen. Action lastiger, anders als bisher eben. Eingeschlagen hat das nicht, so dass man mit Teil 5 (aktuell erst einmal nur für die 360er bestätigt) wieder mehr zurück zu den alten Teilen gehen wird.

    Mein persönlicher Favorit bzw. Favoriten der ReSi Reihe sind Teil 1, Directors Cut sowie Teil 2 (der leider immer noch auf dem Index steht).

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    ChiMag postete
    ReSi war ja auch noch nie was für Kinder und einige Teile und Fassungen sind auch nach wie vor auf dem Index. (...) Mein persönlicher Favorit bzw. Favoriten der ReSi Reihe sind Teil 1, Directors Cut sowie Teil 2 (der leider immer noch auf dem Index steht).
    Meines Wissens steht bisher ausschließlich Teil 2 auf dem Index. Lasse mich aber gerne korrigieren.

    Gibt es im Netz keine Auflistung über indizierte PC/Videospiele?


    Gruß

    musicola

    PS: Welcome Back, ChiMag!

  4. #43
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Rollen wir von hinten auf ..

    musicola postete
    PS: Welcome Back, ChiMag!
    Danke schön


    musicola postete
    ChiMag postete
    ReSi war ja auch noch nie was für Kinder und einige Teile und Fassungen sind auch nach wie vor auf dem Index. (...) Mein persönlicher Favorit bzw. Favoriten der ReSi Reihe sind Teil 1, Directors Cut sowie Teil 2 (der leider immer noch auf dem Index steht).
    Meines Wissens steht bisher ausschließlich Teil 2 auf dem Index. Lasse mich aber gerne korrigieren.

    Gibt es im Netz keine Auflistung über indizierte PC/Videospiele?
    Also .. daher schrieb ich ja Teile und FASSUNGEN, und damit stehen folgende Versionen/Fassungen von ReSi auf dem Index:

    - Resident Evil Code Veronica X für Dreamcast und Play Station 2
    - Resident Evil 2 für Play Station und GameCube
    - Resident Evil 3 Nemises für Play Station & GameCube (US-Version, weil komplett und nicht geschnitten wie die dt. PAL-Version)
    - Resident Evil 4 für GameCube (UK Version, weil komplett und nicht geschnitten wie die dt. Version)

    Am Ende heißt die Indizierung ja aber nur, dass die Titel nicht beworben, nicht öffentlich ausgestellt und Jungendlichen unter 18 Jahren nicht zugänglich gemacht werden dürfen. Beschaffung und Besitz ist ja nach wie vor möglich - gegen Alterskontrolle.

    Und ja, es gibt eine Seite: www.bpjm.com - die sich nicht nur mit Spielen befaßt, sondern auch mit Filmen und Musik. Ist eine private Seite, die am Ende zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, aber meist recht aktuell zum Bundesanzeiger ist.

  5. #44
    Benutzerbild von Flow

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    572
    ChiMag postete
    Resident Evil 4 für GameCube (UK Version, weil komplett und nicht geschnitten wie die dt. Version)

    Am Ende heißt die Indizierung ja aber nur, dass die Titel nicht beworben, nicht öffentlich ausgestellt und Jungendlichen unter 18 Jahren nicht zugänglich gemacht werden dürfen. Beschaffung und Besitz ist ja nach wie vor möglich - gegen Alterskontrolle.
    Stimmt schon alles soweit, aber mittlerweile regt es mich langsam wirklich auf, dass die Games trotz Indizierung einem Verbot gleichgestellt werden und sie dann aus den Shops verschwinden, sofern sie auf dem Index stehen. In was für eine Welt leben wir denn? In einer Welt, bei dem in Sachen Videospiele nur die Kinder und Jugendliche bevorzugt werden?

    Ich hab letztlich Mortal Kombat: Shaolin Monks in der unzensierten dt. Version bei einem Videospielhandel meines Vertrauens erworben, denn ich will echte Atmosphäre genießen und keine bescheuerten Zensurmaßnahmen (ich sag nur: die bildlosen Fatalies) zum Schutz der Jugend. (Keine Angst, ich bin nicht so ein Psycho)

    Einerseits halte diese Art Jugendschutz für sinnvoll, aber so jedenfalls, wenn die Erwachsenenwelt zu kurz kommt, dann nicht. Jeder ist sich eben selbst der nächste.

    Zurück zum Thema:
    In der Uncut-Version waren bei Resi 4 die Bonusspiele "Assignment Ada" und "The Mercenaries" enthalten, die in der dt. Version verschwunden sind. An Änderungen der Gewaltdarstellung kann ich kein Wörtchen mitreden, da ich keinen Gamecube habe und ich auch keinen haben möchte.

