Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

RUDI CARRELL ist tot!

Erstellt von bamalama, 10.07.2006, 11:34 Uhr · 20 Antworten · 1.731 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    RUDI CARRELL ist tot!

    Rudi Carrell ist tot

    Der beliebte Entertainer ist nach schwerer Krebserkrankung gestorben. Als Showmaster und Produzent hat er Fernsehgeschichte gemacht.

    Rudi Carrell
    Foto: dpa Berlin - Der Showmaster Rudi Carrell ist nach langer und schwerer Krebserkrankung gestorben. Der 1934 im niederländischen Alkmaar geborene Fernsehunterhalter. Hat mit Formaten wie der "Rudi-Carrell-Show", "Am laufenden Band" und "Rudis Tagesshow" Fernsehgeschichte gemacht. Carrell war im Frühjahr 2005 an Lungenkrebs erkrankt. Seitdem lebte er zurückgezogen auf seinem Gutshof in Syke bei Bremen.

    Mit seinem nahenden Tod hatte sich Carrell längst abgefunden. „Dann ist es eben aus“, hatte er einmal gesagt. Über den Ausbruch der Krankheit war er nach eigenen Angaben nicht überrascht gewesen. „Hätte ich eigentlich schon längst haben müssen“, meinte Carrell in einem seiner letzten Interviews. Der passionierte Raucher hatte die Zigaretten erst mit Ausbruch der Krankheit beiseite gelegt.

    function Ads_PopUp() {} http://red.ads.t-online.de/dat/bgf/t...d=452807&bid=0
    Bei einem seiner letzten Öffentlichen Auftritte wurde Carrell im Februar dieses Jahres mit der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk geehrt. Der altgediente Showmaster bei seiner Ehrung: "Es war eine Ehre, in diesem Land Fernsehen machen zu dürfen."

    Leben eines Entertainers

    Carrell entstammte einer Entertainer-Familie. Schon sein Vater und sein Großvater waren beide im Showgeschäft tätig. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und seine Mutter wußte oft nicht, wie sie die sechsköpfige Familie durchbringen sollte. Der Junge Rudi besuchte das Gymnasium, verließ es jedoch mit 17 Jahren ohne Abschluß.

    1951 ersetzte Carrell seinen Vater bei einem Gastspiel, blieb seitdem im Showgeschäft und arbeitete als Entertainer, Zauberkünstler, Bauchredner, Kasperletheaterspieler, Modesprecher usw. in den Niederlanden. 1959 machte ihn ein Fernsehauftritt mit eigenen Ideen über Nacht berühmt. Für das niederländische Fernsehen schrieb, präsentierte und produzierte er fortan monatlich die "Rudi-Carrell-Show".

    Comeback trotz schlechter Sendezeit

    Beim Fernsehen feierte Carrell im Herbst 1981 ein glänzendes Comeback mit "Rudis Tagesshow", einer mit Gags und Sketchen angereicherten Parodie auf die Nachrichtensendung "Tagesschau", die trotz schlechter Sendezeit erstaunliche Einschaltquoten erzielte und 1982 und dann wieder 1985 eine Fortsetzung fand.

    Iran verstimmt

    1987 gelang ihm um ein Haar, die Beziehungen zwischen der Bundesrepublik und dem Iran nachhaltig zu gefährden. In einer Film-Montage seiner "Tagesshow" wurde der Eindruck erweckt, der damalige iranische Staats- und Kirchenführer Ajatollah Khomeini werde von Anhängern mit Damen(unter)wäsche beschenkt. Die Bonner Regierung sah sich mit der Forderung Irans nach einer offiziellen Entschuldigung konfrontiert, lehnte diese unter Hinweis auf die Meinungsfreiheit der Medien ab, worauf die iranische Führung mit der Ausweisung zweier deutscher Diplomaten sowie der Schließung des Teheraner Goethe-Instituts reagierte. WELT.de


    08.07.06 PLAYLIST:
    BOBBY "O" - "outside the inside", DINARAMA + ALASKA - "canciones profanas", HAZELL DEAN - "always", PLACEBO - "once more with feeling / videos 1996-2004" (DVD), AMANDA LEAR - "tam-tam", GARY NUMAN - "outland", TOMTE - "buchstaben über der stadt" (CD & DVD), ALISHA - "alisha", BUCKS FIZZ - "the ultimate anthology" (2 CD), DORIS D & THE PINS - "the very best of", EARTHA KITT - "i love men", ABC - "up", TOBIAS BERNSTRUP - "re-animate me" ---> Teatro, KÖLN

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Tschüss Rudi,warst ein guter!

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Er möge in Frieden ruhen.

    Ich habe seinen Auftritt bei der goldenen Kamera gesehen und war sichtlich gerührt. Bis dahin wußte ich nicht, daß er schwer krank ist.

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Rudi hatte immer wieder "dolle Schou-"Ideen.

    Tschüß, Rudi.

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Nochwas:
    Rudi Carrell: "Ich werde als Wiederholung noch lange weiterleben."

    Eine öffentliche Beerdigung wird es nicht geben - ganz nach dem Willen Carrells. "Aus Angst vor den Jacob Sisters", sagte er bereits im März in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung". "Mit ihren komischen Pudel zerstören sie doch jede Atmosphäre. Die sind auch bei Moshammer aufgetaucht." Mit seinem Tod hatte Carrell sich zu dem Zeitpunkt bereits abgefunden. "Ich muss dankbar sein. Ich habe so ein tolles Leben gehabt. Ende."
    Zum Tode von Rudi Carrell sendet Das Erste heute um 22.45 Uhr die 90-minütige Dokumentation "Rudolf Wijbrand Kesselaar genannt Carrell".

  7. #6
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Schade, schon wieder ein großer von uns gegangen.

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Carrell war einer der letzten Charakterköpfe der alten Garde, die Entertainer-Helden meiner Kindheit/Jugend sind nun fast alle Geschichte.

    Vor allem hatte er stets Mut zur unbequemen Meinung, was der heutigen Generation schwiegermutterkompatibler Schleimbeutel à la Kerner & Geissen vollkommen abgeht.

  9. #8
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    R.I.P

    Mach es gut...

  10. #9
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Ruhe in Frieden, Rudi

  11. #10
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Rudi Carell war einer der besten Entertainer und Komiker. Im Februar hatte ich ihn noch bei der ZDF-Sendung gesehen und war doch geschockt, wie schlecht es ihm damals schon ging. Ein gänsehauterregender Auftritt war das!

    Heute abend zeigen mehrere TV-Sender Specials über Rudi Carrell. Ich habe mal einiges zusammen getragen:

    19:23 Uhr ZDF "Es war mir eine Ehre"
    21:15 Uhr NDR "Nachruf Rudi Carrell"
    21:30 Uhr NDR "Rudi Carrells Sketche mit Prominenten"
    21:30 Uhr RBB "Rudis Tagesshow extra"
    22:10 Uhr RTL "Extra spezial"
    22:15 Uhr HR "Am laufenden Band"
    22:45 Uhr ARD "Rudolf Wijbrand Kesselaar genannt Carrell - Fast ein Selbstportrait"
    23:45 Uhr HR "Rudi Carrell - höchstpersönlich"


    Alles Gute Rudi!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!!! Rudi Carrell - Goethe war gut > Original ?
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 11:46
  2. Titelsong der Rudi Carrell-Show
    Von Veja im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 18:49
  3. Rudi Carrell - Erscheinungsdaten gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 22:34
  4. Rudi's Wutausbruch
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 11:45
  5. Ein Rudi Völler
    Von Rocking-Affair im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2002, 11:38