Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rezepte bitte!

Erstellt von djrene, 19.10.2007, 00:31 Uhr · 0 Antworten · 552 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    Rezepte bitte!

    Es gab (oder gibt) hier zwar einen Thread mit lokalen Rezepten, aber ich würde hier gerne mal allerlei Lieblingsrezepte sammeln. Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach dem einen oder anderen Schmankerl. Ich hätte z.B. gerne mal ein Rezept für echte Bayerische Kartoffelknödel (die ohne Eier) oder wie man aus einer Gänsebrust eine gute Soße zieht (bei einer ganzen Gans kann ich das).

    Ich fange mal an mit Tortillas con Salsa

    1 Tasse Reis
    2 Tassen Wasser
    1/2 Tasse sonnengetrocknete Tomaten (nicht in Öl)
    1 gr. Tomate, gewürfelt
    1/2 rote Zwiebel, gewürfelt
    2 Frühlingszwiebeln, kleingehackt
    2 EL gehackter frischer Koriander
    1 Knoblauchzehe,gewürfelt
    1 EL Rotwein-Essig
    1EL Öl
    je 1/2 TL Salz & Pfeffer
    6 Weizenmehltortillas
    1 Dose "Refried Beans"
    1/2 Becher Low-Fat Yogurt





    Zubereitung
    In einem Topf den Reis mit dem Wasser gar kochen.

    In einem kleinen Topf 3 Tassen Wasser zum Kochen bringen, die getrockneten Tomaten dazu geben und ungefähr 3-4 Minuten köcheln lassen, bis sie weich sind. Etwas (2-3 EL) von dem Wasser abnehmen und beiseite stellen, die Tomaten abgießen und grob hacken.

    Um die Salsa zu machen, die kleingehackten Tomaten, das Wasser, frische Tomate, Zwiebel, Frühlingszwiebel, Koriander, Knobluach, Essig, Öl, Salz & Pfeffer in einer Küchenmaschine ca. 3-4 Sekunden hacken. In eine Schüssel geben.

    Die Tortillas in einer beschichteten Pfanne oder Mikrowelle (ohne Fett) erwärmen. Auf eine Hälfte der Tortilla Reis geben, darauf einen Löffel der erwärmten "Refried Beans", Salsa und Yogurt. Die andere Hälte darüber klappen, zusammendrücken und sofort servieren.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Die Ärzte - Bitte Bitte Maxi - Damals zensiert ?
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 13:38
  2. Die besten Rezepte aus den einzelnen Bundesländern
    Von Rosalie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 13:02
  3. BITTE UM TITELLISTEN
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 12:49
  4. BITTE BITTE HELFT MIR, SUCHE SONG"!!!!!
    Von alexmuenchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 22:16