Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schulfreunde

Erstellt von Grisham, 08.06.2004, 11:05 Uhr · 7 Antworten · 555 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Kennt jemand eine gute Seite, auf der man nach evtl. alten Schulkameraden stöbern kann? Ich glaube ja kaum, dass irgendwo im Netz alte Klassenlisten abgelegt sind aber vielleicht irgendwelche anderen Hilfestellungen. Bin über jeden Tipp dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Aber klar doch!

    www.passado.de
    www.stayfriends.de

    Passado ist offiziell gebührenpflichtig, wenn man Leute kontaktieren will, aber es gibt einen Workaround, das zu vermeiden Dank Passado habe ich einen alten Schulkumpel nach fast 25 Jahren wiedergetroffen, den ich schon verschollen geglaubt habe, denn er war schon damals aus Berlin weggezogen, man hatte einige Zeit Kontakt, aber dann verlief sich die Spur. Beim Klassentreffen vor 4 Jahren wurde er sehr vermisst, denn er war aufgrund seines Sammelbegriff-Nachnamens unauffindbar.

    bei Stayfriends "läuft" man 12 Monate, danach wird's dann auch gebührenpflichtig. Dort habe ich auch schon einige Leute gesehen, die ich kenne.

    Also eigentlich ziemlich genial, die beiden Dienste!

    Ansonsten kannst du mal über google forschen, ob deine Schule eine Homepage hat. Manchmal gibt's dort eine Rubrik "Ehemalige".

  4. #3
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    @Babooshka

    Vielen Dank. Dann weiß ich hiermit meine heutige "Nachmittagsbeschäftigung".

  5. #4
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Ich kenne nur http://www.stayfriends.de oder http://www.passado.de

    Diese Seiten sind alle gleich aufgebaut. Vielleicht könntest Du ja noch mal bei Deiner alten Schule anfragen. Die müßten ja auch noch Unterlagen haben. War bei uns zumindest so.

    Schwierig wird es meistens bei den Mädels, weil die oft verheiratet sind und andere Namen angenommen haben. Als ich das letzte Klassentreffen organisiert habe, habe ich mich dann meistens an die Eltern oder andere Verwandte gehalten, die mir weitergeholfen haben.

    EDIT: Ich sehe gerade, Babooshka war schneller... Ich hatte leider zwischendurch Kundschaft.

  6. #5
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    @Babooshka:

    Wie geht denn dieser Workaround bei passado.de?
    Ich habe einfach beim Namen meine Email-Adresse ohne "@"-Zeichen miteingegeben.

    Ich hoffe, meine ehemaligen Schulkameraden sind so schlau,
    und wissen, wie das gemeint ist...

    Allerdings habe ich zu sehr vielen noch Kontakt.
    Die wichtigsten Freunde sind mir erhalten geblieben.
    Aber trotzdem gibt es immer noch ein paar,
    von denen ich wenigstens wissen will, was die so treiben.

  7. #6
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    stayfriends kenn ich auch..leider tauchen dort bisher nur leute aus meiner parallelklasse oder eine drüber auf *schnüff*

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Safaritünnes postete
    @Babooshka:

    Wie geht denn dieser Workaround bei passado.de?
    Ich habe einfach beim Namen meine Email-Adresse ohne "@"-Zeichen miteingegeben.
    Das IST der Workaround. Bei mir steht babooshka2001 at gmx.net irgendwo im letzten Feld im Profil. Zwar nur ein halber Workaround, weil man selber keine Leute kontaktieren kann, die ihre Mailadresse nicht auch so im Profil zu stehen haben, aber immerhin erhöht sich die Chance, dass man kontaktiert wird. Mit meinem alten Schulkumpel hat's jedenfalls funktioniert. Ich hoffe ja, die anderen melden sich auch mal. Bei mir sind's auch einige Leute aus anderen Schuljahren, zu denen ich aber auch ganz guten Kontakt hatte.

  9. #8
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Aha, dann bin ich ja gar nicht so doof.
    Danke!