Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 111

Sammelleidenschaften

Erstellt von Engel_07, 30.01.2004, 00:36 Uhr · 110 Antworten · 11.899 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von numanoid

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    24
    Sammle

    ALLES

    von Gary Numan

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von Cryotank

    Registriert seit
    14.04.2002
    Beiträge
    13
    Hm, eine richtige Sammelleidenschaft habe ich nicht. Zwar besitze ich mehr Schuhe, als ich jemals tragen kann, aber hey - ich bin schliesslich eine Frau
    Als Kind habe ich diese kitschigen, mit Glitter überzogenen Figuren gesammelt, deren Farbe sich je nach Wetterlage änderte. Ich glaube, die Dinger gibt es sogar heute noch zu kaufen.

  4. #93
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ja, gibt es, sie nennen sich Wetterfiguren!

    Vornehmlich sind sie an Andenkenkiosken zu bekommen.
    Bei schönem Wetter werden sie rosa, bei schlechtem blau, und für alles andere werden sie auch mal violett.
    Es gibt sie in allen erdenklichen (kitschigen) Figuren-Formen.

    Als ich 18 war, hatte ich auch mal eine, weil ich das so schön kitschig-nostalgisch fand. Der Anfall legte sich aber schnell wieder.

    Dennoch: jedem das Seine! Wer die sammelt, der sammle sie! Mich versteht ja auch nicht jeder mit meinem Zigarettenpapier.

  5. #94
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Damit jeder weiß, was gemeint ist, hier die gemeine Wetterfigur:


  6. #95
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151

    AW: Sammelleidenschaften

    Zitat Zitat von Safaritünnes Beitrag anzeigen
    Ich sammele hauptsächlich Comics.
    Aber leider gibt es für mich (im Moment) nix Interessantes mehr auf dem
    Markt.

    Und alles über das "Making of" von Zeichentrickfilmen!
    (Hauptsächlich Bücher)

    Ansonsten noch Figuren aus der Comic- und Zeichentrickwelt.

    Alles andere bei mir würde ich nicht als Sammelleidenschaft bezeichnen,
    sondern als "Angst-es-wegzuschmeissen-es-könnte-ja-in-ein-paar-Jahren-noch-was-wert-sein"...
    und? wie siehts heut aus?? hab mir mal erlaubt einen thread über Comics zu eröffnen. mal sehen was draus wird.

  7. #96
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Sammelleidenschaften

    ewig alter Thread, der bis dato an mir vorbeigegangen ist...
    als Kind waren es Bagger (Metall/Plastik etc) + andere Baumaschinen... etwas später die legendären Panini Sammelbilder (Bundesliga/WM/EM).
    Beide Sammlungen hab ich aber nicht mehr - eine in der Familie weitergegeben + die Paniniteile mal vor einigen Jahren verkauft.
    Als Teenie gings dann primär um Zeitungsausschnitte aller Art meiner Lielingsbands... Depeche, Pet Shop Boys, Erasure, The Cure,... Poster/Interviews etc

    Heut ists wirklich hauptsächlich 80er Kram - neben Tonträgern en masse vor allem auch alte Zeitungen (gern auch ausländische), wenn ich sie günstig bekomm, was leider zumeist nicht mehr sonderlich einfach ist, wobei ich kürzlich einen ganzen Schwung Oor (quasi der niederländische Melody Maker) ergattern können, aber auch Record Mirror, Smash Hits, Flexipop (wenn man mal welche bekommt) sind gern genommen - immer in der Hoffnung beim Durchblättern noch auf mir unbekannte Bands zu stoßen... (falls da mal jmd was hat + ans wegschmeißen denkt -> PM wär nett...)

  8. #97
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Sammelleidenschaften

    auch an mir vorbeigekommen ...

    In den 80ern ... ja klar die Bravo, Micky Maus, Die Lustigen Taschenbücher hatte ich (leider nicht ganz in Erstauflage) bis knapp an die #100 komplett.

    Sportsonderhefte , naja damals gabs ja eigentlich nur die vom Kicker.
    Und natürlich die Paninialben ... Bundesliga, EM, WM ... und immer voll.

    Tja ... soviel noch neben der Musik ...

    ***
    Meine Sportbuchsammlung ist schon relativ beachtlich geworden ... über 100 sinds in der Zwischenzeit ... suche aber nicht mehr wirklich ... Olympia, Fußball WM; EM , diverse Statistikbücher allgemeine und spezielle, Skispringen, Tennis ... alles was irgendwie sinnvolle und übersichtliche Daten aufgearbeitet hat ... reine Bilderbücher mit Kommentaren sammle ich nicht.
    ***
    Auch ein wenig eingeschlafen ist die Figurensammlung ... irgendwie habe ich zuletzt nichts mehr sonderliches gefunden ...
    Eine Spardose in Form von Elliot dem Schmunzelmoster, Die Dinos (wobei mir immer noch Charline fehlt), Wum, E.T., Gargamel, Bernard+Bianca mit Albatros, Barbapapa, Alf, Super Mario und Yoshi, eine Fingerfigur von Krümelmonster, Pumuckel und auch ein paar Ü-Eier Figuren, die mir allerdings sehr schwer im Portemonnaie wetaten ... vor allem Micky, Minni und ein Kater Karlo ... den Alm Öhi von Heidi und Pebbles und BamBam ...
    und noch ein paar mehr
    **

    naja ... knapp 400 DVD´s ... aber im Moment nur noch sporalisch ... die Kinderserien von damals (Wickie , Pinocchio, Heidi, Biene Maja, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Flipper (aber nur die erste Staffel), Fred Feuerstein -erste bis vierte Staffel ),
    ... die Serien sind aber im Moment wohl irgendwie am Ende ...
    Für mich habe ich dann noch Waltons (erste Staffel), Die Wiecherts (bis 3.Box), Ich heirate eine Familie und natürlich die komplette Fußballklassiker-Serie von Bild ... auf ein komplettes Filmklassiker-Archiv der 80er lege ich allerdings keinen Wert dabei ... bei mir wird man jedenfalls nicht gerade Raumschiff Enterprise, Star Treck oder Star Wars finden ...
    eher Christiane F., Fantomas ...

    Die nächste DVD die ansteht ist sicherlich Schweinchen Wilbur ... und warten tue ich eigentlich nur auf "Mein Vater ist ein Außerirdischer" und "Die Dinos" und naja ... eventuell "Mit Schirm, Charme und Melone" fänd ich noch gut.

    mehr sammle ich aber nicht ... und im Moment eigentlich nur Musik ...

  9. #98
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Sammelleidenschaften

    In den 80ern habsch noch nüscht gesammelt, in den 90ern waren dann die berühmten Schnipsel-Ordner zur Lieblingsband, meine Bon Jovi Sammlung hab ich mal für 150 DM bei Ebay vertickt, hätte ich nie erwartet!

    Aktuell ist da noch ne Sammelleidenschaft, alles was grün ist und so oder ähnlich aussieht:






  10. #99
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Sammelleidenschaften

    Zitat Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
    und? wie siehts heut aus?? hab mir mal erlaubt einen thread über Comics zu eröffnen. mal sehen was draus wird.
    Hat sich nicht viel verändert. Aber das letzte halbe Jahr war ich bei einigen interessanten Signierstunden. Don Rosa, Peter Puck und letzte Woche war Ralf König in Hannover. Leider wurde die Signierstunde mit Bill Morrison (Simpsons-Comics) in Hannover wieder abgesagt...

    Don Rosa und Ralf König hatte ich ja schon mal vor einigen Jahren getroffen und mir meine Bücher signieren lassen, deswegen war ich da nicht ganz sooo hinterher, aber dass ich Peter Puck mal live und in Farbe treffe, war das absolute Highlight letztes Jahr. Vor allem, weil die Signierstunde in einem kleinen, "intimen" Kreis stattfand. Wir waren fast alleine da und er hat sich echt viel Zeit genommen und alle Alben mit Zeichnung signiert.

    Das war mein schönstes Ferienerlebnis...

    Das war jetzt ein bisschen Off-Topic, wie man so schön sacht, oder?
    Obwohl, ich sammele ja auch die Original-Unterschriften und Zeichnungen
    der Comic-Zeichner.

  11. #100
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151

    AW: Sammelleidenschaften

    ein paar Zeichnungen hab ich auch an der Wand, für mehr, da wohne ich falsch im Norden allzuviel is hier nich los

    vielleicht is ja was für dich dabei, werde da mal in loser reihenfolge die neuerscheinungen der dt. verlage reinschreiben, mit Rudi geht es ja dieses jahr auch weiter bei ehapa. hab die Rudi Comics in Zack kennengelernt und hab mir dann die Ehapa Alben besorgt. Die Stories sind einfach klasse

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...322#post217322

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte