Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Salzletten werden ... - jetzt reicht´s!

Erstellt von Christoph, 18.03.2003, 16:38 Uhr · 19 Antworten · 1.178 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    xompel postete
    Und die Salzletten pardon Saltletts sind nicht mehr von Bahlsen sondern von Lorenz oder so ähnlich....
    Tja, alles ändert sich.
    xompel
    Jau, das sind die Dinge die man nur nebenbei mitkriegt, Hauptsache die Aktienkurse stimmen.

    Gruß Level 42

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von xompel

    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    66
    Der Schriftzug und das Logo sind ja auch gleich geblieben. Ich habe auch nur durch zufälliges genaues Hinsehen den neuen Namen "Lorenz" bemerkt.
    xompel

  4. #13
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Gestern habe ich gesehen, daß der sonst so konservative Herr Darboven seinen Idee Kaffee jetzt als "Wellness-Kaffee" anpreist.

    So weit ist es schon gekommen.....

  5. #14
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Ich findes das mit dem Denglisch mittlerweile richtig abartig!
    Ob die Dinger jetzt Salzletten, Saltletts, Sandaletten oder wie auch immer heißen ist mir egal.
    Das sind Salzstangen, basta!
    Die Salzstangen werden von Lorenz (Bahlsen) hergestellt.
    Lorenz stellt Knabberzeug her und Bahlsen süsse Sachen wie Kekse u.ä.

  6. #15
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Ich finde, als gerechte Strafe für diesen Mumpitz sollte jeder Deutsche Staatsbürger den Bahlsen-Brüdern einen alten matschigen Freedom-Frie schicken.

  7. #16
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @Zokarr: Wellness-Kaffee??? Im Ernst?? Dann wundert es mich ja richtig, das der Melitta-Harmonie noch nicht Melitta-Harmony heisst. Wobei Wellness ja im normalen Sprachgebrauch schon recht alltäglich ist, oder????

    @Bubu: was um alles in der Welt ist ein Freedom-Frie????

  8. #17
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    ein freedom-frie ist im propagandistischen neusprech der amis das, was man ehemals als french-frie bezeichnet hatte (vergleiche auch freedom-toast <-> french-toast, etc.)

  9. #18
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @Bubu: danke. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen

    Mal ganz ehrlich: ist Saltletts wirklich so schlimm????

  10. #19
    Benutzerbild von
    Level 42 postete
    xompel postete
    Und die Salzletten pardon Saltletts sind nicht mehr von Bahlsen sondern von Lorenz oder so ähnlich....
    Tja, alles ändert sich.
    xompel
    Jau, das sind die Dinge die man nur nebenbei mitkriegt, Hauptsache die Aktienkurse stimmen.
    Gruß Level 42
    Mag schon sein, aber sicherlich nicht bei einer GmbH & Co. KG ;o)

    Die Gebrüder Bahlsen haben sich wohl etwas verkracht. Der Ältere wollte auch mal was zu sagen haben, dabei war ihm der Jüngere aber im Weg. Also wurde eine eigene GmbH & Co. KG unter seinem Vornamen gegründet und der ganze Chips-Bereich ging dort auf. Schon durfte er auch Nr. 1 spielen....

    Aber wenn man mal ehrlich ist: Zu den restlichen Produkten, wie "Nic Nacs" oder "Chrunchips", passt "Saltletts" schon etwas besser als "Salzletten"...

    Dave

  11. #20
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Jau, das sind die Dinge die man nur nebenbei mitkriegt, Hauptsache die Aktienkurse stimmen.
    Mag schon sein, aber sicherlich nicht bei einer GmbH & Co. KG ;o)
    Ups, da hätte ich meine WI&SO-Kunde vorher einschalten müssen.

    Gruß Level 42

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Queen-Gitarrist reicht Doktorarbeit über Astronomie ein
    Von Bounty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 02:15
  2. CD dürfen jetzt gebrannt werden
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 19:24
  3. Dringend gesucht werden
    Von zharmad im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 14:28
  4. Es kann "schwierig" werden ..
    Von Kaiermann im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 23:00