Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 111

Sammelleidenschaften

Erstellt von Engel_07, 30.01.2004, 00:36 Uhr · 110 Antworten · 11.892 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von IDKpsb

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    4
    Ich sammle alles von PSB- Platten und CD`s vorzugsweise Raritäten aus Japan, USA und England -
    Früher auch mal Bravo Schnipsel aber heute nur noch musikalisches von psb
    Ansonsten versuche ich nebenbei noch alle Best Of Albens aud den 80 zusammen zu kriegen.
    Nik Kershaw, Alphaville, Jonny Hatez Jazz , Simple Minds, Madonna, Peter Schilling, New Kids On The Block, Modern Talking habe ich schon

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Ich sammle:

    Krimis (John Grisham, H. Mankell)
    Postkarten (hab ich 1000e)
    alte Kinokarten (die hebe ich auf)

  4. #43
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    J.B. postete
    @ scheul

    So etwas in der Art hier?



    Gruß

    J.B.
    Ja, genau diese

    Sind die alle dort zu sehen?

    Ach was frage ich, ich gucke selber mal *URL kopier*

  5. #44
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Ich sammle "Unmengen" an VHS Videofilmen, mit der Menge könnte ich fast schon eine Videothek aufmachen!!!!!!
    Zudem sammle ich noch Laser Discs und DVD´s (wobei DVD´s ja nicht zu den 80´s gehören)
    Weiterhin sammle ich noch Superhelden Comics von DC und Marvel und elektronische Geräte aus der Unterhaltungselektronik wie alte High Tech Videorecorder und diverse alte Hi-Fi Bausteine!!!!!!!
    Schallplatten und CD´s sammle ich natürlich auch noch!!!!!!

  6. #45
    Benutzerbild von numanoid

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    24
    Ich sammle ALLES - wirklich ALLES

    von

    GARY NUMAN

    also, wer was anzubieten hat, bitte melden

    Habe 100erte Artikel zum tauschen...

  7. #46
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ich sammele auch so einiges, manches intensiver, manches weniger intensiv... Im Moment sammele ich weniger intensiv.

    Meine größte Leidenschaft:

    Zigarettenpapier!
    Ich sammele Zigarettenpapier aus aller Welt! Voraussetzung: die Packungen müssen geschlossen (unverletztes Steuerband, falls vorhanden) und vollständig (also unbenutzt) sein. Sie dürfen aus jeder Zeit stammen (manche meiner Packungen sind schon richtig alt). Und ich sammele sowohl Papers zum Drehen von normalen Zigaretten als auch welche zum Drehen von Tüten mit halluzinogen wirkendem Rauchwerk (Da gibt's Dinger, die sind 30 cm lang). Filter Tips und Zubehör sammele ich nicht.
    (Wer welches hat oder dieses Jahr weit verreist: sendet mir doch eine PN!)

    Briefmarken
    Sammele ich eher so nebenbei (Bund, Berlin, DDR, Skandinavien, aber auch einfach schöne Motive)

    Kinokarten
    Ich habe noch jede Kinokarte der letzten 10 Jahre. Diese Sammlung ergab sich so...

  8. #47
    Benutzerbild von Carrington

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    125
    Ich sammele:

    Abba (alles was an Tonträgern da ist)
    und
    Hörspielkassetten (habe inzwischen so ca. 2600 Stück)-

  9. #48
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich sammle edgar und andere Werbepostkarten (DinA6, City-Cards)
    Habe Unmengen als Doupletten. Sehe aber selber kaum (eigentlich gar nicht)durch, welche ich habe und welche ich noch brauche. Überall liegen solche Karten rum. Am meissten bei mir zu Hause. Habe auch schon viele mit der Sammlerwut angesteckt und vieles verschenkt.

    Autogrammkarten und Konzertkarten sind natürlich Pflicht

    >>>>Und ich sammle Coverversionen von Titeln des DDR-Rock/Pop

  10. #49
    Benutzerbild von Majandra

    Registriert seit
    04.04.2004
    Beiträge
    7
    Als Kind hab ich jeden Mist aufgehoben und gesammelt... Am meisten waren das bunte Plastik-Eislöffel, da war ich ganz verrückt nach... Dann hab ich mal so Kronkorken gesammelt, wo auf der Innenseite Sportler abgebildet waren. Das war, glaub ich, mal in einem Olympia-Jahr...? Ach ja und dann gab es mal so kleine Smarties-Päckchen, wo so Motive drauf waren, Zirkus oder so...

    Heute sammel ich immer noch Ansichtskarten und Sticker und ansonsten natürlich auch Musik und Filme (VHS und inzwischen auch DVD), Bücher... Außerdem sammele ich noch Kerzen und alles mögliche was mit Katzen zu tun hat... Autogramme sammel ich auch noch, aber nicht mehr so wie früher. Da hab ich oft Künstler angeschrieben...

  11. #50
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Sammeln ist ne gute Frage? Was sammle ich .. hm.. ? Ganz klar CDs, LPs, Tonbänder, Cassetten, MDs .. eben Musik in jeglicher zu archivierender Form; dazu dann Filme (inzwischen DVD-Format, weil weniger anfällig als Cassetten - aber von denen trennt man sich schon aus Nostalgiegründen nicht ). Auch werden bei uns Videogames + Konsolen gesammelt, dazu Bücher und auch alles über Katzen bzw. Tiere generell. Ansonsten haben ich noch einen Hang zu Gedichten und hier ist inzwischen auch eine nette Sammlung zusammen gekommen.

    Sticker und Poster und all die Jugendsünden ... irgendwann trennt man sich dann doch, zumindest für die letzte Reise, wenn dann die ewige Ruhe auf dem Speicher eintritt.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte