Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 111

Sammelleidenschaften

Erstellt von Engel_07, 30.01.2004, 00:36 Uhr · 110 Antworten · 11.899 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Tja - was sammel ich...

    Früher hab ich Knibbelbilder und Glanzbilder gesammelt (meinen Freunden hab ich das aber nie erzählt...) - dann ist irgendwie mein Album verschwunden.

    Zwischendurch hab ich mal Fernsehserien auf Video gesammelt - ist aber auch vorbei...

    White Dwarfs (Magazin) hab ich mal gesammelt - 1 bis 88 hab ich komplett...

    Perry Rhodan - als ich alle Romanhefte und Silberbände komplett hatte, hab ich die Sammlung aufgelöst.

    Inzischen sammeln wir "nur noch" DVDs, CDs, Fantasy-Bücher (kein Science Fiction) und Familien-Gesellschafts-Spiele. Wobei aber keine Sparte so extrem ist, daß ich mich nicht von den meisten Sachen trennen könnte. Wir schauen und hören uns alles an, testen ausgiebig und was nicht gefällt wird wieder verkauft - alleine aus Platzgründen schon :-))

    Ach ja - und Euro-Münzen - wobei mir von den "gewöhnlichen" Münzen aber nur noch der Luxemburger 2 Cent fehlt...

    Und ich hab letztes Wochenende angefangen SNES-Spiele zu sammeln...

    So Long
    Ice

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Hauptsächlich sammel ich wirklich nur Musik. Am liebsten natürlich Maxi-Singles.

    Früher habe ich mal EULEN in jeder Form gesucht. Das kommt wohl vom Nachnamen. Ich wurde dann von der Familie und den Freunden praktisch damit überhäuft. Irgendwann hatte ich da aber kein großes Interesse mehr und jetzt stehen die schönen Eulen alle im Keller.

    Dafür ist aber unser Türschild noch eindeutig: "Hier heißen alle Eul"

    Ich habe zwar noch einige andere Interessen und hebe auch alles mögliche auf, aber von Sammelleidenschaft kann man da nicht reden.

  4. #23
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Also... ich habe früher auch ne Menge Zeug gesammelt:

    80er:

    - Postkarten: 2 verschieden Sorten: zum Einen Sonnenuntergänge, und zum anderen gaaaaaanz alte Postkarten.. am Liebsten die, die meine Verwandte früher geschrieben hatten, oder welche, wo man verschwundene oder zerstörte Denkmale sehen kann... welche, die eigentlich eine Geschichte erzählen... ich habe damals auch auf Flohmärkten gesucht, und habe mich oft wegen den Texten für eine Karte interessiert. Heute ist diese sehr wertvolle Sammlung bei meiner Großmutter, glaube ich...

    - Agatha Christie Bänder: die komplette Sammlung... die ist, glaube ich, ebenfalls bei meiner Oma...

    - Cola u.ä. Dosen, aber nur die mini-Dosen, die man in Flugzeugen kriegt... damit wollte ich früher einen Stuhl zusammenkleben... so meine eigene Popart!!! ... leider habe ich nie genug davon besessen...

    - Buttons: ich hatte ganz viel! Madonna, Duran Duran, Indochine, Mylène Farmer, Glenn Medeiros, Jeanne Mas, Desireless, Wet Wet Wet... Leider (und da könnte ich mir echt ne ega-Ohrfeige geben...) habe ich sie alle nicht mehr... verschwunden....

    - OK-Podium Hefte (so was ähnliches wie die dt. Bravo): ich hatte so viel davon... leider musste ich sie alle bei einem Umzug entsorgen...

    - Aufkleber: am liebsten die, die etwas metallisches (Alu) hatten... und lustig und frech mussten sie sein... ich hatte meinen Schreibtisch voll mit den Dinger zugeklebt!!!

    - Panini-Sticker und Alben: Candy, Barbie (*schäm* ), und noch andere, weniger mädchenhaft, aber ich erinnere mich gerade nicht mehr daran...

    - Kinokarten


    Nach den 80ern (und jetzt nicht mehr):

    - Ü-Ei-Überraschungen (ich konnte sogar ein kleines Spielzeug mit verbundenen Augen in wenigen Minuten aufbauen!!!)

    - Plüschtiere: GOTT SEI DANK habe ich die Dinger nicht mehr, und ich fange NIE mehr mit so einer sinnlosen Sammlung an (es fängt Staub, nimmt unheimlich viel Platz... und sieht dämlich aus....... )

    - Videos (selbstaufgenommen, mit Covern): zum Beispiel hatte ich alle X-Akte Staffeln mit David Duchovny in Frankreich aufgenommen... mit Covern (konnte man in Frankreich in einer TV-Zeitchrift bekommen)... es sieht in meinem Regal ziemlich cool aus!!!


