Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Retro-Wellen IN den 80ern

Erstellt von Die Luftgitarre, 28.02.2004, 13:28 Uhr · 20 Antworten · 1.304 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Sunset

    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    158
    Also ich hatte irgendwie 'ne besondere Schwäche für die Woodstock/Flower-Power Zeit und Musik. Irgendwie hatte ich mir immer gewünscht meine Eltern wären waschechte Hippies gewesen

    Was habt ihr von dieser Zeit/Musik gehalten ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hi !

    Meine Signatur sagt wohl genug darüber aus,welcher "Retro" welle ich bis ca.1986 anhing

    Stoni

  4. #13
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Wollte ich auch gerade sagen @ stoni. Von Shakin' Stevens über Adam Ant und den Yankees (sind das überhaupt 80er?) war wohl der Rock'n'Roll in den Achtzigern mächtig angesagt! In dieser Zeit war es auch unglaublich trendy in Rock'n'Roll Tanzschulen zu gehen. Das habe ich mir selbst aber nicht zugemutet.

  5. #14
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @hoodle

    Muß zu meiner Schande eingestehen,das mir die Yankees nix sagen

  6. #15
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @All

    Hat irgendjemand hier die Sendung "Let's Rock" im NDR III geschaut?
    Lief ca.83/84 immer Samstag's (vor der Disco Pflichtprogramm ) im Vorabendprogramm!

    Stoni

  7. #16
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Das bekannteste Lied von den Yankees hiess 'Halbstark' und lief in den Achtzigern bei uns im Radio rauf und runter. Und ich glaube im Fernsehen habe ich sie auch mal gesehen.

  8. #17
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Jetzt wo Du`s erwähnst...
    Den Song kenn ich ...aber die Gruppe nicht.

    Grüße
    Stoni

  9. #18
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Hat der Film "Dirty Dancing" nicht 1987 eine wahrhafte 60er Jahre-Welle und Begeisterung ausgelöst? Kann ich mich schemenhaft daran erinnern...

  10. #19
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also abgesehen von den Teds als Jugendkultur gab es wohl keine echten Revival-Bewegungen in den 80-ern. Aber ab und zu gab es Lieder, die es in die Charts schafften und die eine Reminiszenz an frühere Jahrzehnte waren. Vielleicht können wir die ja hier mal sammeln.

    Als erstes fällt mir dazu Tracy Ullman ein. Gestern habe ich "Break away" gehört und dachte auch gleich an "They don't know about us". Diese beiden Leider klingen genauso nach den 60-ern wie einst Petula Clark.

    - Reet Petite - Jackie Wilson, wurde bereits genannt
    - Midnight Dynamoes - Matchbox, ebenfalls
    - Runaway Boys und Rock this Town - Stray Cats
    - My Baby just cares for me - Nina Simone, Stil aus einer Zeit weit vor den 80-ern

    Wer bietet mehr?

    Und ja Sunset, die Flowerpower-Zeit hatte was. Wenn nur nicht die ganzen Drogen dazwischen gekommen wären. Für Hippie-Eltern bin ich allerdings zu früh geboren, aber stell dir mal vor, Papa und Mama wären Sonny und Cher, wär doch lustig.

  11. #20
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Wie wär's mit der Spider Murphy Gang? Die sangen doch auch im Rock'n'Roll-Stil. Von denen gab es auch mal eine Coverversion von "Schooldays" (Chuck Berry).

    Und vor allem um 1986/87 gab es eine Cover-Welle mit 60er-Titeln. Einige Beispiele sind: Venus, Games People Play, Everlasting Love, Spirit In The Sky, You Keep Me Hangin' On, I Think We're Alone Now, Peter Gunn, Suspicious Minds, Radar Love, La Bamba, The Great Pretender etc.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Retro PC!
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 11:10
  2. RETRO teil 3
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 20:00
  3. C64 Retro Sounds
    Von DocMetz im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 22:04
  4. CD-Tip: RETRO ACTIVE
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 10:52
  5. Retro-pc
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 21:24