Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Schaut ihr alle WM oder ....................

Erstellt von 80sgirl, 15.06.2006, 21:48 Uhr · 38 Antworten · 1.751 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Ich hasse Fussball, es ist nichts Neues... dementsprechend ignoriere ich einfach die WM... Und hier im hohen Norden ist es ein wenig einfacher als in der Nähe von Fussballstadien...

    Aber jeder soll sein Spaß haben... für mich ist das nichts!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Mich interessiert die WM auch nicht weiter (werfe höchstens in der Zeitung mal einen Blick auf die Ergebnisse) und mein Mann interessiert sich, Gott sei Dank, auch überhaupt nicht dafür Und das hat nichts mit "immer contra sein" zu tun. Es soll wirklich Leute geben, die Fußball nicht im geringsten interessiert
    Vor allem ging mir dieser ganze Rummel lange vor der WM schon gehörig auf die Nerven.

    Aber: "Alles hat ein Ende....."

  4. #13
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von MarioN
    Vor allem ging mir dieser ganze Rummel lange vor der WM schon gehörig auf die Nerven.
    Das stimmt allerdings, ging mir ganz genauso! Gab ja auch in der Werbung kaum ein Produkt ohne Ball drauf oder Spots ohne Reporter drin...

    Grundsätzlich ist mein Fußballinteresse auch nicht besonders groß, aber die EM und WM schaue ich mir natürlich an, denn da geht's ja um die Worschd.
    Die WM im eigenen Land erlebt man dann doch nicht sooo oft und die Stimmung ist wirklich herrlich. Hätte nie gedacht, dass mir das mal soviel Spaß machen würde.

  5. #14
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Ich weiß nicht, aber hier in Reinickental (Norden von Berlin) hält sich alles in Grenzen.
    Gut, jedes dritte-vierte Auto fährt hier beflaggt, einige Fahrzeugbesitzer übertreiben auch hier ein wenig (nur im Raum Köln soll es mehr sein).
    Die Fanmeile (am 17.Juni) werde ich mir aber definitiv verkneifen, da ich derartige Großveranstaltung wie die Pest meide.
    Dann lieber schön daheim.....kalte Getränke, bissl was vom Grill...dazu das geile Wetter..
    Ja, so muss der Sommer sein...

    Ich bin auch nicht DER Fußball-Fan...
    aber nun hat man schon mal die WM im eigenen Land......warum nicht..
    Jedes Spiele schaue ich mir zwar nicht an....
    aber ich denke, dass ich ab dem Achtelfinale regelmäßig gucken werde..
    Und die Spiele der Deutschen sehe ich schon ganz gerne...
    Ist halt so....


    Beruflich bekomme ich vom ganzen Rummel herzlich wenig mit....
    (juhhuuuu)
    Fader Beigeschmack: viele Bekannte und Freunde müssen aber arbeiten...

  6. #15
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Die WM interessiert mich eigentlich nicht so sehr, hab aber ab und an mal beim Putzen, Staubsaugen o. ä. ein Spiel dabei laufen. Ist schon seit ein paar Jahren so, daß mich die Nationalmannschaft nicht mehr so interessiert, sondern eher der Vereinsfußball - bei mir speziell natürlich Alemannia Aachen. Und da die dieses Jahr sogar aufgestiegen sind, bin ich völlig gespannt auf den Ligaanfang, da spielt die WM halt nur allenfalls 2. Geige.
    Deutschland - Polen war bisher das einzige Spiel, was ich ganz gesehen habe, das war wohl auch sehr unterhaltsam und spannend, wenn auch spielerisch nicht so umwerfend.
    Ich denke, daß mein überwiegendes Desinteresse für die Nationalmannschaft aus der Vogts/Ribbeck-Zeit stammt, da haben die so einen fürchterlichen Fußball gespielt... unter Klinsmann merkt man zumindest, daß sie versuchen, attraktiven Fußball zu spielen.

