Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 111

Sammelleidenschaften

Erstellt von Engel_07, 30.01.2004, 00:36 Uhr · 110 Antworten · 11.895 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hallo Zusammen !
    Zu meinen Sammlungen zähle ich u.a.:

    - Tonträger aller Art
    - DVD`s
    - Plastiklaserpistolen aus den 70/80ern
    - Gummifiguren (Maja, Fraggles, Muppets, usw)
    - Buttons
    - Alles von und über Kylie Minogue (und das schon seit immer, nicht erst seit dem Hype. Ich wurde dafür Jahrelang ausgelacht !)

    …und generell alles Spielzeug, dass ich damals hatte und jetzt wieder auf den Flohmärkten wieder finde

    gruß Link

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    Ich habe ein sehr platzintensives Hobby. Ich sammel neben Schallplatten noch Hifi-Geräte zwischen 1975 und 1985 (also wo die Qualität mit Abstand am besten war).
    Außerdem Audio und Hifi Kataloge zwischen 1970 und 1990, von denen ich mittlerweile einige Regale voll habe.

    Gruß
    Michael

  4. #63
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    Habe mich gerade eben wieder daran erinnert, dass meine Mutter alle möglichen Seifen verschiedene Formen und tolle Düfte gesammelt hat. Das werde ich auch machen....sobald ich wieder in der Stadt bin geh ich auf die Jagd!

  5. #64
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    meine einizige richtige Sammlung sind meine Cheers-Kassetten, da fehlen mir nur ein paar Folgen, und ansonsten "sammle" ich zur Zeit alle Dallas-Folgen

  6. #65
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Habe ich schon meine Sammlung an Euro-Münzen erwähnt???

    Mein Faible war allerdings, dass ich sie selber aus den entsprechenden Ländern mitbringen wollte.

    Mir fehlen noch Vatikan, San Marino und Monaco. Hat die jemand übrig?

  7. #66
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ich hab ne Monaco-2 Euro Münze.

    Die geb ich aber nicht her!

  8. #67
    Benutzerbild von Trüffel

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    278
    Und ich hab' ne DDR-5 Mark Münze.
    Und die geb ich auch nicht her.

  9. #68
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich sammele Filme mit Klaus Kinski. Für mich macht Sammeln eh nur Sinn, wenn man diese Sache auch mal komplettieren kann. Deswegen würde ich nie solche Dinge wie Kugelschreiber oder Zollstöcke sammeln. Schade um Platz und Geld.

  10. #69
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Oder wenn die Beschaffung nicht so einfach ist (wegen Seltenheit oder hohen Kosten). Das ist für mich so das Ideale: man hat immer was zu sammeln, aber es ist auch nicht so einfach heranzukommen.

    Eine Sammlung habe ich noch, die hätte ich fast vergessen. Dabei nimmt sie in unserer Hütt'n von all meinen Sammlungen den meisten Raum ein:

    Alte gebundene Zeitschriften!

    Das ist eine spannende Sache!
    Früher haben die Leute sich ihre Zeitschriften des öfteren binden lassen. Entweder aus Liebhaberei oder weil - vor allem zu früheren Zeiten - Zeitschriften noch kein solcher Wegwerfartikel waren wie heute so oft.

    Eine alte Zeitschrift ist eine perfekte Zeitreise und oft interessanter und informativer als Geschichtsbücher. Sie gewähren Einblicke in vergangene Zeiten (besonders, wenn auch noch Werbung bzw. ein Werbeteil dabei ist!).

    Meine ältestes Stück ist 120 Jahre alt und eine alte Hausfrauenzeitschrift.
    Besonders gern habe ich aber auch künstlerische Satirezeitungen wie z. B. die "Jugend", die dem Jugendstil ihren Namen gab. Neben gebundenen Halbjahrgängen dieser Zeitschrift habe ich auch "Meggendorfer Blätter", "Lustige Blätter", "Fliegende Blätter", "Kladderadatsch", die "Berliner Illustrierte Zeitung", "Die Woche", "Kristall" und und und...

    Wahnsinnig interessant sind auch die verschiedenen Zeiten. Länder, Zielgruppen und politischen Systeme - ich habe Zeitungen aus den 50er und 60er Jahren der DDR, welche aus dem "Dritten Reich", welche aus anderen Ländern (England, Italien), welche aus dem Deutschland der unmittelbaren Nachkriegszeit 1945/46, welche für Kinder...

    Was mir noch fehlt, wären so richtig tolle "BRAVOS" aus den Jahren bis ca. 1977...
    Ich hör jetzt auf, sonst fabuliere ich immer weiter...

  11. #70
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Abgesehen von den üblichen Schallplatten und CDs (vor allem: Kraftwerk, Pink Floyd, The Orb, Mike Oldfield, Jean-Michel Jarre...) sammle ich noch ein wenig:

    - Krams und Bilder von Eichhörnchen, Waschbären, Känguruhs und 'n paar anderen Tieren

    - ein paar DVDs und (noch) Videos: Sci-fi, Fantastisches, aber auch Komödien und ungewöhnliche Filme

    Mehr eigentlich nicht, ganz oben stehen eben die Tonträger!

    'Coony

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte