Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 111

Sammelleidenschaften

Erstellt von Engel_07, 30.01.2004, 00:36 Uhr · 110 Antworten · 11.881 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    In den 70ern habe ich Panini-Bilder (hauptsächlich Fußball und Zeichentrickfilme), Kaugummipapier (nein, NICHT die Silberfolie ), Briefmarken und Schlümpfe gesammelt. 1975/76 kamen dann Singles/LP`s dazu, was bis heute anhält.

    In den 80ern waren es MAD-Hefte und alles was mit Perry Rhodan zu tun hatte. 1987 kamen die ersten CD`s (bis heute).

    In dn späten 80ern und frühen 90ern hab ich vieles zu Fantasy-Rollenspielen (Hero Quest, Advanced HQ, Call of Cthulhu, MERP) gesammelt.

    Und bis auf meine Platten - CD-Sammlung, die HQ-Spiele und die Perry Rhodan - Bücher sind alle anderen Sammlungen verkauft oder verschwunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    musicola postete
    So hab ich auch meine Monaco-2-Euro-Münze bekommen.
    Ein Kunde hat bei mir an der Kasse damit bezahlt und ich hab sie natürlich
    eingetauscht!

    Die geb ich auch nicht mehr her!
    Was steht denn da auf dem Rand? Das finde ich nämlich an den 2-Euro-Münzen so interessant, dass da meistens eine Randbeschriftung drauf ist. Bei den deutschen "EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT" (was sonst?), bei den niederländischen bezeichnenderweise "GOD ZIJ MED ONS", bei den österreichischen einfach nur "2 EURO" (sind Österreicher besonders geldgeil?). Die Belgier haben offensichtlich vor dem Problem kapituliert, dass die Randinschrift niederländisch und französisch hätte sein müssen, deshalb sind nur Sterne drauf. Bei den anderen habe ich noch nicht feststellen können, was drauf ist.

  4. #33
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Zu den Dosen-Sammlern:
    ein Freund von mir hatte früher eine ganze Zimmerwand mit leeren 0,33-Liter-Dosen zugestellt. Irgendwann kamen aber niedliche kleine Käfer aus einigen Dosen gekrabbelt, was zur sofortigen Auflösung der Sammlung führte!


    falkenberg postete
    ... bei den österreichischen einfach nur "2 EURO" (sind Österreicher besonders geldgeil?)




    Freut mich, dass auch hier mal wieder Gleichgesinnte zueinander finden!

  5. #34
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Scheul postete
    Wo Du das grade ansprichst, ich hatte mal von CHERRY COKE alle Limited Editions. Sah gut aus auf dem Schrank, nur als ich nach 1 Jahr *hüstel* auf dem Schrank staubwischen wollte, habe die die nicht mehr abbekommen, da die durchgerostet waren und fürchterlich geklebt haben. Ich doooofie habe die das VOLL hingestellt und niemals damit gerechnet, daß die sich irgendwann auflösen
    *kichl* also bei HANSA-PILS passiert das nicht. ich hab noch ne 0,5l dose im schrank mit ablaufdatum: 31.08.95...die dose ist noch voll intakt - nur trinken wollen würd ich die nu nicht mehr...

    und nein, ich sammel sowas nicht neben meinen heissgliebten fleckentieren(kühen), die ist irgendwann mal übrig geblieben und niemand wollte sie jemals trinken dann. somit stand sie schon vor ablauf des MHD schon ewig in meiner speisekammer, ganz hinten verkramt. und nu nach 8,5 jahren über datum wirft man sowas doch nicht mehr weg oder?

  6. #35
    Benutzerbild von harry1971

    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    37
    musicola postete
    waschbaer postete
    @icebomb_de

    Euromünzen sammle ich auch. Habe auch mittlerweile alle regulären Sätze zweimal komplett (darunter einer wirklich selber gesammelt und nicht gekauft oder so).

    Allerdings bin ich bei San Marino, Monaco und vor allem Vatikan sehr schwach bestückt.
    Ich hatte mal vor *nur* die verschiedenen* 2-Euro Münzen zu sammeln,
    habs aber aufgegeben, weil die wirklich seltenen doch nur sehr schwer, teuer
    oder per Zufall zu bekommen sind!

    So hab ich auch meine Monaco-2-Euro-Münze bekommen.
    Ein Kunde hat bei mir an der Kasse damit bezahlt und ich hab sie natürlich
    eingetauscht!

    Die geb ich auch nicht mehr her!

  7. #36
    Benutzerbild von harry1971

    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    37
    Euro-Münzen sammle ich auch, aber nicht die regulären Sätze, sondern nur die 10 EURO - Gedenkmünzen, die zu besonderen Anlässen herausgegeben werden.

  8. #37
    Benutzerbild von harry1971

    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    37
    Ansonsten sammle ich noch alles mögliche:

    - Briefmarken
    - Ansichtskarten
    - Schlüsselanhänger
    - Zeitschriften
    - Swatch-Uhren

    Früher habe ich noch Schlümpfe, Aufkleber und Fußballbilder gesammelt.

  9. #38
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Bounty postete
    *kichl* also bei HANSA-PILS passiert das nicht. ich hab noch ne 0,5l dose im schrank mit ablaufdatum: 31.08.95...die dose ist noch voll intakt - nur trinken wollen würd ich die nu nicht mehr...
    Bist Du sicher, daß da noch Flüssigkeit drin ist, oder ist es nur noch ein Klumpen irgendwas.

    Hätte ich vorher gewußt, daß sich die Cola Dosen auflösen, hätte ich sie leer gemacht.

    Gibt es irgendwo noch Bilder von diesen Limited Edition Cherry Cola Dosen?

  10. #39
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ scheul

    So etwas in der Art hier?



    Gruß

    J.B.

  11. #40
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    @scheul: also es klingt noch normal..wie ne bierdose halt klingt wenn man sie schüttelt

    nein - ich qk da nu nich rein

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte