Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Saddam Hussein iranischen Meldungen verhaftet

Erstellt von Heiko, 14.12.2003, 11:37 Uhr · 24 Antworten · 1.365 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Trotzdem sind die Iraker im Gegensatz zu anderen arabischen Völkern religiös relativ frei. Es herrscht z. B. kein Verschleierungszwang für Frauen, so wie in manchen anderen Ländern.

    Ich kann an Saddams ehemaligem Regime auch nichts erkennen, das irgendwie auf die Scharia gestützt war. Ich bin nur neugierig auf die Zukunft im Irak. Wird es wirklich eine Demokratie geben, wie wir sie verstehen, jedoch geprägt von mittelöstlichen Merkmalen, oder wird aus dem Irak ein "Gottesstaat", wie viele andere arabische Länder, weil es irgend so ein selbsternannter islamischer Oberguru (oder eine ganze Gruppe) an die Macht schafft?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Ich befürchte ,da es verschiedene Strömungen im Irak gibt (Schiiten,Sunniten,Moslems,Kurden,Perser),wird eine von den Ami´s
    innitiierte Pseudoregierung keine Lösung für den Irak bringen.
    Im Gegenteil .......so wird es eventuell ein zweites Yugoslawien geben ?!
    Warum eigentlich greifen die "Guten" Amerikaner nicht diese "Bösen" Kommunisten und Atomwaffenbesitzer in China an ?
    Weil es der weltweit am schnellsten wachsende Binnenmarkt ist oder weil
    deren Essen einfach zu lecker schmeckt ?
    Seit die UDSSR nur noch ein Elendshaufen und das Kräftegleichgewicht somit passe ist,spielen die Amerikaner mit allen Staaten nur noch nach Ihrem (WildWest)Drehbuch
    @Babooshka........ich glaub kaum,das die Amerikaner gekommen sind um Demokratie zu bringen
    Die Gelegenheit dazu wäre ja wohl schon in Kuwait gegeben .....aber wie sieht´s denn da heute aus ?Es regieren immer noch die allmächtigen Scheich's

    Grüße
    Stoni

  4. #23
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja, aber im Irak gibt's meiner Meinung nach keine Scheichs, wie es dort allgemein nur wenige reiche Leute geben dürfte.

    Die Amerikaner "bringen" die Demokratie - jaja: , wenn man an die letzten Präsidentswahlen denkt, gell Aber "dem Irak die Demokratie bringen" muss ja nicht heißen, sie ihm aufzudrücken nach dem Prinzip "so macht ihr das jetzt gefälligst", sondern zu zeigen "guckt her, so funktioniert das, dürfen wir euch diesbezüglich ein paar Vorschläge machen?" So eine Vorgehensweise halte ich für angebracht, denn wenn ein Land jahrelang eine Diktatur war und dann sowieso noch in einer Gegend der Erde gelegen ist, wo Demokratie nicht besonders groß geschrieben wird, dann denke ich haben die Bewohner schon so ihre Schwierigkeiten damit.

  5. #24
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    Im Irak soll es freie Wahlen geben, angeblich nach dem amerikanischen System One Mann- One Vote ( eine Mann - eine Stimme ) Nach diesem wären klar die Schiiten an der Macht mit 65% Bevölkerungsmehrheit. Deren Führer ( die Ayatollahs ) haben aber nicht im Sinn sich von den Amis bevormunden zu lassen. Und wie das die Amis regeln wollen ist mir echt schleierhaft und wenn die erst im Widerstand mitmischen ( bis jetzt sind die nämlich gar nicht dabei ) dann will ich mal sehen wie G.W. da die Kurve kriegen will. Wie sagte Peter Scholl Latour mal: Vietnam war relativ gemütlich, aber im Irak haben die GI einen Sch**** Job und da kann man nicht so einfach abziehen, wenn man einfach keine Lust mehr hat, wie in Vietnam ( wo kein Öl zur Disposition stand )

  6. #25
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Tja...

    Rund drei Jahre nach seiner Ergreifung wurde Saddam Hussein nun heute früh hingerichtet.

    Diverse Racheaktionen werden wohl nicht sehr lange auf sich warten lassen...


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Boy George verhaftet!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:10
  2. Warum sind "Blitzer" Meldungen im Radio eigentlich nicht verboten?
    Von KlarkKent im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 19:57