Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 306

Rtl-superstar...

Erstellt von Heinzi, 20.11.2002, 09:17 Uhr · 305 Antworten · 21.675 Aufrufe

  1. #261
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    JJ28 postete
    Vielleicht sollten die reizüberfluteteden, vom 16:9 Back-Matrix TV verwöhnten Fernsehkonsumenten öfters einmal abschalten und Radio hören?
    Um dann "Die Hits der 80er, der 90er und das beste von heute" zu hören ?
    Och nö... Das erinnert mich an die Leute, die - immer wenn man sie nach
    Ihrer Lieblingsmusik fragt - antworten: "Das, was so im Radio läuft!" -
    Und das sagen die schon seit Jahren...

    Radio besteht meiner Meinung nach zu 90% Wegwerfpop (die aktuellen
    "Hits" à la Robbie Williams & Wonderwall und das mit stündlicher Wiederholung. Dann alle vier Stunden mal "Come on Eileen" & Co., damit man auch die lustigen Tralala-80's abgedeckt hat - schließlich noch ein bisschen 90er-Kaufhaus-Dudelpop à la Sophie B. Hawkins mit "Right beside you" und feddich is.

    Gute Radiosender gibt es meiner Meinung nach (fast) nicht mehr.
    Mittlerweile sind die Playlisten austauschbar wie nie zuvor.
    Bemerkenswert sind Sender wie "Radio 21", die den Versuch wagen,
    "andere" Musik zu spielen. Schade, schade, dass es keinen "80er Sender"
    gibt. Mit 'ner Italo-Sendung, einer Maxi-Sendung, Chartrückblicken, Interviews mit den Stars von damals, Lifestyle usw. Ideen gäb's genug...
    Da wär' ich auch gern Moderator

    Huch - war jetzt vielleicht ein bisschen OT...

    CU Obsession

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    @obsession

    Joh, dann lass uns mal einen Piratensender außerhalb der 3-Meilen-Zone aufmachen

    Vor einem halben Jahr sah ich im Fernsehen einen Beitrag zum Thema Mittelwellen-Radio.
    Allerdings nicht in der herkömmlichen Analogtechnik, sondern mit Datenkompression - so a la mp3.
    Solche Projekte gab oder gibt es - die Daten werden über den Videotext von CNN übertragen und mit der Software von RadioMP3 kann man diese empfangen und auf der Festplatte speichern. DIe Musikrichtung hat mir allerdings nicht gefallen..

  4. #263
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    auf welchen Sender kommt denn der Laufenberg?? Das Rocklexikon von dem ist echt Superklasse. Paar vernünftige Radiosender gibt es schon noch. Ich hab in alten Tagen viel WDR 2 gehört, die haben auch ab und zu in Germany völlig unbekanntes gespielt, auch viel aus Scandinavien

    JJ28
    bist du net der alte QBert?? Deine Aufsätze haben verdammt viel Ähnlichkeit

    Woody

  5. #264
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @woody

    Wäre JJ - der alte Qbert..........dann wären seine Thread mindestens 10 mal sooooooo laaaaaang !

  6. #265
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Der "Star der Herzen" Daniel, der wie immer toll performte und auch mal wieder ganz ordentlich sang, raus, anstelle des diesmal doch arg schwachen Alexander?!

    Ich weiss nicht.........

    Wer hat wohl diesmal gemauschelt?

  7. #266
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Bin gespannt was wir alle noch erwarten dürfen, da unser Dieter ja allen versprochen hat, sie zu produzieren ....

  8. #267
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    würde mich auch mal interessieren, bei welchem Sender Frank Laufenberg beschäftigt ist!

    Was machen eigentlich Werner Reinke (ausser HappyHippo Werbung ) und
    Elmar Hörig?

    Und überhaupt: Wo ist Q*bert abgeblieben? Max.Renn vermiss ich auch, aber der will ja nix mehr hier posten...

    musicola

    Nachtrag: okay, hab's geblickt! Q*bert ist jetzt Dave Bowman. Warum eigentlich? Ich finde "Q*bert" hat super gepasst...

  9. #268
    Benutzerbild von Cyndi

    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    8
    Also Frank Laufenberg ist jetzt bei SWR 1 Baden-Würtemberg und moderiert dort eine wöchentliche Show.

    Elmi ist nach seinem Rauswurf bei SWR3 bei Rockland-Radio gelandet. Dieser Sender ist vor allem im pfälzischen Raum zu empfangen.

    Aber was Werner Reinke so treibt, weiß ich auch nicht.

    Cyndi

  10. #269
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Richtig! Den Südwestfunk kann man in BaWü, Hessen, Saarland, Rheinland Pfalz und in NRW bis Düsseldorf empfangen - halt- habe auch mal ein schwaches Signal in Bocholt empfangen, das liegt schon an der niederländischen Grenze.

    Das Rockland-Radio kann ich nicht empfangen, scheinbar konzentriert es sich auf die Ballungräume und hat eine schwache Sendeleistung.
    ANgeblich soll Elmi dies teilweise oder vollständig aus dem Ausland moderieren - stimmt das?

    Übrigens kann man mit ein wenig Sucherei zumindest den Sudwestfunk per TV-Satellit empfangen, als Ton-Untersignal von den Dritten Programmen des Südwestfunks - z.T. leider nur in Mono.

    @ woody - WDR 2 fand ich in den achtziger Jahren nicht so toll, da innerhalb von 2 Stunden 40 Songs durchgenudelt wurden, da wurde reingequatscht und selten lief ein Song komplett durch.

    Nö - JJ ist JJ, Q-Bert ist jetzt Bowman - HAL lässt grüßen!
    Habe allerdings noch einen zweiten Account hier, unter dem ich noch nichts gepostet habe.

  11. #270
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    musicola postete
    Nachtrag: okay, hab's geblickt! Q*bert ist jetzt Dave Bowman. Warum eigentlich? Ich finde "Q*bert" hat super gepasst...
    Na, vielleicht hat er mal ne Pause von seinem Nick gebraucht.

    Ich hab übrigens noch keine einzige Folge von den Superstars gesehen. Mich hat "Big Brother" als inszenierter "Proleten-Exhibitionismus für andere Proleten" damals so sehr abgeschreckt, dass ich sowas echt nicht vertrage. Ab und an lese ich auf Spiegel-Online was drüber und muss mich schon (wieder) sehr wundern: Da wird dieser Daniel offenbar in die Riege der Delinquenten übernommen, weil man wieder mal jemanden braucht, über den "die ganze Nation gespalten" werden kann (Stichwort: Zlatklo). Dass der dann kurz vor dem Ende "raus-gevotet" wird, ist doch mehr als klar: "Die Nation" will ja nicht als Geschmacksverächter dastehen. Man muss ihr doch wenigstens die Illusion einer Macht lassen, nämlich, dass sie zuhause mit ihren Handys und Fernbedienungen auch nur irgend etwas "zum besseren" verändern könnten.

    Gemachte Leute sind die Super-Stars alle ... zumindest für ein halbes oder ein Jahr ... Mittlerweile bekommt ja sogar Zlatko nicht mal mehr die Eröffnung eines Dorf-Fitness-Clubs angeboten ... aber als Autoschlosser will der bestimmt auch nicht mehr arbeiten. Na toll, RTL produziert resignierte Arbeitslose ...

    Sven

Ähnliche Themen

  1. 5exYROSI Superstar!?
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 12:43
  2. JAPAN sucht den Superstar goes '80s
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 09:17
  3. Bob Geldorf - Superstar ?
    Von Topas12 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 16:42
  4. Yes! Die "RTL-Superstar"-Quoten gehen in den Keller!
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 21:31