Umfrageergebnis anzeigen: Uni5ex Fussball?!?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    4 40,00%
  • NEIN

    6 60,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Was sagen die Sportsfreunde?!?

Erstellt von Lightburg, 22.06.2006, 02:24 Uhr · 18 Antworten · 1.167 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lightburg

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    47

    Frage Was sagen die Sportsfreunde?!?

    Mir kam da wieder einmal eine sehr innovative Idee!

    Wieso gibt es eigentlich keine Uni5ex Fussballmannschaften?
    Also Frauen und Männer in einem Team, das wäre ein Beitrag zur Gleichberechtigung und vielleicht auch noch eine Bereichung an Spielkultur. Da Fussball ja eine beliebte Sportart ist, zumindestens in Europa, kann das doch mal die vorreiter Sportart sein.


    Also was sagt ihr, JA oder NEIN, zu der Idee?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Das gemeinsame Duschen nach dem Spiel hätte zumindest was...

  4. #3
    Benutzerbild von Lightburg

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    47
    Oder der Trikottausch, verdammt, das musste ich loswerden.

  5. #4
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Lightburg
    Oder der Trikottausch, verdammt, das musste ich loswerden.
    Aber dann bitte auf dem Platz und ohne Sport-BH!

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Lightburg
    Wieso gibt es eigentlich keine Uni5ex Fussballmannschaften?
    Also Frauen und Männer in einem Team, das wäre ein Beitrag zur Gleichberechtigung und vielleicht auch noch eine Bereichung an Spielkultur. Da Fussball ja eine beliebte Sportart ist, zumindestens in Europa, kann das doch mal die vorreiter Sportart sein.
    Darf ich dir eine gemischtgeschlechtliche Mannschaftssportart vorstellen, die noch wesentlich unterhaltsamer ist als Fußball?

    Klick mich!


    Ach ja: Wem kickende Weibsbilder gefallen, der begeistert sich bestimmt auch für Synchronschwimmen.

  7. #6
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Auch wenn ich nichts gegen Frauenfußball an sich habe, brauche ich diese Mischung nicht. Würde überhaupt nur Sinn machen, wenn man eine gewisse Mindestanzahl von Frauen auf dem Rasen vorschreibt. Ansonsten sind die körperlichen Unterschiede viel zu groß. Das wurde vor zwei Jahren besonders deutlich, als die frisch gebackenen Weltmeisterinnen gegen die A-Junioren des VfB Stuttgart verloren...

  8. #7
    Benutzerbild von Lightburg

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    47
    Erinnert mich irgendwie an meine letzte "Idee", mit der Kohlroulade am Stiel. Vielleicht sollte ich diese Idee, in die gleich Schublade stecken, wie die Kohlrouladen Sache, innovativ aber nicht durchdacht.

  9. #8
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Torsten
    Ach ja: Wem kickende Weibsbilder gefallen, der begeistert sich bestimmt auch für Synchronschwimmen.
    Sehr freundlich. Ich habe mal Fußball gespielt, bin kein "Weibsbild" und kann Synchronschwimmen absolut nix abgewinnen. Sportarten, die man "wunderbar" miteinander vergleichen kann.

    Und die eigentliche Frage: Das würde nix bringen, da die körperlichen Unterschiede zu gravierend sind. Ernsthaft?

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von gently69
    Sehr freundlich. Ich habe mal Fußball gespielt, bin kein "Weibsbild" und kann Synchronschwimmen absolut nix abgewinnen. Sportarten, die man "wunderbar" miteinander vergleichen kann.
    Stimmt, der Vergleich hinkt: Synchronschwimmen hat noch einen gewissen ästhetischen Wert, davon kann beim Frauenfußball keine Rede sein. Stinklangweilig ist allerdings beides.

  11. #10
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ist ja auch immer noch die Frage: Sieht man das Ganze aus der Sicht des Spielenden oder aus der Sicht des Zuschauenden ?
    Das macht nämlich einen Unterschied.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben uns getraut...und sagen gleichzeitig Danke ;)
    Von schubser im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 11:38
  2. Wer kann ir was zu "Spitting Image" sagen
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 09:00
  3. Sagen Euch "Hot Shot" und "Chilly" was
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 15:34
  4. was soll man dazu sagen
    Von mystasia im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 10:50