    Heute:

    - Alles über Ägypten (Papyrus, Bücher, Bilder, Kunst...)

    - Historische Romane

    - DVDs (das ist eine ansteckende Sammlung-Krankheit, die ich seit einigen Monaten bekommen habe... an wer weiss!!! ) Ach ja... eine tolle Krankheit übrigens...

    So... das wär's erstmal..... Ach ja... ich würde gerne mal mit einer Sammlung von Swatch-Uhren (vor allem aus den 80ern und 90ern) anfangen... ich habe schon 3 davon... mal sehen...

  5. #24
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    French80 postete

    - Cola u.ä. Dosen, aber nur die mini-Dosen, die man in Flugzeugen kriegt... damit wollte ich früher einen Stuhl zusammenkleben... so meine eigene Popart!!! ... leider habe ich nie genug davon besessen...
    Wo Du das grade ansprichst, ich hatte mal von CHERRY COKE alle Limited Editions. Sah gut aus auf dem Schrank, nur als ich nach 1 Jahr *hüstel* auf dem Schrank staubwischen wollte, habe die die nicht mehr abbekommen, da die durchgerostet waren und fürchterlich geklebt haben. Ich doooofie habe die das VOLL hingestellt und niemals damit gerechnet, daß die sich irgendwann auflösen

  6. #25
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Nach EINEM Jahr waren die Dosen durchgerostet? Was war da drinn??? Das sollte einem aber zu denken geben!!!

  7. #26
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @icebomb_de

    Euromünzen sammle ich auch. Habe auch mittlerweile alle regulären Sätze zweimal komplett (darunter einer wirklich selber gesammelt und nicht gekauft oder so).

    Allerdings bin ich bei San Marino, Monaco und vor allem Vatikan sehr schwach bestückt.

  8. #27
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ scheul

    Und ich sach noch Cherry Coke is gefährlich, sach ich noch, aber er hört ja noch

    @ icebomb & waschbaer

    Ja habt ihr denn auch schon die Scheine komlett?

    Mir ist noch eingefallen, das ich etwas wichtiges in meiner Aufzählung vergessen habe

    Ich sammle noch RPG-Würfel! Vom 4er bis zum 100er

    Gruß

    J.B.

  9. #28
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @J.B.

    Ich habe ja nur geschrieben, dass ich Euromünzen sammle. Euroscheine sammle ich nur auf meinem Bankkonto und da sieht meine Sammlung leider noch sehr unvollständig aus.

  10. #29
    Benutzerbild von Ted_Herold

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    66
    Scheul postete
    French80 postete

    - Cola u.ä. Dosen, aber nur die mini-Dosen, die man in Flugzeugen kriegt... damit wollte ich früher einen Stuhl zusammenkleben... so meine eigene Popart!!! ... leider habe ich nie genug davon besessen...
    Wo Du das grade ansprichst, ich hatte mal von CHERRY COKE alle Limited Editions. Sah gut aus auf dem Schrank, nur als ich nach 1 Jahr *hüstel* auf dem Schrank staubwischen wollte, habe die die nicht mehr abbekommen, da die durchgerostet waren und fürchterlich geklebt haben. Ich doooofie habe die das VOLL hingestellt und niemals damit gerechnet, daß die sich irgendwann auflösen
    Also, ich weiss nicht ob das wirklich stimmt, aber angeblich müssen Transporter, die Cola-Konzentrat befördern, mit einem Gefahrstoff-Schild rumfahren...

  11. #30
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    waschbaer postete
    @icebomb_de

    Euromünzen sammle ich auch. Habe auch mittlerweile alle regulären Sätze zweimal komplett (darunter einer wirklich selber gesammelt und nicht gekauft oder so).

    Allerdings bin ich bei San Marino, Monaco und vor allem Vatikan sehr schwach bestückt.
    Ich hatte mal vor *nur* die verschiedenen* 2-Euro Münzen zu sammeln,
    habs aber aufgegeben, weil die wirklich seltenen doch nur sehr schwer, teuer
    oder per Zufall zu bekommen sind!

    So hab ich auch meine Monaco-2-Euro-Münze bekommen.
    Ein Kunde hat bei mir an der Kasse damit bezahlt und ich hab sie natürlich
    eingetauscht!

    Die geb ich auch nicht mehr her!

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte