Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 111

Sammelleidenschaften

Erstellt von Engel_07, 30.01.2004, 00:36 Uhr · 110 Antworten · 11.888 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Sammelleidenschaften

    Eine neue Sammelleidenschaft hat mich gepackt:

    Microstars





    http://www.corinthianseller.co.uk/mi...-germany-3.php



  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Sammelleidenschaften

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Eine neue Sammelleidenschaft hat mich gepackt:

    Microstars





    http://www.corinthianseller.co.uk/mi...-germany-3.php


    Anscheinend bin ich hier wohl der einzige Verrückte der diese Figuren sammelt...?

  4. #103
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120

    AW: Sammelleidenschaften

    Hmmm ...lange Zeit war ich als 'Sammelmaxe' verschrien, beim Entdecken dieses Threads viel mir aber gar nicht so richtig was ein ... nur:

    Kronkorken - die ollen verklebten Dinger, gut 200 hatte ich davon. Die Sammelleidenschaft hielt etwa zehn Jahre, bis ich in die Pubertät kam und 'cool' wurde . Aufbewahrt [viel mehr 'aufgehängt'] hatte ich sie bis dato auf einer einfachen, kleinen Spanholzplatte, in die ich über 100 kleine Nägel reinkloppte.

    Beim Durchforsten der vielen Beiträge hier, ging mir aber noch ein paar Mal das Licht auf .

    Als da wären:

    Sämtliche Duplo-, Hanuta- und Panini-Sticker, von 1990 bis einschließlich 1998. Sticker waren damals sehr in. Angefangen hatte alles Weihnachten 1988 oder '89 mit WWF-Tierbildchen von meiner Oma; es hielt immerhin knapp zehn Jahre.

    Anfang der Neunziger: Cola-Dosen mit Motiven berühmter Popstars - das war Pflicht!

    Auch eine kurze Briefmarken- und Kugelschreiber-Zeit gab's.

    Einer etwaigen Sammelleidenschaft räume ich aktuell wenig Chancen ein. Aber eins gibt's da: Schon seit einigen Jahren bewahre ich sämtliche Party- und Ausflugsmitbringsel, -eintrittskarten, -fotoschnipsel und so weiter und so fort in einer kleinen Box auf.
    Ich konserviere quasi schon jetzt Erinnerungen; und wenn man sich die Box bereits heute zu Gemüte führt, sorgt das für den ein oder anderen Schmunzler. In zehn Jahren rollt mir dann sicher salzige Flüssigkeit die Wange herunter .

  5. #104
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Sammelleidenschaften

    Eigentlich keine schlechte Idee, nachdem das mit dem Fußball
    erst mal wegfällt (soweit ich weiß).

    Sammelalbum - Modellbau Modelleisenbahn Hamburg

  6. #105
    Benutzerbild von gute80er

    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    AW: Sammelleidenschaften

    Zitat Zitat von Pepper-Horst Beitrag anzeigen
    Einer etwaigen Sammelleidenschaft räume ich aktuell wenig Chancen ein. Aber eins gibt's da: Schon seit einigen Jahren bewahre ich sämtliche Party- und Ausflugsmitbringsel, -eintrittskarten, -fotoschnipsel und so weiter und so fort in einer kleinen Box auf.
    Ich konserviere quasi schon jetzt Erinnerungen; und wenn man sich die Box bereits heute zu Gemüte führt, sorgt das für den ein oder anderen Schmunzler. In zehn Jahren rollt mir dann sicher salzige Flüssigkeit die Wange herunter .

    Ich sammel auch sehr gern Erinnerungsstücke, sei es aus dem Urlaub, von Konzerten oder der gleichen. Wenn man sie dann nach einigen Jahren wieder herausholt, dann kommen die ganzen schönen Erinnerungen hoch, fängt an zu lächeln und denkt: ach die guten, alten Zeiten!

  7. #106
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Sammelleidenschaften

    Ich bin gestern Nacht aus Budapest zurückgekommen, wo ich wieder mal den Schüleraustuasch unserer Schule geleitet habe.

    Dabei habe ich einen ungarischen Lehrer kennengelernt, der leere Bierflaschen aus aller Welt sammelt. Er hat einen eigenen Keller dafür eingerichtet, der voll mit Regalen ist und in dem man sich wirklich vorkommt, als wenn man in einem internationalen Getränkemarkt steht. Der Anblick von 1800 Bierflaschen mit verschiedenen Etiketten ist schon gigantisch.

    Außerdem bekam ich eine Liste mit Bierflaschen, die ich ihm besorgen könnte. Wenn ich mal mehr Zeit habe, vielleicht poste ich das dann hier.

  8. #107
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Sammelleidenschaften

    Seit drei Jahren "Drachensammler". Erst nur mit einem Fotoalbum in einer WKW-Gruppe, seit Juli diesen Jahres mit einer eigenen Seite auf facebook:

    https://www.facebook.com/DieWormserDrachen





    Ingesamt 62 Drachen bisher!

    Schaut doch mal rein, freue mich über jedes "Like" für meine Seite, 247 sind es schon!

  9. #108
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Sammelleidenschaften

    ich gebe es zu:
    ich sammele Schafe
    bevorzugt aus Stoff,darf aber auch Keramik oder Porzellan sein.
    Schafe als Salz&Pfefferstreuer,als Eierbecher,Eierwärmer,als Gemälde,als Notizzettelhalter und Körnerkissen sind ebenfalls vorhanden.

  10. #109
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Sammelleidenschaften

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Seit drei Jahren "Drachensammler". Erst nur mit einem Fotoalbum in einer WKW-Gruppe, seit Juli diesen Jahres mit einer eigenen Seite auf facebook:

    https://www.facebook.com/DieWormserDrachen





    Ingesamt 62 Drachen bisher!

    Schaut doch mal rein, freue mich über jedes "Like" für meine Seite, 247 sind es schon!
    Und heute hab ich meine persönlichen "fifteen minutes of fame"!

    Hobby: Drachenjäger - Wormser Zeitung



  11. #110
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Sammelleidenschaften

    Dank der Lions, dem Kaufhof und des NK: Die Drachen kommen! : Nibelungen Kurier ? Die Zeitung für Worms und das Nibelungenland



Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte