Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Schaut ihr alle WM oder ....................

Erstellt von 80sgirl, 15.06.2006, 21:48 Uhr · 38 Antworten · 1.747 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von just music
    @compagnies: Jetzt bin ich ja beruhigt, dass ich mit Ohne-Fernseher-Leben doch kein Einzelfall bin!
    Also ich könnte ja auch ganz ohne Fernseher leben *STOLZ*

    Ich habe ne' DVB-T-Box am USB-Port.......

    PM

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von PostMortem
    Also ich könnte ja auch ganz ohne Fernseher leben *STOLZ*

    Ich habe ne' DVB-T-Box am USB-Port.......

    PM
    Das gilt nicht! Habe weder TV-Karte im Rechner noch sonstwas, und vor knapp 6 Jahren hab ich Fernsehen abgeschafft, und seitdem nur sehr selten vermisst!

  4. #33
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Babooshka
    Außerdem bin ich sicher, hätte Torsten das geschrieben (...)
    Hat er aber nicht, denn Torsten würde nie so einen Blödsinn schreiben.

    Erstens hat der Torsten schon in seiner Jugend manchmal bis Anbruch der Dunkelheit Fußball gespielt und WMs verfolgt. Und zweitens schlägt der nationale Puls während so einer WM im eigenen Lande vor lauter Begeisterung und Volksfeststimmung so hoch wie sonst nie. Oder um's mit Worten von Campino zu sagen: Wer einigermaßen Bock auf Leben hat, muss das gut finden.

    Zitat Zitat von PostMortem
    Neeneee, m. E. kann man das auch umgekehrt sehen: Wenn selbst Torsten nichts dagegen hat, dann ist es eigentlich nicht normal, wenn sonst noch jemand was dagegen hat. Außer mir natürlich ;-)
    Mal ganz deutlich für alle Wahrnehmungsgestörten: PostMortem ist hier der einzig wahre Spalter, meine Weisheiten sind in ihrer unerschütterlichen Vernunft zumindest im forumsinternen Underground mehrheitsfähig.

    Übrigens: "Titanic" ist schon wegen der nie wieder so atemberaubend schönen Kate Winslet Pflichtprogramm. Und "Herr der Ringe" war ein schöner Anlass, um das "x-Bexx²"-System im Krefelder "CinemaxX" mal unter Vollauslastung zu erleben.

    Zitat Zitat von compagnies
    Aber bei mir liegt es daran, dass ich (...) nicht lesen kann.
    Den Verdacht hatten wir schon lange, dass du deine Beiträge zwar schreiben, aber nicht lesen kannst...

  5. #34
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Zitat Zitat von Torsten
    Erstens hat der Torsten schon in seiner Jugend manchmal bis Anbruch der Dunkelheit Fußball gespielt und WMs verfolgt. Und zweitens schlägt der nationale Puls während so einer WM im eigenen Lande vor lauter Begeisterung und Volksfeststimmung so hoch wie sonst nie. Oder um's mit Worten von Campino zu sagen: Wer einigermaßen Bock auf Leben hat, muss das gut finden.
    Gerade "unsere" Mannschaft ist mir relativ egal. Nach dem Motto "im Zweifelsfall für den Außenseiter" habe ich deshalb am Dienstag auch Ecuador die Daumen gedrückt.

    Übrigens: "Titanic" ist schon wegen der nie wieder so atemberaubend schönen Kate Winslet Pflichtprogramm.
    Das muss dann aber auch wirklich alles sein. Ich hab's Jahre später mal in der Glotze gesehen und fand's einigermaßen gruselig: Vorhersehbare Handlung, klischeehafte Charaktere, dümmliche Dia- und Monologe.

  6. #35
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von ihkawimsns
    Gerade "unsere" Mannschaft ist mir relativ egal. Nach dem Motto "im Zweifelsfall für den Außenseiter" habe ich deshalb am Dienstag auch Ecuador die Daumen gedrückt.
    Von "unserer Mannschaft" war ja nicht die Rede. Mit dem "nationalen Puls" meine ich die nahezu olympische Stimmung, die hier zu Lande durch ein Ereignis herrscht, das man eben nicht alle naselang erlebt. Diese Tage sind doch wie Karneval, Silvester und Loveparade zusammen.

    Zitat Zitat von ihkawimsns
    Das muss dann aber auch wirklich alles sein. Ich hab's Jahre später mal in der Glotze gesehen und fand's einigermaßen gruselig: Vorhersehbare Handlung, klischeehafte Charaktere, dümmliche Dia- und Monologe.
    Der Film war nie so gut wie sein Hype und nie so schlecht wie von dir dargestellt. Vorhersehbar? Klar, das Schiff geht unter. Klischeehafte Charaktere? Yo, aber gut dargestellt. Dümmliche Dialoge? Naja, da gibt's in jedem zweiten Hollywood-Blockbuster weit übleres Geseire.

    Wenn Kitsch so pompös aufgemacht ist, kann er mir bisweilen sogar gefallen.

  7. #36
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Zitat Zitat von Torsten
    Von "unserer Mannschaft" war ja nicht die Rede. Mit dem "nationalen Puls" meine ich die nahezu olympische Stimmung, die hier zu Lande durch ein Ereignis herrscht, das man eben nicht alle naselang erlebt. Diese Tage sind doch wie Karneval, Silvester und Loveparade zusammen.
    Was die euphorische Stimmung angeht, auf jeden Fall. Auch der ungezwungene Gebrauch der Nationalsymbole überrascht. Allerdings zehrt die Stimmung doch sehr vom Erfolg der Nationalmannschaft und wird in dem Augenblick - weitestgehend - beendet sein, in dem Deutschland ausscheidet. Dann sorgen nur noch die Gäste für Stimmung. Umgekehrt dürfte auf deutscher Seite der große Katzenjammer einsetzen. Deswegen: genießen, so lange es geht. Da ich die WM als die Nebensache ansehe, die sie ist, bleibt mir zwar die große Euphorie erspart, aber auch die Enttäuschung, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden können.

    Von den Massenveranstaltungen halte ich mich aber dennoch fern, insbesondere vom "Public Viewing". Inmitten von zigtausend Leuten ein Spiel in der Glotze zu sehen, was man zu Hause wesentlich gemütlicher verfolgen kann, reizt mich in keinster Weise.

  8. #37
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von ihkawimsns
    Gerade "unsere" Mannschaft ist mir relativ egal. Nach dem Motto "im Zweifelsfall für den Außenseiter" habe ich deshalb am Dienstag auch Ecuador die Daumen gedrückt.
    das ist so ein Phänomen, welches ich bisher nur bei Deutschen erlebt habe. In anderen Ländern ist mir sowas noch nicht begegnet. Was ich da so mitbekommen habe, stehen die immer hinter ihrer Nationalmannschaft und selbst arg verfeindete "Ultras" stehen dann zusammen. Interessant finde ich allerdings dieses Jahr, dat fast in jeder Dönerbude bei uns ne Deutschlandfahne hängt

  9. #38
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von schubser
    Interessant finde ich allerdings dieses Jahr, dat fast in jeder Dönerbude bei uns ne Deutschlandfahne hängt
    Mein Stamm-Döner hat dafür folgende Begründung geliefert: "Türkei ist nicht dabei, also halte ich zu Deutschland. Schließlich lebe ich hier..."

  10. #39
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Zitat Zitat von schubser
    das ist so ein Phänomen, welches ich bisher nur bei Deutschen erlebt habe. In anderen Ländern ist mir sowas noch nicht begegnet. Was ich da so mitbekommen habe, stehen die immer hinter ihrer Nationalmannschaft und selbst arg verfeindete "Ultras" stehen dann zusammen.
    Irgendwann werden die Nachwirkungen der Hitlerzeit vergangen sein, dann ist es bei uns genau so wie überall.

    Interessant finde ich allerdings dieses Jahr, dat fast in jeder Dönerbude bei uns ne Deutschlandfahne hängt
    Würde die Türkei mitspielen wäre das nicht so.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:27
  2. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  3. Suche auch oder schon wieder oder immernoch BOXERBEAT als ORIGINAL 7" auf CD
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:56
  4. Die schönsten und besten...oder überhaupt alle 80s-xmas-titel!
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 15:33
  5. Italien oder Spanien Pop (carlos Perez)! Schaut mal...
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 20:43