    Bei Teil 3 ist die englische Version auf der PSOne auch sehr krass. Während die deutsche Version mit grauem Blut und blinkenden Zombies auskommen muss, haben dagegen die Engländer unzensierte Action und Nervenkitzel pur.

    Mometan sind 17 Play-Station-2-Spiele auf dem Index, darunter auch das beschlagnahmte Manhunt. Bis auf das kürzlich indizierte "Predator: Concrete Jungle" (gefällt mir irgendwie auch nicht) hab ich sie alle! Gilt auch für die 28 PS-One-Spiele!

    Im Übrigen kann ich die BPJM-Seite wärmstens empfehlen!

  6. #45
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    ChiMag postete

    Und ja, es gibt eine Seite: www.bpjm.com - die sich nicht nur mit Spielen befaßt, sondern auch mit Filmen und Musik. Ist eine private Seite, die am Ende zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, aber meist recht aktuell zum Bundesanzeiger ist.
    Vielen Dank!

  7. #46
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Gestern abend habe ich mal meine alte PSX ausgegraben und ne Runde "Resident Evil -Directors Cut" gezockt......

    was heißt gezockt...
    irgendwie bin ich gar nicht klar gekommen...
    hatte den Directors Cut wohl anders in Erinnerung...
    zu wenig Munition, zu viele Zombies und irgendwie bin ich mit der Steuerung (Slalom um die Zombies) nicht so recht klar gekommen...

    wenns hochkommt waren es vielleicht 12-15 Räume...
    ich fand es richtig schwer, weil viele Türen verschlossen waren, die in der normalen Version schon offen sind...und zu viele Zombies
    oder gauckelt mir mein Hirn was anderes vor?
    Mhh..

    ich hab dann irgendwann entnervt aufgegeben (lieber reseten, als das mich ein Zombie anfällt oder mich mit dem Atem angöbelt (geiler Effekt im übrigen))
    Speichern konnte ich nicht, da alle vier (!) Speicherkarten voll waren...
    hab vorher nicht nachgeschaut...

    Was ich jedoch positiv anmerken kann:

    - nach all den Jahren immer noch starke Soundeffekte,
    - Die Musik immer passend...
    - gruselige Atomsphäre.....
    - erinnern konnte ich mich ja noch an den ersten Zombie....



    der Rest war wieder Neuland......zu den Hunden (die durchs Fenster springen) bin ich gar nicht erst gekommen, weil ich keinen Schlüssel hatte...

    Ok....die Steuerung ist wieder gewöhnungbedürftig, da hölzernd...

    Jedenfalls hatte ich den Directors Cut nicht so schwer in Erinnerung..
    oder man ist nach den Jahren einfach raus....

    Ein entnervter Chris Redfield...




    werde den Survivor-Trip irgendwann fortsetzen......und berichten..

  8. #47
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    So...hat mir ja keine Ruhe gelassen
    ich habe heute noch mal mit Jil angegriffen...



    Zu meinem Erstaunen kam ich gut rein (ins Spiel )
    Ob daran liegt, dass Jil zwei Items mehr aufnehmen kann?
    Keine Ahnung..

    Bin jetzt im Guardhouse angelangt und mach ersma ne Pause...

    P.S:
    macht wieder Laune....

  9. #48
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Mitternacht!

    Zeit, das gestern mit J.B. begonnene Resident Evil - Code Veronica X
    weiter zu zocken!


  10. #49
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Resident Evil

    Herrje, wo ist die Zeit nur hin...


    November 2006

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Meinen Game Cube habe ich seit Ende Oktober. Jetzt lauere ich nur noch auf die Gelegenheit, Resident Evil Remake, und Resident Evil Zero billig abzustauben!

    Februar 2007

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    RE Remake hab ich seit heute:



    Werd's nachher mal anspielen. Sowas muss man zelebrieren, denn von diesem inzwischen schon fünf Jahre alten Spiel kenne ich bisher nur Screenshots, sonst nix!

    Gruß
    musicola
    Gestern hab ich es nu endlich in Angriff genomen. Kein Vergleich zum PSX-Original, geile Grafik (ungefähr PS2-Quali), geniale Atmosphäre, Audio über die Stereoanlage, am Besten nur spät Abends spielen!

    Die Räumlichkeiten sind etwas anders, bzw. neu! Auch die Szene im Eingangsbereich, wenn man neugierig mal die Tür aufmacht, läuft überraschend anders ab!

    Fazit: Leider geil!

    Heut Abend geht's weiter!

  11. #50
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Resident Evil

    So. Kurz vor Mitternacht. GameCube an, Pott Kaffee auffüllen, Pauli vom Chefsessel schmeißen, Stereoanlage lauter drehen....

    Die Jagd geht weiter...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 19:26
  2. Age of Evil
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 09:42