Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Rundfunkgebühr für Internet-PCs beschlossen

Erstellt von Gosef, 13.09.2006, 18:08 Uhr · 16 Antworten · 1.050 Aufrufe

  1. #11
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ist das denn jetzt so, dass Gewerbe alle Geräte separat anmelden müssen? Es hieß doch mal, dass nur pro Filiale eine Anmeldung nötig ist!

    Ich habe ein Gewerbe, was ich in meinem Wohnzimmer mit meinem PC ausübe, den ich aber auch privat nutze, zudem habe ich ja noch ne Zweitwohnung, bedingt durch den Hauptjob, wo ich nen Laptop betreibe!

    Sprich ich müsste jetzt den Rechner doppelt anmelden, einmal privat, einmal Gewerbe, gleiches gilt für Handy und wohl auch für Laptop, weil beide letzteren mobil sind, und sowohl hier als auch da genutzt werden könnten!
    Und ich würde mich nicht wundern, wenn ich mein privat angemeldetes Radio auch noch mal für's Gewerbe anmelden müsste, weil ich ja in der Zeit meiner Gewerbetätigkeit ja auch das Radio laufen lassen könnte ...

    Die ham doch nen Rad ab!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Ich habe vorhin davon gehört, dass die GEZ angeblich Daten der DSL-Kunden aus dem Adressbestand der Telekom beziehen soll. Wie glaubwürdig diese Info ist, kann ich allerdings noch nicht beurteilen. Wäre ein ziemlicher Hammer, wenn es tatsächlich so käme, zumal ich mich nicht erinnern kann, irgendeinem Provider die Zustimmung zur Weitergabe meiner Adresse gegeben zu haben - eher das Gegenteil ist der Fall.

  4. #13
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Na ich denke mal, das dürfen die gar nicht, da hat eben wegen dieser fehlenden Zustimmung doch sicher die Datenschutzbehörde was dagegen!

    Ich warte auf jeden Fall erstmal ab, bis 2007 ist noch bissel hin!

  5. #14
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    In dem Zusammenhang würde mich schon mal grundsätzlich interessieren, ob ein mit illegalen Mitteln erworbener Datenbestand zur Aufstellung einer finanziellen Forderung berechtigen darf.

    DeeTee

  6. #15
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Hab endlich mal was schwarz auf weiß gefunden:

    http://www.gez-protest.ihk-wiesbaden.de/

    Die Beispiele find ich mal gut, besonders die Windräder!

  7. #16
    Benutzerbild von disgrace

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    120

  8. #17
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von disgrace Beitrag anzeigen
    SCHON (GEZ)AHLT!
    natürlich
    http://www.youtube.com/watch?v=GolpohrMgZs

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Internet Radio
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 16:40
  2. Länderabkürzungen im Internet ????
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 12:52
  3. Muicvideos im Internet
    Von Lovelord im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 02:14
  4. Musikvideos im Internet
    Von Feenwelt im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 10:54
  5. Internet
    Von prescott im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 07:48