Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schmerzmittel freiverkäuflich an Kinder?

Erstellt von Kazalla, 06.06.2009, 18:58 Uhr · 0 Antworten · 824 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129

    Schmerzmittel freiverkäuflich an Kinder?

    Hallo 80er Gemeinde!
    Ich habe da mal eine Frage. Darf ein Apotheker einem 11 jährigen Kind eine 20er Packung Paracetamol 500 verkaufen?
    Dies hat heute nämlich der Apotheker der farma-plus Apotheke in unserem Eikaufszentrum getan! Ich finde es ungeheuerlich da eine Überdosierung dieses Mittels akutes Nierenversagen verursachen kann. Unsere Kinder solltenm doch auch in diesem Bereich besonders geschützt werden, aber im Gesetz zu Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit findet sich keinerlei Hinweis auf Medikamente.
    Also, war es Rechtens was der Apotheker gemacht hat? Wie kann ich mich dagegen wehren?
    Habe leider nichts verwertbares im Netz gefunden!

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kinder?Ehe?
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 20:35
  2. Kinder - Kult der 80'er
    Von TheItaloFanatic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:28
  3. Kinder
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 23:30
  4. Kinder der Nacht / Kinder der Nacht 2 -Am Ende der Ewigkeit
    Von Thanos im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 12:43
  5. Kinder
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 15:25