    Grüße
    Winni

  7. #16
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Ich bekomme beruflich mehr von dem Spektakel mit als mir privat je angetan hätte...Wenn mans genau nimmt bin ich nur wegen der WM zur U-bahnsicherheit rübergejagt worden. Weil an sich bin ich als MMK und nich als SMA bei meiner Firma eingestellt worden.
    Was mich freut bzw auch ein wenig wundert: ich hatte mit mehr Randale gerechnet. Aber selbst die Abfertigung der Fans aufm U-Bhf Olympiastadion (Kroatien - Brasilien z.b.) verlief locker.
    Ich find in der ganzen Stadt herrscht eine andre Atmosphäre als sonst. Kein typisches berliner Genörgel und Gemotze, sondern eher 'easy going'

    (Hier ne Handycamaufnahme eines Kollegen vom o.g. Spiel: http://datenhalde.darkman.de/bounty/Bounty_Stadion.3gp )

  8. #17
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von producer
    Überrascht dich das wirklich...?
    Es ist halt voll schick, immer schön contra und gegen alles zu sein, was der Masse gefällt, egal, ob Musik, Fernsehen, Politik oder WM. Und wenn man versehentlich nicht dagegen ist, bekundet man lautstark, dass einen das jeweilige Thema absolut nicht interessiert, schreibt aber 10 entsprechende Beiträge dazu. Hochgradig lächerlich, aber eine interessante Form der postpubertären Schulhofcoolness und damit - zumindest für mich - sehr unterhaltsam.
    Danke.

  9. #18
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also bitte, wenn eine Frage lautet "Macht ihr dies und dies mit oder steht ihr nicht so drauf und macht lieber was anderes", dann muss auch die nicht so populäre Antwort erlaubt sein, dass jemand eben nicht so drauf steht oder gar ganz dagegen ist, ohne dass er sofort mehr oder weniger aggressiv als notorischer gegen-den-Strom-Schwimmer betitelt wird. Der eine guckt sich jedes Spiel an und macht Party, der andere hört lieber Musik - so what! Außerdem bin ich sicher, hätte Torsten das geschrieben und nicht Novalis, dann wäre das akzeptiert worden. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's doppelt ungeniert!

    Ich hab's wie die meisten Frauen hier, ich bin absolut kein Fußballfan. Ich bekomme nebenbei natürlich das Meiste mit, davor gibt's ja derzeit kein Entrinnen. Aber das ist OK, ich muss ja nicht aktiv dabei sein, wenn ich nicht will. Und irgendwie ist es auch lustig, wenn mein ansonsten so ruhiges, beschauliches Wohnviertel plötzlich anfängt zu kochen Sollte Deutschland ins Endspiel kommen, werde ich das gucken, so wie sonst auch immer.

    Zustimmen muss ich denjenigen, die die Verfußballung sämtlicher Objekte des täglichen Lebens kritisiert haben: Das nervt und als Nicht-Fan kommt man einfach nicht dran vorbei! Selbst ein popeliges Brise One Touch gibt's momentan mit schwarzen Flecken drauf oder im grünen Rasendesign. Ich warte nur noch, dass Melonen verkauft werden, in die man ein Fußballmuster geschnitzt hat; Brötchen in dem Design gibt's ja bereits.

  10. #19
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Was ich oben schrieb (und was hier harsch kritisiert wurde), war meine absolut höchstpersönliche Meinung zur WM. Der eine hört lieber alte Platten, der andere schaut lieber Fußball... Es ist jedem selbst überlassen, womit er seine Freizeit verbringt, solange die Rechte bzw. die Freiheit der anderen durch seine Tätigkeiten nicht eingeschränkt werden.

    Also, mal einwenig herunterschrauben... "Jeder so, wie er mag", sang 1986 Udo Jürgens... also genießt die WM - oder auch nicht.
    Wie Ihr wollt

    Gruß aus HH

    P.S. Ich habe überhaupt nichts gegen ein gesundes Nationalgefühl, nichts gegen eine ab und an wehende Schwarz/Rot/Goldene-Fahne. Ganz im Gegenteil. Aber, wenn ich mittags Richtung U-Bahnhof Osterstraße laufe und mir kommen Erst- oder Zweitklässler entgegen, die "Deutschland, Deutschland!" grölen...weiß nicht..... meine Sache ist das nicht ....

  11. #20
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von Babooshka
    Ich warte nur noch, dass Melonen verkauft werden, in die man ein Fußballmuster geschnitzt hat; Brötchen in dem Design gibt's ja bereits.
    So abwegig ist das gar nicht: ich hatte letztens beim Einkauf Eisbergsalat gesehen, da waren auf der durchsichtigen Folie, in die der immer eingepackt ist, die Nähte von einem Fußball aufgezeichnet, sodaß das ganze wie ein (grüner) Fußball aussehen sollte

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:27
  2. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  3. Suche auch oder schon wieder oder immernoch BOXERBEAT als ORIGINAL 7" auf CD
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:56
  4. Die schönsten und besten...oder überhaupt alle 80s-xmas-titel!
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 15:33
  5. Italien oder Spanien Pop (carlos Perez)! Schaut mal...
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 20:43