Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 306

Rtl-superstar...

Erstellt von Heinzi, 20.11.2002, 09:17 Uhr · 305 Antworten · 21.670 Aufrufe

  1. #241
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    @Engel_07
    .....Ich bin nur verärgert, dass es die Industrie immer wieder schafft, die Menschheit zu verarschen!

    War das nicht schon immer so? Dagegen anzukommen ist wohl sinnlos. Es werden dir eh nicht genügend Leute Glauben schenken.
    So gesehen frage ich mich manchmal auch, ob es damals intelligent war für knapp 800 DM ein Kassettendeck zu kaufen, da es mich zwei Monatslöhne meines Zivildienstgehalts gekostet hat. Auch eine Verarsche? Vielleicht schon.
    Die Verarsche beschränkt sich ja nicht alleine auf dieses äußert erfolgreiche TV Mobbing, die Werbung und dein Umfeld suggerieren dir ähnliche Botschaften. Kauf dies, mach das, kleide dich so, in den Urlaub fährt man da und dort hin.....
    Ob das letztendlich deine Lebensqualität steigert oder das "Selbstbewusstsein" durch die anerkennenden Blicke deines Umfeldes - wer kann das sagen.
    Schon im Studium schwätzte ein Typ rum, dass ein Bekannter von ihm in die engere Auswahl einer TV Show gekommen sei, und dieser nun die Wahl zwischen Examensvorbereitung und "Wissen" büffeln hätte.
    Nun kann ich schlecht hingehen und ihm auf die Nase binden, was ich prinzipiell von sochen Aktionen halte. Entweder freundlich ignorieren oder einen aufmunternden, bewundernden Blick zuwerfen. Dann sind sie meistens gleich zufrieden und lassen mich in Ruhe.
    Hier im Internet ist man noch einigermaßen anonym, da kann ich mal ne Lippe riskieren

    Oder - das wäre auch eine Möglichkeit - schlage dich auf die Seite der Meinungs- und Trendmacher. Wenn du erstmal die Trends bestimmen kannst, kannste dich daran sadistisch erfreuen wie alle nach deiner Pfeife tanzen.
    Lieber der Täter sein als das Opfer

    Bei uns in Deutschland hat schon vor 70 Jahren funktioniert - blond, blauäugig und die anderen unerreichbaren Attribute. Und wie sagen die Verkünder dieser Botschaft aus?
    Genau wie diejenigen, die es zu vernichten galt.
    Und es wird auch wieder funktionieren, 2 Generationen in der Evolution der Menschheit machens auch nicht fett.
    So gesehen lass ich mich lieber von der Industrie verarschen als vom Staat.




    @ Dave Bowmann
    .....ob der Cent Werbekostenanteil aus meiner Pulle Pepsi
    in "Balko", "Explosiv" oder eben "DSDS"

    Das wird sich doch nach den Einschaltquoten richten? Bei Sendungen mit geringer Einschaltquote kostet dich das sicherlich nur den Bruchteil eines Cents. Beim DSDS vielleicht mehrere Cents, wenn dann der "Star" auch noch in der Show ne Pulle Popsie trinkt



    ........BigBrother...sondern zu einem erheblichen Teil Menschen mit sog. höherer Bildung,die vor dem TV saßen.


    Unser Bildungssystem in der BRD ist nicht das Beste. Zudem entscheidet seit der 68er Bewegung immer mehr der soziale Status und die Finanzen der Eltern über höhere Bildung und weniger die Begabung.
    Abschlüsse sind also dem IQ nicht gleichzustellen.

    Zudem gibt es unterschiedliche Gründe, diese Sendungen anzusehen.
    Ob das nun Familien- und Gefühlsersatz ist, ob da sich ein einsamer gutverdienender Spanner vorm 16:9 TV einen.........oder ob man im Kollektiv über diese vorgeführten Menschen lacht, da manche aus finazieller Not und Perspektivlosigkeit ihr Glück versuchen.




    Cu
    JJ

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Hallo...???
    Es geht hier um ne imho banale Sendung,
    und Ihr verteilt hier philosophische Rundumschläge?

    Tsts...

    Aber wahrscheinlich wollte ErrTeeEll genau das erreichen...

  4. #243
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Dazzle postete
    Hallo...???
    Es geht hier um ne imho banale Sendung,
    und Ihr verteilt hier philosophische Rundumschläge?

    Tsts...

    Aber wahrscheinlich wollte ErrTeeEll genau das erreichen...


    Ja, und ich hab mein 100. Posting!


  5. #244
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Q Bowman

    Jeder kann für mich diskutieren worüber er will, ich diskutiere auch gern mal über Dinge, die für andere absoluter Blödsinn sind. Es ging mir lediglich darum mal alle Fakten, vor allem den finanziellen Aspekt, von DSDS anzuführen. Und wie ich schon sagte ist die nächste Staffel für kommenden Herbst geplant, was ja deutlich zeigt wie wichtig der zukünftige "Superstar" und sein, ob nun vorhandenens Talent oder nicht, dieser Staffel für die Bertelsmann-Gruppe sind .

    Ansonsten ist für mich ist jede Diskussion so wichtig, wie ein Sack Reis der in China umfällt (beachte bitte nachfolgenden Link )

    http://www.nananet.de/ilsemann/ilsemann/comics/reis.GIF

    Gruß

    J.B.

    P.S.: Warum der Nickchange?

  6. #245
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    J. Kleindienst schreibt heute in der Leipziger Volkszeitung auf Seite 14 / Medien:

    Zitat Anfang
    "United" – Dieter sägt am Abendland

    Wenn das Abend- mitsamt dem Morgenland dann also tatsächlich mal Gute Nacht gesagt hat und dann Gäste aus den Tiefen des Alls diese CD finden, was würden sie denken? – Toll? Weg hier? Dieter Bohlen wird sich auch darüber keine Gedanken gemacht haben. "United – Deutschland sucht den Superstar" ist nicht nur die CD zu einer Show, sondern möglicherweise auch der letzte Baustein eines geheimen Plans.
    Seit dieser Woche im Handel, flog das Werk beim Online-Händler "Amazon" schneller auf Platz Eins als ein Luder auf den Teppich. Schon die Single "We Have A Dream", ebenfalls mit den rund zehn Finalteilnehmern aufgenommen, hatte sich als Gelddruckmaschine erwiesen, wurde bis dato über 800000 Mal verkauft und hat damit schon Platin erreicht. Und beim "Superstar" – Longplayer "United" erwartet die zum Bertelsmannkonzern gehörige RTL-Group Gewinne von mehr als 100 Millionen Euro.
    Wie wirkt so was auf unsere zukünftigen Besucher aus dem All? Sollte diese Zivilisation etwa an der Reproduktion des Nichts zugrunde gegangen sein? Oder war "der Dieter" ein Gott, , der diesen Menschen Botschaften aus dem Nirvana auf Silberlinge presste. Hören wir doch einfach mal rein: "We Have A Dream" hat das Wesen geklaut – bei sich selbst. Schon 1992 musste der österreichische Grand-Prix-Kandidat über diesen Notenweg spazieren. "Tonight" ist einfach nur eine lahme Ente, "A Young Generation" klingt nichtmal für Ältere jung, und "Superman" beweist, dass auch ein Daniel Küblböck auf Ton gebracht werden kann. "Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden" sagt Eddie The Eagle, pardon Zlatko, pardon Förster Daniel K. Was hat er gegen einen leisen Wald? In dem würde dann auch nicht die Latino-Drohung "Today, Tonight, Tomorrow" erschallen, die auf seltsame Weise an "Cheri, Cheri Lady" erinnert. Textlich gibt es das ganze implodierte Bohlen-Universum, in dem sich "You" auf "Blue" und "True" reimt.
    Und unsere Besucher aus dem All? Vielleicht würden sie einfach eine neue Theorie zum Untergang der Zivilisation mitnehmen...
    Zitat Ende

  7. #246
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Off-Topic!

    @j.b.:
    Kommst Du aus Hannover?
    Woher kennst Du Ilsemann?
    Oder ist der Link mit dem Sack Reis nur zufällig?

  8. #247
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    OT

    @ Safari

    Komme nicht aus Hannover, aber war schon ein paar mal da und als alter Komik- und Karrikaturfan kenn ich Ilsemann

    Ich finde der mit dem Sack Reis ist einfach einer seiner besten. Endlich ein genialer Konter für Leute die behaupten es wäre ihnen so egal wie ein Sack Reis der in China umfällt. Ilsemann zeigt deutlich, dass man nicht zu leichtfertig mit diesem Satz umgehen sollte

    Kommst Du denn aus der Stadt mit dem roten Strich ähhhh SORRY Faden ?

    Gruß

    J.B.

  9. #248
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Hallo? Sendung schon vorbei? Wer hat gewonnen?
    Seht ihr, soviel zum Thema Superstars und ihre Halbwertszeit

  10. #249
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Servus, ist noch nicht vorbei. Die hatten bloss ne Woche Pause wegen der Echo-Verleihung. Und nächste Woche kommt Wetten dass, da pausieren die nochmal. Dann kommen die also in zwei Wochen wieder.

    Viele Grüsse, hoodle!!!

  11. #250
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    AH! Dachte schon es wäre vorbei!
    Habe momentan keine Glotze.
    RTL und ZDF spechen sich der Quoten wegen sogar ab?
    Oder läuft Wetten dass? auch schon auf RTL?
    CU
    JJ

Ähnliche Themen

  1. 5exYROSI Superstar!?
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 12:43
  2. JAPAN sucht den Superstar goes '80s
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 09:17
  3. Bob Geldorf - Superstar ?
    Von Topas12 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 16:42
  4. Yes! Die "RTL-Superstar"-Quoten gehen in den Keller!
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 21:31