Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 111

Sammelleidenschaften

Erstellt von Engel_07, 30.01.2004, 00:36 Uhr · 110 Antworten · 11.913 Aufrufe

  1. #1
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Da hier eine Menge Plattensammler unterwegs sind und ich selber auch einen extremen Hang dazu habe, alles Mögliche und Unmögliche zu sammeln , habe ich mir gedacht, einfach mal die Frage ins Forum zu werfen, was ihr außer Musik noch so sammelt, oder irgendwann mal gesammelt habt! (Satzende )

    Ich habe folgende Dinge früher gesammelt:

    1. Schneekugeln! Immerhin habe ich ca. 20 Stück zusammen bekommen!

    2. Räuchermännchen! Die bekam ich vor dem Mauerfall zu allen Anlässen, zu denen man etwas geschenkt bekommt, von meinen Verwandten aus dem Erzgebirge geschickt. 17 sind es geworden!

    3. Aufkleber! In allen Formen, Farben und Größen. Drei Schuhkartons voll, dann war Schluss! Obwohl mich diese Dinger immer noch magisch anziehen!

    4. Bravo-Poster! Leider konnte meine Mutter mich irgendwann davon überzeugen, diese zu entsorgen! Heute ärgere ich mich darüber! Gerade die ndW-Poster vermisse ich schmerzhaft!!!

    5. Postkarten! Nicht nur diejenigen, die man geschickt bekam, sondern später auch Postkarten von Bands und Sängern/Sängerinnen. Letztere Sammlung ist allerdings nicht sehr groß geworden.

    6. Eintrittskarten! Das sind natürlich wichtige Dokumente, die auch heute noch aufbewahrt werden! Dummerweise konnte meine Mutter einen Teil davon nach meinem Auszug unbemerkt in die Tonne werfen!

    7. Musikzeitschriften! Früher Bravo, die existieren leider nicht mehr. Zillo habe ich ca. 10 Jahre gesammelt und die habe ich auch noch! Heute lese ich regelmäßig die Visions und kann mich von keiner Ausgabe trennen! Außerdem gibt es noch ein paar Musikexpress- und Spex-Ausgaben, von denen ich mich nicht trennen kann. Aber die meisten Ausgaben der beiden Letztgenannten musste ich zwischenzeitlich doch mal zum Altpapier geben!

    Gerade Vinylplatten, Zeitungen und Bücher bereiten eine Mörder-Plackerei beim Umziehen, wie ich gerade im letzten September wieder feststellen durfte *uff*!!!

    8. Top-Hefte! Von Ausgabe 108/März 1983 bis zur letzten Ausgabe 1/90 alle selber am Kiosk gekauft! Daraus habe ich auch regelmäßig auf längeren Autofahrten meinen Eltern lautstark vorgesungen!

    Mal sehen, ob mir noch mehr Peinlichkeiten einfallen!
    Jetzt seid ihr erstmal dran!


    edit: ach ja, die von bamalama in einem anderen Thread erwähnten Knibbelbilder habe ich ganz vergessen! Dadurch kam ich ja erst auf die Idee zu diesem Thread!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Zuglaufschilder. Also diese Dinger, die wo da so in den Waggons an der Seite hängen und die Fahrtstrecke anzeigen. Habe sogar noch welche von "Messesonderzügen" zur Leipziger Messe

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Also, wie mein Nick schon sagt:
    Miami Vice. Allerdings keinen Kitsch, wie Kugelschreiber oder sowas. Sondern Bücher, Hefte, Musik, Modelle etc.

    Ausserdem noch:
    Pins ! Vorzugsweise aus dem HRC. Da ich nicht sooft verreise, ist da noch nicht viel zusammen gekommen (leider). Denn die kauf ich mir nur vor Ort. Aber auch Pins, die mit Filmen zu tun haben interessieren mich (und dafür muss ich nicht verreisen )

  5. #4
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Ich sammele hauptsächlich Comics.
    Aber leider gibt es für mich (im Moment) nix Interessantes mehr auf dem
    Markt.

    Und alles über das "Making of" von Zeichentrickfilmen!
    (Hauptsächlich Bücher)

    Ansonsten noch Figuren aus der Comic- und Zeichentrickwelt.

    Alles andere bei mir würde ich nicht als Sammelleidenschaft bezeichnen,
    sondern als "Angst-es-wegzuschmeissen-es-könnte-ja-in-ein-paar-Jahren-noch-was-wert-sein"...

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Oh je ich sammle (oder habe) viel (gesammelt) .

    - Comics (Von Barks, Rosa, über Clever und Smart, Turk & De Groot, hin zu Sperzel oder Werner)

    - HO Modell-Autos (Maßstab 1:87 - Herpa, Wiking, Rietze, usw.)

    - Briefmarken

    - Ü-Ei Inhalte

    - Zigarettenschachteln

    - Energy-Drink-Dosen

    - Milchdöschendeckel (gell hoodle )

    - Autoanstecknadeln (die IAA lässt grüßen)

    - John Sinclair und Butler Parker Romanhefte

    - Spiele

    - Fussballstickeralben (bei EMs und WMs)

    - Euro-Länder-Münzen

    Und vor allem Musik in Form von Vinyl und hauptsächlich

    - CDs (vor allem vom IC-Label, O.S.T.s und Instrumental-Musik)

    Ein paar Sammelleidenschaften habe ich sicherlich verdrängt oder sie sind mir entfallen.

    Im Moment bin ich am Überlegen Trading-Cards (vielleicht Magic- The Gathering) und/oder HDR - Tabletop Elemente zu sammeln! Es hört irgendwie nie auf .

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Richtige Sammelleidenschaft habe ich keine.

    Ich sammle auch Comics: Lustige Taschenbücher (die Sammlung begann vor über 30 Jahren und reicht bis Band 60 oder so), Hägar, Calvin & Hobbes, Gaston, Lucien (beide auf französisch), Asterix (und davon vor allem die Dialektbände) und Tim und Struppi (davon möglichst exotische Versionen: eine russische, eine indonesische, eine hebräische...)

    Früher sammelte ich Füllfederhalter, aber allzu viele sind es nicht geworden.
    Sehr leidenschaftlich sammelte ich auch Postkarten mit so genannten romantischen oder künstlerischen Motiven. Nee, nicht David Hamilton oder so Eher solche Motive wie "Sonnenuntergang überm Atlantik" und "Eiffelturm im Nebel", aber auch "Die große Familie" von Magritte und andere Kunstwerke in der Art. Diese Karten pflasterten dann meine Zimmerwand und füllten auch ein Album, das ich gerade vor kurzem wiedergefunden habe.

    In gewisser Weise sammle ich Silber- und anderen Schmuck, den ich auf meinen Reisen kaufe (sofern er halbwegs preiswert zu erstehen ist).

    Hätte ich Geld und Platz, würde ich Telefone, Fotoapparate und Zaumzeuge aus aller Welt sammeln.

  8. #7
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    Hm - sammeln...
    - Ich hatte ab Ausgabe 1/86 die Autobild vollständig. Habe jedoch bei den letzten beiden Umzügen nen Großteil entsorgt (ca. 650 kg) weil der Verkauf bei Ebay nur 1 DM gebracht hat und der Käufer dann bei Kenntnisnahme der Versandkosten freiwillig zurückgetreten ist.
    Jetzt hab ich nur noch ein "Best of" im Keller - gut 100 kg.
    - Seit 1993 sammel ich auch Oldtimer- und Tuning-Zeitschriften.
    - desweiteren sammel ich das, was sich hier hinter diesem Link verbirgt: http://51653.rapidforum.com/topic=101083437030
    Also Modellautos in versch. Größen - auch ne Menge 80er Autos dabei...

    Das reicht dann auch schon wieder, weils eh ne Menge Platz wegnimmt...

  9. #8
    Benutzerbild von chachacha

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    46
    Ich hab früher Radiergummis, Zündholzscahteln und Postkarten gesammelt.

  10. #9
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Oh ja, auch ich habe eine Sammelleidenschaft. Caps!
    Baseball, Basketball, Fußball, Eishockey, ...
    Und HRC T-Shirts, in jedem HRC kaufe ich mir ein Shirt und, natürlich ein Cap.

    Früher habe ich, wie bestimmt auch viele andere, Panini Fußballbilder gesammelt. Jede Saison ein neues Album, dazu WM und EM Endrunden.

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nun ja, esist mir zwar etwas peinlich inmeinem Alter, aber ....

    - ich sammle Stoffwaschbären (daher auch mein Nickname).
    - Bilder von Jennifer Aniston (gleich nochmals schäm)

    Frühr habe ich alles mögliche gesammelt: Schlümpfe, Knibbelbilder, Duplo-WM-Bilder, Lustige Taschenbücher von Disney.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte