Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 111

Sammelleidenschaften

Erstellt von Engel_07, 30.01.2004, 00:36 Uhr · 110 Antworten · 11.914 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    Dosen aller Art sammle ich nun, hab ich die ganze Zeit über gar nicht so als "Sammelleidenschaft" gesehen...aber wir sind ja schon für den Umzug am packen..und da kommt es dann spätestens heraus...ja ich brauch alle Dosen noch, da wird nix weggeworfen die sind ja so nützlich.. Teedosen Kaffeedosen nicht zu vergessen.. Keksdosen ( eine ebenso leckere wie Diätungünstige Leidenschaft!!) ...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    In den 80ern hatte ich mal so eine 50er-Phase, da sammelte ich 50er-Keramik und Eloxal-Teile - das Zeug schlage ich nun auf dem Flohmarkt los...

  4. #83
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    falkenberg postete
    musicola postete
    So hab ich auch meine Monaco-2-Euro-Münze bekommen.
    Ein Kunde hat bei mir an der Kasse damit bezahlt und ich hab sie natürlich
    eingetauscht!

    Die geb ich auch nicht mehr her!
    Was steht denn da auf dem Rand? Das finde ich nämlich an den 2-Euro-Münzen so interessant, dass da meistens eine Randbeschriftung drauf ist. Bei den deutschen "EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT" (was sonst?), bei den niederländischen bezeichnenderweise "GOD ZIJ MED ONS", bei den österreichischen einfach nur "2 EURO" (sind Österreicher besonders geldgeil?). Die Belgier haben offensichtlich vor dem Problem kapituliert, dass die Randinschrift niederländisch und französisch hätte sein müssen, deshalb sind nur Sterne drauf. Bei den anderen habe ich noch nicht feststellen können, was drauf ist.
    oops, wie peinlich. Da wurde mir vor ca. 'nem halben Jahr eine Frage
    gestellt und ich seh' die erst jetzt!


    Aaalso:

    am Rand wechseln sich immer zwei Sterne und die Zahl 2 ab!

    * * 2 * * 2 * * 2 usw.

    wobei die 2en abwechselnd richtigherum und kopfüber drauf sind!


    musicola

  5. #84
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Ich sammelt in den 70' bis Anfang der 80' Matchbox inkl. Schachtel sind aber alle weg.

    Heute: Duracell Hasen bis vor 3 Jahren sind nur noch zwei übrig geblieben (extreme Staubfänger).
    Aktuell: Bugatti-Modelle, alles über und von Lucky Strike aber nicht das was man im Luckyshop kaufen kann so habe ich z.B. Produktionsmuster die nie produziert wurden oder die nie zum Verkauf angeboten wurden oder direkt Sachen aus den USA.Desweiteren sammle ich Postkarten aus aller Welt aber nur die häßlichsten man mag es kaum glauben aber das ist schwieriger als die schönsten und macht meinem Freudes- und Bekanntenkreis riesigen Spass. Probiert es mal aus, denn Sonnenuntergänge und der ganze Turiquatsch sehen doch eigentlich alle gleich aus.

  6. #85
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Häßliche Ansichtskarten hört sich nach einem schönen, unterhaltsamen Hobby an! Das würde mir auch gefallen. Sammlungen mit schönen Ansichtskarten gibt es genug. "Schöne" Karten zu machen ist ja auch das Bestreben der Firmen, die so was herstellen, weshalb es für mich gut nachvollziehbar ist, daß häßliche Stücke schwierig aufzutreiben sind.

    Hast Du einen Scanner? Wenn ja, zeig' uns doch mal dein häßlichstes Stück (Ansichtskarte, meine ich)!

  7. #86
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442

    ansichtskarte, meine ich.....

  8. #87
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Pallas postete
    Hast Du einen Scanner? Wenn ja, zeig' uns doch mal dein häßlichstes Stück (Ansichtskarte, meine ich)!
    Leider habe ich keinen Scanner, aber ich werde versuchen dieses möglich zu machen.

  9. #88
    Benutzerbild von 80sgirl

    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    336
    Geldscheine, gerade aus Ländern die exotische Währungen haben. Ich habe beispielsweise tansanianische Schillinge zu Hause.

    Ansonsten Postkarten und Briefmarken mit Tiermotiven.

  10. #89
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Ich jage auch nach Geldscheinen, am liebsten Euro mit großen Zahlen drauf

    Wenn genug beisammen sind werden die gegen Vinylplatten eingetauscht -
    so entsteht dann fortschreitend ein stetig steigendes Platzproblem und die Folge ist eine größere Wohnung, wozu man aber wieder viele dieser Scheine mit den großen Zahlen braucht. Ein Teufelskreis!

    Dr.Music

  11. #90
    Benutzerbild von RIKER

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    10
    Ich war ganz wild nach diesen Knibbelbildern in den Deckeln der Coca Cola Flaschen.

    Ansonsten sammle ich heute Hörspiele

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte